Progamer

ein zero hour progamer ist für mich einer, der

a)bei der community bekannt ist
b)mehrere erfolge hat, z.bsp. truniere gewinnen,
ein guter ranglistenplatz in bekannten ligen, z.bsp esl oder cw hat, und sich auf dem platz halten kann

c)auch ne niederlage erkraftet, und nicht flamet
d)anpassungsfähig ist, dass heißt, nicht nur nuke spielt, oder nur inf ect...
e)im richtigen augenblick die richtige taktik wählt, und sich nicht verwirren läßt


er muss nicht mal den ganzen tag vorm pc sitzen, oder andauernd zocken, entweder man hat den skill, oder nicht...
er muss auch kein geld damit verdienen!! wär ja ein ganz neuer arbeitsmarkt

:eek2 :


Das triffts gut.
Und so dämliche Diskussionen darüber, was man unter "progamer" verstehen soll, gabs hier doch schon wohl genug...die einen verbinden damit Geld, die anderen nur einen starken Spieler.
 
Ich persönlich verbinde mit dem Begriff "Progamer" in ZeroHour einen aktiven Spieler, der besser spielt als 90% aller anderen aktiven Spieler.
 
n Progamer zeigt progamer das sie noobs sind.
und ich kenn in zh nur einen ..ist aber scho ne weile her als ich das vergnügen hatte und auch die pein
nunja der hatte perfektes micro ..
perfektes strategisches verständnis
und war sehr sehr schnell
man staunt und denkt das ist doch nur glück.man spielt nochmal gegen ihn und er macht es besser und denkt das isn n wunder dann versucht man es nochmal und kann ne woche net mehr schlafen
 
Andi erzählt uns was von nem Progamer^
Ich persönlich verbinde mit dem Begriff "Progamer" in ZeroHour einen aktiven Spieler, der besser viel Skill hat und das darf auch gern Jemand sein, der nur eine Armee kann. Wenns nur AF ist, musser halt sehr sehr viel gewinnen.
 
hm also für mich gibt es zwei arten von progamer

die erste art is einer die mit jeder armee jede (counter)taktik beherrscht, sehr gutes mikro hat und somit auch in der lage ist jeden gegner zu ownen und dies eigentilch auch immer tut

die zweite art von progame bin ich, einfach unantastbarer skill :D
 
der thread is älter als der Harz und hier wird immer noch was gepostet....lol
 
Ja, mir war langweilig und ich habe in den Analen des Forums herumgewühlt.
Finde das Thema interessant.
Für mich sollte ein Progamer alle Armeen des Spiels beherrschen.
 
weiso sollte der alle armeen beherrschen könn ihr bezieht euch iwie immer nur auf cnc zh
das is lächerlich zumal es in keinem anderen strategie spiel so viel army gedodge gibt
wenn einer das allerletzte aus einer army rausholn kann dann is das ein progamer und einer der alles zockt wird wohl nie auf dem selben skill level mit einer army ankomm
 
weiso sollte der alle armeen beherrschen könn ihr bezieht euch iwie immer nur auf cnc zh

Wir sind hier doch auch im ZH-Forum, Tim :P

Ist meine persönliche Auffassung der Definition für Progamer in ZH.
Jeder hat ne andere Meinung.
 
also ich seh das eigentlich auch so wie micha.bei der diesjährigen "weltmeisterschaft" in cnc 3 tw haben ja alle in der endrunde mit nod gespielt. gdi soll ja im momentanen patch underpowered sein. der einzige der in der endrunde trotzdem gdi gespielt hat war dackel. und der kam trotzdem bis ins finale. ich glaub daran erkennt man nen wirklichen pro.
 
Toll genau so könnte ich jetzt behaupten Dackel kann dafür kein NOD spielen und so wird es wohl auch sein im Vergleich zu den NOD Spielern im Finale, totaler Blödsinn. Um richtig gut zu sein muss man sich auf ein Ding spezialisieren, das ist bei jeder Sportart so und so auch im "eSports".
 
naja bei ZH isses und wars gut wenn man mehr kann ^^
 
jo da muss ich kassad schon ausnahmsweise mal halbwegs recht geben :D

wenn man nur eine armee spielt und die besonders gut kann is man schon pro^^ die frage is dann nur obs nich irgendwann langweilig wird und ob dann leute gegen einen spieln wenn man imma die selbe army nimmt

so ises jedenfalls bei mir ich spiel nie gegen jemanden der 2ma hintereinadern die selbe army nimmt, random is ok, armychoice auch aba darf nich die selbe armee sein und wenn möglich nich immer die selbe fraktion^^
 
