- Reaction score
- 0
nun ich bin rechtshändig schieße beim Fußball aber mit Links.
Jo, meine Schwester wurde so ca. im Zeitraum der Einschulung bzw. ab da "umgeschult", was zur Folge hatte, dass sie in der Schule zunächt diverse Probleme hatte und eine Klasse wiederholen musste. Mit der Zeit hat sie sich, denke ich, ganz gut dran gewöhnt, als Linkshänderin mit rechts zu schreiben, hat aber nach wie vor kleinere Komplikationen, wie eben beispielsweise, dass sie links und rechts gern mal durcheinander haut.Vielleicht kennt das ja jemand hier von Angehörigen oder so.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man bei vielen bekannten Ego-Shootern zwischen Links- und Rechtshänder wählen kann, sprich wo das Model im First Person die Waffe hält.Auch bei Videospielen weiß ich nicht, obs da Linkshänder gibt, außer Link bei Zelda.
Nein, ich denke, dass das bei den Füßen nicht so problematisch ist, weil damit nicht so elementare Tätigkeiten ausgeführt werden wie beispielsweise schreiben. Ich habe als Kind viel Fußball gespielt und habe den linken Fuß immer ein bisschen mit trainiert, weswegen er inzwischen auch recht solide spielt. Er fühlt sich zwar nicht so kontrolliert an wie der rechte, aber ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt, wenn ich wie Robben von rechts in die Mitte ziehe und mit links abziehe.Beidfüßigkeit gibts im Fußball ebenso und ich hab nicht das Gefühl, dass die Leute geistige Probleme haben.
Beidfüßigkeit gibts im Fußball ebenso und ich hab nicht das Gefühl, dass die Leute geistige Probleme haben. Hab selbst auch nen ganz guten linken Fuß als Rechtsfuß.
<<< Linkshänder!
Und ich wünsche allen anderen elf UF-Benutzern, die Linkshänder sind, heute einen schönen Weltlinkshändertag!