Razer Diamondback 3G Nachfolger

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Ich verwende schon seit ziemlich langer zeit eine Diamondback 3G und da sie langsam zerfällt möchte ich mir jetzt eine neue kaufen aber da sie nicht mehr verkauft wird muss ich wohl umsteigen...

Also hier meine Anforderungen:
Schnell
Eher Flach
Qualitativ hochwertig

Schön wäre:
Kabellos
Hübsch
Nicht Blau leuchtend

Nicht gebrauchen kann ich:
Alles von ROCCAT oder Apple
800 Tasten


Ich habe schon ein paar andere Mäuse ausgetestet (ein paar Logitech und die ROCCAT Kone) aber keine kann mit meiner Diamondback mithalten obwohl sie nicht mehr wirklich funktioniert, man könnte sagen sie hat keinen Rechtsklick mehr aber hey wer braucht das schon...

Ich möchte mit ihr nicht gross spielen oder so aber sie muss halt mit der besten Maus aller Zeiten halbwegs mithalten können.

Edit hier noch ein paar Bilder zur allgemeinen Unterhaltung.
P1010288.jpgP1010290.jpg
 
Last edited:
Hast du dir schon die razer Lachesis angeschaut? Die hat einen "3,5G" Laser und die Form ähnelt deiner aktuellen Maus. Ein Multi-Color LED ist auch drin wenn du blau nicht magst^^
 
Also:
was hast den gegen roccat :D ich hab die roccat kova bin sehr zufrieden aber egal ....
Razer ist immer gut

Die Mäuse sind mir zu billig von der Verarbeitung und das schlimmste ist das sie übelst nach Plastik \ Weichmacher stinken, und die KONE die ich hatte kam bei weiten nicht an meine Diamondback 3G ran.

igitt das teil fässt du noch an?
vielleicht die? http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2010/test-zowie-ec1-pro-gaming-mouse/
obwohl dir da wohl die form nicht gefallen wird.
was stört dich an der diamondback 3g?
http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2008/test-razer-diamondback-3g-und-lachesis/2/

Mich stört an meiner Diamondback 3g das sie sehr abgegriffen ist und die rechte Maustaste nicht mehr geht, und dann hat sie auch noch diesen USB Wackelkontakt der sie ab und zu ausfallen lässt sonst ist sie wie gesagt meiner Meinung nach die Beste Maus die ich je hatte selbst mit diesen Einschränkungen ist sie noch besser als die roccat kone... (4-5 Jahre unter schwerer Benutzung xD)

Die Mamba hat mich bis jetzt am meisten überzeugt hat jemand Erfahrungen mit dieser Maus?
 
Last edited:
lass von der lachesis die pfoten, die ist aussen hui innen pfui, da es bei dem gerät bis heute treiberprobleme gibt, bin damals von meiner total durchgenudelten logitech G5 auf die lachesis umgestiegen und hab sie nach nem halben jahr für ne G500 also ne neue G5 wieder abgegeben, war die erste und letzte Razer die ich mir geholt hab, geht einfach nix über die gute alte mx schale !
 
Hab mir DyNaMic`s Meinung zur Mamba angesehen er scheint sie zu mögen und als ehemaliger Diamondback User vertraue ich seinem Urteil :)
 
die mamba kann ich auf Empfehlen die is ziemlich gut keine treiber Problem klein ruckeln nichts
mit oder ohne kabel zu benutzen und natürlich 5600 dpi
http://www.gamersware.de/product_in...e.html/gwSID/83ed2ec643177167e81364bca9c1c2f6
http://www.youtube.com/watch?v=Ug55vw6-pB8&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=Ug55vw6-pB8&feature=player_embedded
oder wenn dus ein bisschen günstiger haben wilslt aber natürlich bei der razer qualität bleiben willst gibts noch die
Tron maus ebenfall mit 5600dpi aber mit kabel
http://www.gamersware.de/product_in...e.html/gwSID/83ed2ec643177167e81364bca9c1c2f6
http://www.youtube.com/watch?v=YFm6UOLltAk&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=YFm6UOLltAk&feature=player_embedded
 
Da du ganz offensichtlich nicht viel vom sauberhalten hältst, solltest du eine maus mit teflon-oberfläche nehmen. ;)

Ich habe mir vor kurzem die Logitech G9 besorgt. Sehr leicht aber auch mit Gewichten individuell anpassbar.. Allerdings ist sie nicht kabellos. Ich bin allerdings zufrieden.,
 
Das auf der Maus ist kein Dreck sondern das Fehlen der obersten Beschichtung...
 
Da du ganz offensichtlich nicht viel vom sauberhalten hältst, solltest du eine maus mit teflon-oberfläche nehmen. ;)

das is doch nur der Verschleiss xD
hab ich bei meiner Razer auch, hab die Maus auch schon seit fast vier Jahren.
 
das is doch nur der Verschleiss xD
hab ich bei meiner Razer auch, hab die Maus auch schon seit fast vier Jahren.

Just-Me sie haben es erfasst.

Und um ganz ehrlich zu sein ich mag den Verschleisseffekt das macht die Maus sehr persönlich aber das Kabel muss halt doch mal weg...
 
Hey Leute,

ich weiß das Thema ist nun schon etwas her, aber ich würde doch gern noch erfahren, was nun bei der ganzen Recherche rausgekommen ist.

Ich stehe nämlich momentan vor dem selben Problem.
Ich liebe meine Diamondback 3g. Ich habe kein Problem mit dem Kabel. Mag die Form das Leuchten, die Tasten.

Allerdings tritt der berühmte Wackelkontakt bei mir mittlerweile standardmäßig auf und ich bin gezwungen mir eine neue Maus zu suchen.

Vielleicht hast du Grischa, oder einer von den anderen ja nun einen sehr guten Tipp, welche Maus mir meine Diamondback ersetzen könnte.


PS: ich habe auch schon versucht nochmal einmal eine DIamondback neu zu bkeommen, aber das ist eher aussichtlos.

LG
Jose Vega
 
Ich habe bis heute leider keinen würdigen Nachfolger gefunden...
 
Ich habe heute noch den restlichen Tag damit verbracht, einen guten Ersatz zu finden und werde mal die Roccat Kova ausprobieren.
Wenn's nichts taugt - ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht.

Ich berichte dann nochmal, wenn ich zu einem Fazit gekommen bin.


So far
 
Back
Top Bottom