RA3 Wie gut eigentlich?

oh ne schöne Antwort gunner :)

b2T

2 Spiele in Ar 3 gespielt und danach deinstalliert ( beta ) . Kein weiteres Interesse
 
da kannst du definitiv auch sehr gut einschätzen wie sich das spielt spielt, lol.

Gunner, das liegt vielleicht daran, das du 0 RTS erfahrung hattest.

Ich finde ZH auch nicht gerade schwierig, es gibt eigentlich kein schwieriges spiel^^

gut war es sicherlich, aber balanced eben auch nicht

naja, was will man bei so vielen armys erwarten
 
Ja das wird es wohl gewesen sein^^... Das war sozusagen mein allererstes RTS Game oder allgemein auch mein 1. Onlinespiel....

Ich würde aufjeden Fall sagen das es jetzt mit 1.08 viel mehr Spass macht da man auch mit Empire was reissen kann. Vorallem die Balance wurde jetzt viel besser...

Die Grafik gefällt mir persönlich auch ganz gut... daran stören sich ja relativ viele.
Und sonst ähnelt es vom Spiel schon TW/KW ( in Bezug auf Hotkeys,der Bauleiste usw.)

Mir gefällts gut! :p
 
Balanced war ja bisher noch nie ein CnC.
TW war ja auf bestem Wege bevor sie den Support zugunsten von KW eingestellt haben.
Das Problem ist glaube ich einfach, dass die Games zu sehr unter Bugs leiden, die das Game einfach aus diesem Grund schon imba machen.
Man muss sich dann mit (fast schon offensichtlichen) Fehlern rumärgern und kann sich nicht ordentlich auf die Balance konzentrieren.
Die Beta von RA3 hats ja wieder bewiesen. Das war einfach keine OpenBeta, das war ne Alpha!
Und wenn man dann im Nachhinein zugibt, dass die Version die die Commy bekommen hat eigentlich vollkommen unnütz war, da sie ja bei Release der Beta schon längst ne andere Version fertig hatten, kann einen das schon sehr abschrecken.
Und selbst nach Ende der beta waren ein Großteil der Fehler immer noch nicht behoben. Mit Balance Testen war in der Beta einfach nicht viel, weil so extrem viele Fehler drinne waren.
Da hätte man einfach mehr Sorgfalt walten lassen. So wies war hätte man das Spiel auch ohne Beta aufn Markt werfen können, war halt nurn kostenloser Test der mir die Entscheidung abnahm mir RA3 zu kaufen, zumindest zu dem Zeitpunkt.
Ich weis nicht wies im Moment aussieht, aber das was so gesagt wird lässt mich nochn bissl warten wie der Patch sich so entwickelt.
 
Für mich persönlich ist RA3 das schlechteste C&C, was ich bis jetzt gespielt habe. Noch nie habe ich so schnell die Lust beim "Kommandieren & Erobern" verloren, als wie bei RA3.
Es kommt einfach nicht genügend Atmosphäre rüber, trotz des üblichen Gamplays und Musik^^. Hab RA3 seit Mitte Dezember nicht mehr angerührt und den Rest der Serie werd ich mir wohl nicht holen.
EA kann nix dafür, wenn es nicht mein Geschmack trifft.

TW war ja auf bestem Wege bevor sie den Support zugunsten von KW eingestellt haben.
Du meinst wohl eher von RA3^^
 
lol mein Posting stand mal wieder völlig im leeren, weil ich wieder mal übersehen hatte, dass es eine Seite 2 gibt ^^ hab mal das quote reineditiert, worauf er sich bezog ^^nen terrortech kannst du mit bm-spam, tech-spam, humvee-spam etc. locker abwehren; nen flamer bringt kaum was, weil er mega langsam ist, und droppen ist höchstens dann effektiv, wenn ein dozer mit bei ist; fährst einfach deinen dozer drunter und überfährst die inf, und wenn der Gegner nen dozer droppt, ist er meist auf ner suicide-strat, die man nur abwehren muss ;) wenn ich dagegen zum Beispiel im nuke mirror gegen dich bms spamme, was willst du effektiv ohne spam dagegen machen? geht höchstens ein fast helix, aber da spamme ich dann eben bms + gats; also auch wieder nur spam.da man sich beim Spammen auf nix großartig sonst konzentrieren muss, da keine Taktik und kein Mixing dabei ist, kann man die gespammten units auch locker micromanagen :)Ich schon; vergleich nur mal die Namen, die vor dem Patch aktiv gespielt haben, mit denen, die sich für's UF Event angemeldet haben :) aber vom Grundatz hast du recht, der mäßige Anfang hat sicher den ein oder anderen verschrecktjo, nix anderes ist ein bm, quad, tech, humvee oder scorpspam. Und mit all diesen "Taktiken" wurde lange Zeit in CW gerockt, bei einigen ist es sogar immer noch der Fall. ist aber korrekt die Einschätzung, kann man so unterschreiben


