Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??

ich denke ihr vergesst hier %rechnung! die verteilung des renomods ist beim regdatum prozentual größer als bei anderen dingen. usw
 
Nein, habe ich nicht. :) Siehe mein Beitrag:
Das ist für mich jetzt ehrlich gesagt keine wirklich schlüssige Berechnung bei dir, Smartie :o

Ehrlich gesagt ist das doch eine simples Gleichungssystem. Da man drei Variablen hat, braucht man zur Lösung drei Gleichungen.

Ax1 + By1 + Cz1 = D1
Ax2 + By2 + Cz2 = D2
Ax3 + By3 + Cz3 = D3

A = Anzahl Beiträge (möglicherweise in 1000ern)
B = Anzahl Renomeepunkte
C = Anzahl Jahre Mitgliedschaft
D = Renomeemodifikator

1 = User 1
2 = User 2
3 = User 3

x = Wertigkeit von Kriterium A (hier Beiträge)
y = Wertigkeit von Kriterium B (hier Renommepunkte)
z = Wertigkeit von Kriterium C (hier Mitgliedschaft)

Also nimmt man einfach die Werte von drei Usern, und löst dieses Gleichungssystem auf.

Wenn mich das Ganze hier auch nur annähernd interessieren würde, würde ich das jetzt auch noch ausrechnen, aber da das nicht der Fall ist, dürft ihr das selbst machen. ;)
x, y und z, also die Wertigkeiten, sind genau diese Prozentwerte, die man mit diesem Gleichungssystem eben ermitteln könnte.
 


das system dort war pro 365 tage forenzugehörigkeit + 1 renomodifikator
pro 500 geschriebene beiträge + 1 renomodifikator
pro 100 eigene punkte + 1 renomodifikator


Hey, nach der Rechnung hätte ich immerhin um die 80 ^^
 
Viele Foren wie auch das von Smartey zitierte verwenden hier Formeln bei denen die Renno-Werte früher oder später explodieren. Wir haben hier eine schöne, konvergente, geheime, Formel die höchstens von Mathematikern wie FSL, welche solche trivialen Probleme aber zum Glück nicht interessieren, geknackt werden kann. Hoffentlich liest Osbes das nicht.
 
Entweder reagiert keiner auf mein Posting auf der letzten Seite, oder es ist unsichtbar :ugly
 
Ich wusste es, anhand von stefros Offenbarung schließe ich daraus, dass die Renommeewerte zusammengewürfelt sind, bei einem Bier mit Koks und Nutten :ugly
 
ich post das einfach mal hier rein:

Wieso hab ich bei der Auflistung, wer mir Reno gegeben hat nen graues?, also grün und rot ist ja klar, aber grau?

wenn ich auf die bewertung meines Beitrags gehe, steht da auch "Wurde ausgeglichen bewertet"
 
wenn dich jemand bewertet dessen eigenes reno im negativen bereich oder 0 ist bekommst du ein graues
 
Oder wenn sein Renomeemodifikator 0 ist, was der Fall ist wenn der User weniger als 50 Posts hat.
 
Du sagtest eigenes Reno, nicht Renomeemodifikator, was ein Unterschied ist. Der Modifikator kann nämlich nicht im negativen Bereich sein.
 
Wie Havoc` mich auch schon fragte, wieso vergibt er 6Punkte und ich 4Punkte ? Obwohl ich n doppelt so langen renopimmel hab als er^^

liegt das nur daran, das ich noch net so lange dabei bin?
 
Außer dem Renopimmel spielen noch andere Faktoren eine Rolle, Z.B. Mitgliedschaftsdauer und Beitragszahl.
 
Mehr renopunkte, Beiträge ...

nur halt nich so lang dabei...
 
Wie gern ich doch den Renopimmel-Smiley poste:
smilie_ugly_387.gif
 
Hm, irgendwie hängt das auch extrem mit gestaffelten Renos zusammen. Bin jetzt auf 6004 Renopoints und der Modifikator ist auf 40 angestiegen.
Vor nicht kurzer Zeit isser erst auf 39 angestiegen^^ Komisch :ugly
 
Back
Top Bottom