ich kann nur produkte von clinique empfehlen
sind zwar vergleichsweise teuer, aber die wirkung ist echt sehr gut.
ich hab mir so eine grüne
anti bakterielle (achte da immer drauf wenn du auf shoppingtour bist) seife gekauft und dazu so eine clarifying lotion und ein gel. das gel benutz ich nicht weil ich angst habe das das die poren verstopft.
das zeug gibts bei "Müller"
immer morgens und abends waschen und desinfizieren. wenn deine pickel nicht hormonell bedingt sind, sollten sie so eigentlich ziemlich schnell verschwinden.
ansonsten kann ich dir nur ein paar hygiene tipps geben.
hände und gesicht immer sauber halten, handtücher regelmäßig wechseln, nicht zu heißes wasser beim duschen/baden benutzen.
viele leute reagieren auch auf verschiedene nahrungsmittel. das musst du aber für dich selbst herausfinden.
ansonsten....niemals pickel ausdrücken! höchstens mit sauberen fingerkuppen! niemals mit den fingernägeln oder so.
kannst dir auch spezielles werkzeug zum ausdrücken kaufen

aber möglichst nicht mit der hand an den pickel rumspielen oder ausdrücken
http://dado-cosmed.websale.biz/cgi/websale6.cgi?shopid=dado-cosmed&act=product&prod_number=1012
von der seife hab ich auch gehört das sie sehr gut sein soll. ausprobiert hab ich sie aber noch nicht.
kannst ja mal paar erfahrungsberichte posten
€dit; jetzt wo im sommer auch viele ins schwimmbad gehen....das chlor im wasser lässt bei vielen leuten die pickel nur so sprießen.
wenn deine haut empfindlich reagiert würde ich schwimmbäder möglichst vermeiden. allein das einatmen der luft kann schon katastrophen bewirken ^^
meerwasser hingegen verspricht die beste heilung ^^