Und warum nicht? Weil er besser ist als du und du sonst keine Chance gegen ihn hast, wenn du gegen einen schlechteren Gegner spielen würdest wäre es dir mit Sicherheit egal ob er 10 Mal in Folge Air nimmt, wenn du auch so immer gewinnst. Das hat dann nichts mit Spielspaß oder sonstwas zu tun sondern einfach nur damit, dass du dir einen Vorteil verschaffen willst, in dem du anfängst zu dodgen oder dem Gegner etwas vorschreiben willst.

Da wären wir wieder beim Thema "1.4 und manche brauchen Armyluck um zu gewinnen".
 
Ich denke das liegt eher daran, dass es Orion langweilien würde immer dasselbe MatchUp zu spielen, als dass es ein "Dodgen" ist.
 
[...]wenn du gegen einen schlechteren Gegner spielen würdest wäre es dir mit Sicherheit egal ob er 10 Mal in Folge Air nimmt, wenn du auch so immer gewinnst. Das hat dann nichts mit Spielspaß oder sonstwas zu tun[...]

So schaut es meiner Meinung nach bei so gut wie allen Spielern aus, wenige wirklich gute (cw) Spieler bilden da wohl die Ausnahme, auch wenn es keiner zugeben wird.
Wie kann einen bitteschön ein Matchup langweilen, das man immer verliert? Gerade dann hab ich ja den Anreiz es so lange zu probieren, bis ich mal gewinne.

Will gar nicht wissen wieviele stealth vs air cw's ich früher am Stück gespielt und verloren habe, bis erste Erfolge in Sicht waren. Von Langeweile keine Spur. Langweilig ist es eher heute gegen nur "gute" Airspieler zu spielen und diese mit immer der selben Taktik in 5 Minuten zur Aufgabe zu zwingen und mir Flames anhören zu müssen, wie "noobig" die Taktik doch sei.
 
jo da is ne schwarze zielscheibe kassad







mal wieder voll daneben =/


nehmen wa als beispiel mal dich :D
ähm sagen wir einfach mal du bist besser als ich was denk ich auch zutrifft obwohl ich jetz nich so hammer viele games gegen dich gemacht hab

ich spiel von mir aus 100 games gegen dich da, aba wenn die hälfte der games afg vs stealth sind is das zum kotzen da is keine abwechslung, immer die selben taktiken, immer das selbe game

das is wie wenn ich ne cd hab und immer nur ein lied anhör, nach ner zeit kann ichs einfach nichmehr hörn, deswegen hör ich lieber die ganze cd und dann wieder von vorn oda so
 
Wenn du nach 50 Niederlagen immer noch die selben Taktiken spielst bist du selber Schuld. Außerdem ist das völlig übertrieben, mehr als 8x bei cw z.B. spielt man eh nicht gegen den selben Gegner und dann hat man wieder 10-20 andere Games dazwischen, soviel zur Abwechslung.

Sowas nennt man auch Ehrgeiz, ich such mir im Verein auch immer die stärkeren Gegner aus und die haben auch alle ihre eigene Spielweise (Taktiken), alleine schon darum weil ich mal gewinnen WILL wirds mir da nicht langweilig.

Außerdem würdest du bei cw z.B. mit Sicherheit aber 50x mit air gegen stealth gegen einen schlechteren Gegner spielen (auch hier wieder nicht auf einmal -.-), einfach nur der Punkte und stats wegen, da ist der Spielspaß bla bla dann auf einmal egal. Darum gehts mir, nicht nur um den ersten Fall alleine!

Und ich habe schon ganz fett meine Meinung unterstrichen, wie kann man bei seiner Meinung daneben liegen -.-
Dein Beispiel mit der CD kannst eh in die Tonne kloppen.

Kannst mir jetzt noch 50x widersprechen, ich sagte ja schon, dass das eh keiner zugeben wird ;)
So lange du ordentlich gelesen hast und verstanden hast, worum es mir geht, bin ich zufrieden.

Edit:
Wie gesagt, nicht alle Spieler sind so, wenn du nicht dazu gehörst, schön für dich, aber aus eigene Erfahrungen zähle ich 90% dazu.
 
Last edited:
Back
Top