Rush-Sammlung - Traveler

Mitglied seit
1 Mrz 2007
Beiträge
5.372
Punkte
0
Dies ist die neunte und letzte Rush-Sammlung. Sie ist für Traveler 59 gedacht.
Einen Überblick über die Scrin-Fraktionen im Allgemeinen und die Traveler-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67556

Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



Rush Traveler :scrintrav

Taktik 1: fast :scrinstorm + :scrinls:
Ziel: Das Ziel ist, ständig die gegnerischen :gditsharv, :nodtsharv, :scrinharv beziehungsweise :scrinshieldedharv: zu kicken und selbst währenddessen zu techen.
Nachteil: man hat anfangs nur wenige :scrinharv, also keine starke eco, muss auf die :scrinstormgut aufpassen und der Rush setzt eigentlich auch darauf, dass er überraschend ist.
Gegen Scrin-Fraktionen hat man das Problem, dass diese standardmäßig :scrinseekerbauen, welche die :scrinstorm relativ gut abwehren können.
Falls der Rush nicht gelingt, hat man als Traveler im late game Probleme, da man ohne :scrinfg:für die :scrintripod, vom :scrinmechapede:abgesehen, keine starken Bodeneinheiten hat. Man sollte dann gut mit :scrinprodigy:und vielleicht einem :scrindevastator umgehen können.


build order:

Man fängt normal an: :scrinpower, :scrinrax, :scrinbuzzers und :scrineng werden gebaut. Dann eine :scrinref, das :scrinradar, :scrinair und :scrinstorm, die sofort auf die feindlichen :gditsharv, :nodtsharv, :scrinharv beziehungsweise :scrinshieldedharv:geschickt werden.
Mit einem :scrinbuzzers, der die gegnerische Basis kurz erscoutet, hat man die Sicht auf das Gebiet nahe der :gditsref des Gegners. Dort wird ein :scrinls: aufgestellt. Gibt es nicht viele feindliche Einheiten, so wird noch Kontamination :scrininfestation: eingesetzt.
Wollen :gditsrocketmen diese zerstören, so setzt man den :scrinswarm: ein.

Bei den Gebäuden baut man wieder ein :scrinpower, eine :scrinref und, wer möchte, noch eine dritte :scrinref. Diese dritte kann man aber auch auslassen. Danach wird eine :scrinwarf gebaut, in der zwei oder sogar drei :scrinharv gebaut werden können.

:scrindesisegment:

:scrinseeker werden daraufhin nur so viele gebaut, wie unbedingt nötig.
Denn es folgt das :scrintech und man nutzt :scrinmechapede mit Desintegrator-Segmenten :scrindesisegment:, die man ständig in Bewegung hält!
Auch das :scrinprodigy: kann gute Dienste erweisen. Ein :scrindevastator kann genutzt werden, um zum Beispiel feindliche Tech- oder wichtige Produktionsgebäude zu zerstören.







Demo-Replay
ich habe ein Replay von mir gegen kifire, der in der ingame-Ladder momentan (17.4.2008) auf Rang 5 ist
http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/KW_Persona.aspx?PID=113094883
Dies war das erste Spiel, wo mir diese Taktik begegnete, glaube ich. Jedenfalls war es nicht gut, ein :GDISlingshot:zu bauen, :gditspitbullund :gditsrocketmenwären wohl besser gewesen.
Mit einem meiner :gditsenghatte ich zudem Pech, sodass ich diesen verlor. Wenn man den Rush kennt, kann man aber sofort ein paar :gditsrocketmenund zwei :gditspitbull: sowie einen gdiwatchtowerbauen gegen den Buzzer Schwarm Einsatz im Voraus bauen und hätte einen Vorteil, falls man den Rush abwehren kann. Mit Scrin ist dieser Rush dank :scrinseekersicherer abzuwehren, da die :scrinseekerauch gegen Panzer gut sind und schnell sind.
Ich habe den Rush auch sehr oft schon selbst gespielt und er ist meistens ein relativ leichter Sieg, wollte aber das Replay von kifire posten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Mrz 2007
Beiträge
5.372
Punkte
0
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 hat gesagt.:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Oben Unten