Super Smash Bros.

Jo. Ich finde, dass insbesondere Custom Moves legalisiert werden müssen, das mischt das Metagame nochmal auf. Derzeit gibts dazu ja Diskussionen in der Community.

Btw. wäre hier jemand an Melee Netplay interessiert (also Melee Online zocken über Dolphin am PC)? Hab mich da mal etwas informiert... ^^
 
Wie flüssig läuft denn das? Ist da mit Imputlag zu rechnen? Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt und es nur mal gehört.
 
Das hat den gleichen Lag wie halt andere Onlinegames (z.B. Smash4) auch. Von daher, so smooth wie offline ists natürlich nicht, aber noch im Rahmen wenn man sich dran gewöhnt. Kommt auch aufn Ping an und wie weit die Leute auseinanderwohnen (innerhalb Deutschland sollte ok sein). Einige Smasher zocken halt Netplay in ihren Streams, dadurch kam ich auf die Idee.

Braucht man fürn PC dann halt nochn Gamecube USB Adapter. Entweder die offiziellen WiiU Gamecube Adapter oder die inoffiziellen Adapter von Mayflash.

Das gute ist, dass man dann halt auch keinen CRT braucht und der Fernseherlag wegfällt wenn man Melee auf nem Flatscreen zockt (hab keinen CRT mehr^^)
 
Kriegt man den USB Adapter von Nintendo an den PC angeschlossen? Ich habs mal angesteckt, aber es gab keine Reaktion.

Wenn ich meinen Cotroller mit dem Computer verbunden krieg, dann würd ichs mir mal überlegen :D
 
also mit nem extra Treiber gehts dann.
Evtl. bestell ich mir dann so nen inoffiziellen, muss man recherchieren ob die groß Nachteile haben.


btw, Custom Moves werden nun scheinbar bei Evo doch erlaubt sein, und auch die Nein-Sager sehen es langsam ein. Evtl. macht das Smash4 dann doch wieder interessanter :)
 
jo danke für den Link ich werde es mal ausprobieren :)

Derzeit ist unter der Woche leider viel zu tun, ab Mitte März ist wieder mehr Luft, da werd ich dann mal gucken wie Netplay ist. Ansonsten bin ich sicher auch für ne Runde Sm4sh zu haben.

Ach und Morgen bin ich im Meltdown, mal ein paar Berliner abziehen :D
 
Vielleicht sollte ich in der Tat auch lieber Smash 4 zocken ^^. Melee ist so schwer und ich bin zu faul das zu trainieren um besser zu werden ^^. Wie gut bist du denn da wirklich Rotor? ^^ Meine letzten Übungssessions waren alle nicht sehr glorreich... Evtl. sollte ichs eher handhaben wie bei anderen Sportarten: Anschauen aber nicht selber betreiben :D

Naja brauch allerdings immernoch erst ne WiiU, aber hol ich mir schon noch. Wnn wir Smash4 online zocken, dann gern auch mit Custom Moves, so wie sichs derzeit scheinbar durchsetzt.
 
Ich bin ziemlich schlecht ^^

Also ich kann zwar mittlerweile einige fortgeschrittene Techniken anwenden, mir fehlt aber noch die Fähigkeit sie konstant einzusetzen. Hatte im Meltdown gegen nen halbwegs erfahrenen ein ultra knappes Match, was ich 1:2 verloren hab. Trotzdem bin ich dan im Loosers direkt rausgeflogen.

Jo hol erstmal ne Wiiu ran, in dem Spiel bin ich ürbigens noch schlechter als in Melee :D
 
In Smash WiiU bin ich besser als in Melee, obwohl ichs erst 1x gespielt hab ^^. Aber es ist ja recht ähnlich zu Brawl, was ich ja ne Zeit lang gezockt hab :).

WiiU hol ich mir diese oder nächste Woche, dann können wir bald loslegen.

Und ich hab mir überlegt, dass ich für Melee Netplay am PC auch den Gamecube Controller nicht unbedingt brauche, das geht auch mit anderen Controllern. Mich stören ehrlich gesagt eh die analogen Schultertasten ^^. Für Smash4 muss ich ja auch auf den Controlleradapter verzichten weils den nirgends gibt. Von daher können wir gern auch Melee Netplay probieren ^^. Hier sind 2 Anleitungen für das Setup von Netplay:
http://www.teamliquid.net/forum/smash-bros/446915-guide-how-to-play-melee-online
http://forum.germansmash.de/showthread.php?21101-Global-Melee-Tutorial


Will hier sonst noch jemand Smash4 oder Melee Online zocken?
 
bin grad am Smash4 Zeug freispielen ^^. Die Woche können wir zocken.

bis jetzt sind noch moby und rotor mit dabei. Will noch wer?
 
Gerücht:

Mewtoo DLC for Smash. Wii U and 3DS gets a new trailer, will be send to the buyers of both games on April 9th 2015. You will get two download codes, one for Wii U and one for 3DS. Gamers who haven’t bought and registered both games, will have the chance to buy the DLC in June. On this day there will be available a software update, which will add a Miiverse stage, sharing-system and tournaments. There will also be new music, trophies and elements for the Stage Builder.
 
Mewtu kommt noch am April als 4$ DLC. Lucas kommt im Juni und danach wohl noch weitere Chars basierend auf welche Vorschläge die Community an Nintendo macht auf smashbros.com.

Auch wird es einen weiteren Balance Patch geben sowie neue Sharing Funktionen (evtl. ja auch endlich die Möglichkeit save files zwischen WiiUs zu tauschen?)


Find ich gut, dass das Game nun weiter supportet wird. In der Direct klang es so, als wenn Iwata Sakurai mal bisschen an die Leine genommen hat, was auch notwendig war ^^
 
1. Morgen um 16:40 Uhr kommt eine Smash Bros Direct
2. Morgen erscheint Lucas und möglicherweise die Miiverse Stage

3.
Ryu und Roy confirmed, möglicherweise auch schon morgen!

https://www.youtube.com/watch?v=qAwgPmKxNnw

praktischerweise muste für Roy ja nicht mal der Anouncer neu aufgenommen werden :D
 
Hier die Direct.

https://www.youtube.com/watch?v=WWM-SCjIuNg


Ryu und Roy sind nun zusammen mit Lucas released. Ebenfalls neue Stages und Mii Fighter Kostüme.
Ryu hat nen besonderen Spielstil, da man bei ihm Inputs wie in nem traditionellen Fighting Game eingeben kann um die Attacken abzuändern. Und ich mag seinen Fokus auf Kombos. Endlich nen Character der mehr in die Melee-Richtung geht ^^
 
Hab dich im Helix Stream gesehen Rotor :D
 
Im letzten Smash 4 Update wurde der Schildstun drastisch erhöht, ist nun sogar höher als in Melee. Das ist ne sehr gute Änderung, die das Spiel offensiver macht (shielden ist nun nicht mehr so sicher).
 
Back
Top Bottom