• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??

Joined
Sep 3, 2009
Messages
43
Points
0
Hi, Leute.

Ich hab momentan -10 Renommeepunkte.

Ich kenn mich hier im Forum nicht recht aus und wollte wissen, wie es zum Beispiel dazu kommt und wie ich ins Plus oder wenigstens wieder auf 0 kommen kann.

Sind das irgendwelche Bewertungen oder was?

Ne antwort wär echt super

Danke
 
Gehört ins FAQ-Forum, bei Bedarf verschieben^^.
Im Kontrollzentrum stehen Bewertungen deiner Beiträge, die andere User bewertet haben. Dabei kann es negativ oder positiv ausfallen. Es steht meistens auch ein Grund dabei.

ScHmiDi

Hier noch ein Auszug aus der FAQ: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1517777&postcount=1
(hätte nie gedacht, dass man die Forentutorials mal doch braucht ^^)
 
ohne da jetzt zuviel drauf rumreiten zu wollen, aber in dem thread mit deinem verlorenen key, hast du meiner meinung nach nicht so wirklich den richtigen ton getroffen.

du solltest dir auch bewusst sein, dass bei einer unterhaltung in schriftlicher form immer einiges verloren geht (z.b. ironie, scherze). darum wurden irgendwann dann auch mal die smileys erfunden....die sollte man auch verwenden um klarzumachen wie etwas gemeint ist....klingt unnötig, ist aber wichtiger als man denkt, damit icht jedes wort auf die waagschale gelegt wird....das ist bei dir in jenem thread nämlich passiert.

du musst dir aber wegen nem roten reno am anfang nicht soviel sorgen machen. ein "neuer" wird meistens kritischer beurteilt. und ich hab sogar mal ein rotes bekommen, weil ich jemandem nicht helfen konnte....als wenn ich dafür bezahlt werden würde :D. wenn dich also anfangs auch nur einer negativ beurteilt, dann rutsch du gleich in die miesen.

wenn du im kontrollzentrum den link mit dem reno anklickst führt der direkt zu dem beitrag der beurteilt wurde.
daraus kannst du bei selbstkritischer beurteilung schliessen, was den bewerter gestört hat....oder halt gefallen.

kleine hilfe: extreme standpunkte und beratungsresistenz, sowie besserwisserei und unfreundlichkeit sind eher ne schlechte grundlage für gute bewertungen.....andererseits....einschleimen um jeden preis muss man sich auch nicht gleich :D fundierte kritik wird hier keiner schlecht bewerten....reines rumgejammer aber schon.
 
Ah, so funktioniert das also? Na, dann ist mir alles klar.

Jetzt blicke ich da durch.

Danke für eure Hilfe
 
Nachdem du es geschafft hast mit 7 Beiträgen bereits rotes Reno zu haben, hab ich mir die mal alle durchgelesen und weil mir nicht klar war warum du dafür gleich rot eingefärbt wurdest, hab ich dir auch ein grünes gegeben.
woswmann81.gif

Vielleicht hatte auch jemand den Eindruck, du könntest eine illegale Version des Spiels besitzen - lesen hilft!
woswmann68.gif


Theoretisch muss ja bei negativen Bewertungen auch ein Kommentar eingefügt werden, viele verfallen aber leider der Unsitte einfach nur ein "!" oder "________" einzufügen.
xpb_fad.gif


Ich hab auch schonmal versuch jemandem bei seinem Problem zu helfen, dabei aber was überlesen und somit eine falsche Lösung gepostet. Als Quittung kam doch glatt ein rotes von einem Moderator, der es aber nichtmal für nötig hielt mich im Tread zu korrigieren und damit dem Treadersteller zu helfen. Manche kritisieren halt nur gern, kennt man ja auch im RL.
Aber ich krieg eh nur immer für die Beiträge rote, bei denen ich nicht damit rechne...
smilie_ugly_068.gif
 
Schade nur, wenn man auch für seine Meinung negativ bewertet wird.

So wurde ich neulich von zwei offensichtlichen FDP'lern negativ bewertet, weil ich mich positiv zu den Linken geäußert habe.
 