RICHTIG !


In ZH spamt man zB einfach 50 Vees der Gegner dann 100 Quads . Dann schreibt einer go und beide treffen sich in der Mitte wo die Einheiten einfach ineinander fahren .

Mirco wird hier nicht benötigt . Gute und schlechte Spieler gibt es auch nicht , denn alle müssen einfach eine Waf bauen und dann eine Unit spammen und das kann jawohl jeder !
 
Naja Tanx, dafür, dass ZH früher so ein Spam-only Schrottgame gewesen sein soll, warst du damals
aber recht aktiv mit dabei;).

Spam-only gab es damals eigentlich nur den Techspam aber das wurd ja auch weggepatched. Mittlerweile
kannste sowas wie Techspam vergessen, weißt du aber selber. Wenn du ehrlich bist, ist ZH kein Spamgame.

@Topic:
Hab mir just gestern die Demo runtergezogen und war schon angenehm überrascht. Spielt sich jedenfalls
schöner als TW, wobei ich mehr Tiberium-Fan bin:o.
 
Für mich war ZH das schwierigste Spiel überhaupt.

Ich bin da nie mitgekommen.... mit Units bauen etc^^
jo für dich, weil's vom Baustil total anders ist, und du keinen Radar hast ;)
Mirco wird hier nicht benötigt . Gute und schlechte Spieler gibt es auch nicht , denn alle müssen einfach eine Waf bauen und dann eine Unit spammen und das kann jawohl jeder !
naja das bisschen vor- und zurück ziehen kannst du kaum "micro" nennen :) gibt kaum secondaries usw.
Naja Tanx, dafür, dass ZH früher so ein Spam-only Schrottgame gewesen sein soll, warst du damals
aber recht aktiv mit dabei;).
naja es boomte damals ja auch förmlich an Alternativen :z

Tiberian Sun habe ich schon fast bis "zu Ende" gespielt, bis noch 10 Leute in der Lobby waren. Ansonsten gab's noch SC, WC3 und BfME O_o Was sollte man da schon zocken, wenn man RTS zocken wollte, und zwar auch ein "einigermaßen" bekanntes. (Earth 2160 oder wieauchimmer z.B. hat ja auch kein Schwein gespielt ^^)

Aber wie schon erwähnt: Vor fünf Jahren hat sich jeder beschwert, was Generals und Zero Hour doch für ein "Müll sei, kein richtiges C&C, komisches Bauprinzip, nur bugs, GameSpy scheiße, kein support, kein balancing, nur tunnelspam" und blablabla (wenn ihr Lust habt, sucht man spaßeshalber nach "Wie findet ihr Generals?"-Topics ;)) - und heute war es plötzlich jedermanns Lieblingsspiel. :kek In fünf Jahren werde ich wohl kaum selbst noch spielen, aber ich werde mir sicher trotzdem mal den Spaß machen, hier rein zu schauen, und mir dann ein Lächeln nicht verkneifen können, während ich die "das neue C&C XY ist so scheiße; meiner Meinung nach war RA3 das beste C&C"-Topics durchlese. ;)
 
für mich siehts so aus, dass C&C mit ra3 wieder Fans und Clans verloren hat, ich sehe keine Wende im Abwärtstrend

ra3 ist halt ein Spiel, was nicht wirklich auf die Zielgruppe passt, welche durch die vielen Universen ohnehin nicht einer Ansicht sind

ich persönlich finde ra3 schlecht, da es einfach zu wenig Spaß macht
 
naja es boomte damals ja auch förmlich an Alternativen :z

Tiberian Sun habe ich schon fast bis "zu Ende" gespielt, bis noch 10 Leute in der Lobby waren. Ansonsten gab's noch SC, WC3 und BfME O_o Was sollte man da schon zocken, wenn man RTS zocken wollte, und zwar auch ein "einigermaßen" bekanntes. (Earth 2160 oder wieauchimmer z.B. hat ja auch kein Schwein gespielt ^^)