Meistens gleicht sich das aber aus - genauso wird man für seine Meinung hin & wieder positiv bewertet. Manche machen sich einfach zu viele Gedanken über das System, aber das ist ja eine Diskussion, die mindesten so alt ist wie das Renomeesystem selber :p
 
Genau. Ebenso werden sinnlose negativ-Pushes ja auch durch viel mehr sinnlose positive Renos wieder ausgeglichen. Also macht euch darüber nicht soviele Gedanken ;)

Übrigens ziehen negative Bewertungen nur halb soviele Punkte ab, weswegen man schon durch die gleiche Anzahl an positiven Bewertungen im Plus liegen dürfte (kommt natürlich drauf an von wem man bewertet wird)
 
Was man btw nicht machen sollte, ist große Grafiken in die Kommentarleiste einfügen.
Negative Bewertungen aus Lust und Laune sind dagegen vollkommen legitim...
xpb_shy.gif
 
Übrigens ziehen negative Bewertungen nur halb soviele Punkte ab, weswegen man schon durch die gleiche Anzahl an positiven Bewertungen im Plus liegen dürfte (kommt natürlich drauf an von wem man bewertet wird)

wo wir beim verhältnis wären ^^ im prinzip isses ja nichts anderes alsn albernes lvl system...von gererichtigkeit kann dort ja wohl nicht gesprochen werden :)
 
Was is Renomafia?? :o
woswmann68.gif
 
meint er vllt so, dass ein reno von macbeth aufgrund vieler beiträge, hohem eigenem reno und langer forumszugehörigkeit viel mehr punkte bringt oder abzieht als von jemand der erst kurz hier ist und wenig beiträge geleistet hat ;).

3 oder 4 solche leute zusammen könnten in mafiöser weise dein reno in kürzester zeit schneller absacken lassen, als wenn du nen betonklotz am bein hättest :D

würde er aber natürlich nie tun ;) :()




....aaaaber er könnte....wenn er wollte.... :evul

ich persönlich geb negatives reno bloss, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle oder sich jemand erheblich im ton vergreift....also dinge die ich nicht mit gleicher münze im forum "heimzahlen" will. inhaltliches stört mich weniger, da ja jeder seine meinug frei sagen darf solange er sachlich bleibt. da sollte man dann direkt im forum gegenargumentieren finde ich.
jeder wird da aber seine eigenen prioritäten haben....is ja auch gut so :)
 
der queror ist mir dicht auf den fersen, könnte sein das ich in nächster zeit gestürzt werde ^^
 
Ne, Beth ist net wegen seinem Renomodifikator der Reno Pate, denn es gibt einige User die mehr als er vergeben. Er ist der Pate, weil er den höchsten Renokontostand und zahlreiche Renosklaven hat, die willig auf seine Anweisungen hören. So kann er ganze Push Aktionen befehligen :O Die Leute mit dem höchsten Reno-Mod sind hingegen die Elite-Reno-Krieger, doch nicht alle unterstehen Beths Befehl :O
 
so wars damals auch, der könig selbst war noch lange nicht beste krieger in den heerscharen ^^
 
Ne, Beth ist net wegen seinem Renomodifikator der Reno Pate, denn es gibt einige User die mehr als er vergeben. Er ist der Pate, weil er den höchsten Renokontostand und zahlreiche Renosklaven hat, die willig auf seine Anweisungen hören. So kann er ganze Push Aktionen befehligen :O Die Leute mit dem höchsten Reno-Mod sind hingegen die Elite-Reno-Krieger, doch nicht alle unterstehen Beths Befehl :O

Tja Zugehörigkeit since 2001 ownt halt alles :D
 
wo wir bei der frage wären wieso ich nur 6 reno punkte vergebe obwohl ich in letzter zeit massig(nicht auf jemandes order) grüne renos vergeben habe
 
es spielt keine rolle was du vergibst sondern was du bekommst, wieviel postings du hast und wie lange du hier schon angemeldeter user bist. das letztere wiegt im moment am schwersten. siehe ScHmiDi's beitrag :)
 
Weil du selber noch nicht viel Renopunkte hast. Ich vergeb schon stolze 7!
woswmann81.gif
 
Back
Top Bottom