Du hast doch SC/WCIII erwähnt, die waren/sind garantiert Qualitätsbomben und
bekannter als ein bunter Hund;).
Wenn mir ein Spiel kein Spaß macht, spiel ich es auch nicht. Du hast gespielt, sehr
aktiv, hast dich als Replayreviewer und Strategyteacher engagiert und dich an Diskussionen
rege beteiligt - das mache ich nicht, wenn ich das Game nur notgedrungen zocke, da
es keine Alternativen gibt.

Und ganz ehrlich:
Ich bin lieber jemand, der trotz früherer Unmutbekundungen heute noch sagt, CCG/ZH
war/ist eines der geilsten Spiele als wenn ich ein ehemals ausgiebig und gern gespieltes
Game als schlecht darstelle.


Aber wie schon erwähnt: Vor fünf Jahren hat sich jeder beschwert, was Generals und Zero Hour doch für ein "Müll sei, kein richtiges C&C, komisches Bauprinzip, nur bugs, GameSpy scheiße, kein support, kein balancing, nur tunnelspam" und blablabla (wenn ihr Lust habt, sucht man spaßeshalber nach "Wie findet ihr Generals?"-Topics ;)) - und heute war es plötzlich jedermanns Lieblingsspiel. :kek

Nicht so grob pauschalisieren und allesamt in einen Topf werfen, so verfälschst du das
Gesamtbild gewaltig;).
Diejenigen, die früher ZH mist gefunden hatten, tun dies heute auch noch. Andere, so wie
ich, die sich zu Recht über mangelnden Support und sonstige Mängel beschwert haben,
gestehen dies auch heut noch ein, geben aber offenkundig zu, dass das Game an sich
eine echte Perle war/ist.

CCG/ZH war insofern übrigens kein "richtiges CnC", weil die klassischen Elemente gefehlt
haben. Alte RA/TS Liebhaber haben ZH verteufelt - früher als auch heute. Mir hingegen
gefällt die Dynamik von CCG/ZH besser.


In fünf Jahren werde ich wohl kaum selbst noch spielen, aber ich werde mir sicher trotzdem mal den Spaß machen, hier rein zu schauen, und mir dann ein Lächeln nicht verkneifen können, während ich die "das neue C&C XY ist so scheiße; meiner Meinung nach war RA3 das beste C&C"-Topics durchlese. ;)

Und wenn du das zur Rede stellst so wie hier auf diese Art und Weise und ich tatsächlich
auch noch vor Ort sein sollte, werde ich mit einem ebenso süßen Lächeln im Gesicht auch
dann alles wieder klarstellen:D.
 
Ra3 ist eben ein streitpunkt, die hälfte findets scheisse und die andere himmelts an (wobei von der hälfte wiederum die hälfte den kauf bereut, whined, und es dennoch spielt :ugly)

es ist ein bischen so wie mit reklametafeln, man kriegt lust auf das was abgebildet ist und hinterher, wen man kotzt, whined man das nicht draufstand "schmeckt extrem scheisse" :D
 
naja das bisschen vor- und zurück ziehen kannst du kaum "micro" nennen :) gibt kaum secondaries usw.

Hierzu nochmal ein kleiner Auszug aus seinem Nuke vs Tox Guide aus dem Jahre 2006:

Tankxpower said:

Micromanagement spielt eine wichtige Rolle
bei nuke gegen toxin. Nutzt Reichweiten verschiedener Units aus (Helix), lasst ECMs immer in Bewegung, wenn der Gegner Einheiten mit RPG hat, umfahrt/-fliegt Tunnel, und später Bunker und Paläste großräumig, zieht stark verwundete Einheiten rechtzeitig zum reparieren zurück (vor allem bitte keine Battlemaster in Mitten eurer Armee explodieren lassen) und vermeidet unnötiges Wasting - auch Geduld spielt in diesem matchup eine entscheidende Rolle.
Seid ständig am scouten, stellt Scouts auf und seid mit dem Scrolling immer in Bewegung, um die Übersicht zu behalten und nichts zu übersehen. Weist Gebäuden und Armeen/einzelnen Einheiten Zahlen zu (Strg + Zahl), um Zeit für Scrolling zu sparen und Einheiten wieder zu finden.
Vergesst zu guter Letzt nicht, wenn es auf ein langes Spiel hinauszulaufen scheint, für Geldversorgung in Form eines vierten Nachschublagers an der Mitte, Öltürmen und schließlich Hackern zu sorgen, damit ihr das Spiel am Ende nicht aufgrund eines Bankrotts verliert. Bunkert euer Geld aber auch nicht in Massen, sondern nutzt es schnell und sinnvoll -> eure "Rente" könnt ihr schließlich nicht mit in's "Grab" nehmen, wie meine Oma immer zu sagen pflegte.

Dafür, dass es heut nur ein "bisschen vor- und zurückziehen" war, hast du damals
aber eine Menge anderer Sachen mit einbezogen:angel.
 
Spiel' einfach mal RA3, am besten Ally oder Empire, so 100 Spiele, und dann gib selbst mal ein Urteil ab, ob man dafür mehr Micromanagement braucht, oder nicht. ;) Ich sage ja, weil man in RA3 während man seine Einheiten micromanaged auch gleichzeitig noch seine Basis auf- und weiterbauen und mit dem MCV rumfahren muss, während man in CCG/ZH seine fünf Startgebäude aufgestellt, dann erstmal ewig gepumpt hat und sich somit voll auf die Einheiten konzentrieren konnte, und irgendwann dann das sechste Gebäude aufgebaut hat.

Bei RA3 muss ich hinten meine rafs aufbauen, während ich mich vorn schon mit vor, zurück und secondary mit Bären kloppe. ;) Das ist meiner Meinung nach absolut nicht zu vergleichen. Als ich in dieser Guide von "Micromanagement" gesprochen habe, hatte ich ja schließlich auch noch nie RA3 gespielt. Das Micro in ZH besteht wirklich nur aus Vor- und Zurückziehen. Bei RA3 hast du 10 Hunde, die du alle individuell steuerst und bei allen individuell die secondary im richtigen Zeitpunkt benutzen musst. Das kannst du ungefähr damit vergleichen, wenn du mit 10 MDs gegen 15 ChinaV-Battlemaster kämpfen würdest. Ausweichen, laserlocken, ausweichen, laserlocken - in einer Geschwindigkeit, wo dir fast übel wird. ;)
 
Mag sein, wollte unterm Strich aber nur darauf hinaus, dass du ZH jetzt nicht unbedingt so
runterbuttern musst, nur weil dir RA3 jetzt besser gefällt;).
 
Ich habe ja nie bestritten dass CCG/ZH jemals Spaß gemacht hat. Am Anfang sehr viel, aber je besser man wurde, desto mehr hat man mit den Mängeln im Balancing Bekanntschaft gemacht, wodurch der Spaßfaktor nach und nach verloren ging, weswegen ich 2005 auch aufgehört habe. (abgesehen vom 1 Monats-Comeback im Herbst ja schon im Frühjahr, in der Zeit dazwischen habe ich nur noch ab und an Replays reviewed, weil ich mit dem Balancing keine Lust mehr hatte, selbst zu spielen) Dass man für CCG/ZH weniger Micromanagement / Skill brauchte als für RA3 hat ja nichts mit dem Spaßfaktor zu tun. Dass der Netcode schlechter war und es keine sinnvolle AutoMatch-Ladder gab auch nur indirekt.
 
Mir macht es Spasss, und deshalb kann mir die Meinung aller anderen erstmal Scheißegal sein ^^ Entweder ich spiele ein Spiel gerne oder ich spiele es nicht. So beurteile jedenfalls ich, leider gewinnt man mit sowas keine Turnire ect ^^
 
also spiel is jetzt sehr gut balanced! ally is wieder im kommen ;)

und joa die bugs wurden ja teilweise behoben...sind zwar immernoch viele aba is spielbar ^^

alles in allem nen sehr gutes spiel, welches leider eine zu kleine community hat :(
 
jow bzw. zu wenig eSports-Support

vielleicht klappt's ja mit WCG :)
 
Back
Top