• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC startet immer neu nach Öffnen von Spielen oder während Spiele laufen

auf dem desktop -> rechtsklick auf "dieser pc" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstelungen -> "starten und wiederherstellen - systemstart, fehler, debug -> einstellungen" -> haken bei automatischen neustart rausnehmen.
 
auf dem desktop -> rechtsklick auf "dieser pc" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstelungen -> "starten und wiederherstellen - systemstart, fehler, debug -> einstellungen" -> haken bei automatischen neustart rausnehmen.

Ja das habe ich auch schon mal gemacht, aber dann stürzen die betroffenen Spiel eben ohne Neustart und nur mit Freeze oder Bluescreen "Machine exceptcion" ab. / Das Fehleprotkoll bleibt gleich, außer dass der autmatische Neustart darin nicht als Fehler auftaucht.
 
Ist ja nur ein Schritt zur möglichen Lösung :)
Der Bluescreen, ist der immer gleich :?
 
Der Bluescreen tritt nicht immer auf. Oft ein kurzer Freeze, dann direkt Neustart des PC.

Ansonsten Bluescreen lautet in nahezu 100%: Machine_Check_Exception.

Abstürze nun auch in Metro 2033 Redux. Das hatte ich Tags zuvor nur 1x ca. 25 Minuten angespiet, da war nix.
Heute direkt nach Spielstart, also nach einer Aktion während des Herumaufens, bei dem die Karte aufgerufen wird, Freeze und Reboot.
Tritt nicht auf in Borderlands 2 und Borderlands Goty HD remaster. / Bisher auch nicht in Battlefield 3.
 
Stell doch mal testweise bei den Spielen die Abstürzen die Grafik und Auflösung auf absolutes Minimum und guck ob die Spiele noch abstürzen

Und besorg dir mal ein Avatar das ist ja mal ein grauenvolles grünes E
 
Im Anhang der letzte Metro Redux Absturz von 23:06 Uhr.

Fehler 360 taucht da auch immer auf, neben der ständig protkollierten 10016, sowie die 41, aber die steht ja nur für den nicht gewollten Reboot.

Nun Supraland Demo hat nur recht niedrige Grafikeinstellungen. / Also da kann man kaum runtergehen.
Civ Beyoned Earth ist nun auch nicht grade ne Grafikpracht.

Und Battlefield 3 auf Ultra läuft ja bisher tadellos. Das selbse Spiel hatte ich auch mit BF V und Anthem.
Aber ok, werde ggf. morgen oder Samstag mal an den Grafikeinstellungen in Metro herumschrauen und kucken ob es irgendwelche Veränderungen bringt.

Problemlos laufen auch: Diablo 1 (GOG) / Unreal Tournament (GOG)
Allerdings keine große Kunst, da uralte Spiele bei denen die Grafikkarte schläft.

Das mit dem Avatar war überfällig, ich gebs zu. :D
 

Attachments

  • 1556831299309.png
    1556831299309.png
    134.1 KB · Views: 3
Last edited:
Das dient jetzt erst mal um die Grafikkarte zu checken. kommen die Abstürze auch bei Low Settings wo die Grafikkarte quasi rumidled würde ich wieder eher in Richtung Festplatten schauen.

Solang du keine Austauschhardware zum testen hast ist das halt nicht so leicht den Fehler per Remote zu finden.

Bezüglich Ava: Kane ist stolz auf dich ;)
 
Also Metro 2033 Redux stürzt auch auf den niedrigsten Details ab.

Warframe installiert, läuft auf maximalen Details (1080p / 60Hz) wieder ohne Probleme.
 

Attachments

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    153.9 KB · Views: 1
Last edited:
Stehen im Bluescreen echt nur zwei Zeilen Text oder mehr?
Ein Screenshot davon könnte hilfreich sein.
 
Nach einem solchen Absturz wird beim Erscheinen des Bluescreens überhaupt nicht mehr reagiert seitens des PC.
Kann daher davon keinen Screenshot machen.

Hab Windows selbst mittels "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" auslesen lassen.
Keine Fehler gefunden.

Für nen endgültigen Test müsste man natürlich jeden Riegel einzeln ausbauen.
 
Last edited:
Handy + Bild vom Bildschirm mit dem Bluescreen machen = "Screenshot" :?
 
So wird glaube ich mal Zeit für ein Update zu dem Ganzen:

Also ein PC-Laden hier meinte Minimum ne Woche um sich das Ganze überhaupt mal anzusehen. / Bräuchten natürlich Steam-Log-In etc...

Habe dann erstmal entschieden den Rechner nicht dort zu lassen und mit den Einschränkungen erstmal zu leben, da es ja nur bestimmte Titel betrifft, mit den Abstürzen.

So, hab dann nochmal die Grafikkarte (2060 Founders Edition) fest verschraubt im Gehäuse, da die vorher zwar im Steckplatz verankert war, aber eben nicht fest verschraubt. / Davon habe ich mir natürlich nix erwartet, denn bisher war die auch schon fest im Slot und tat ihre Arbeit.

Irgendwann hab ich nochmal Metro 2033 Redux gestartet und bekam längere Zeit keinen Absturz. / Ok, habs nicht lange laufen lassen, vermutlich Vorführeffekt, hab mir nix dabei gedacht.
Dann nun einfach nochmal Fallout 76 frisch installiert und heute stundenlang gestestet.

Überraschung: Kein einziger Absturz heute.

Fallout 76 war bis dato maximal 10-15 Minuten ohne Absturz spielbar. / Selbiges trifft für Metro zu, dass ich aber noch nicht wirklich gestestet habe.

Ok, laut Ereignisanzeige bekomme ich Fehler 10016 Distributet Com nach wie vor, aber wie gesagt, keine Abstürze bisher.

Problem also derzeit nicht vorhanden im Sinne der Abstürze, aber mal abwaren, ich traue dem Frieden noch nicht.
 
Ping des Todes :D

Naja wenns grad läuft lass es :)
 
Kommando zurück und zwar komplett:

-Nun stürzt Warframe immer ab. Stop Code: "Machine_Check_Exception"

Hab mal alle Windows Updates installiert, daran lags nicht.

Habe nun gelesen, dass es auch an den BIOS Einstellungen liegen kann (fast boot evtl. aktiviert oder falsche bootreihenfolge).
Ok, falsche Bootreihenfolge und Fast Boot sind auszuschließen. / Fast Boot war deaktviert und gebootet wird zuerst von der SSD auf der Win 10 liegt.

So laut Geräte Manager sind alle Treiber aktuell.

Ich kann mir nur wirklich nur noch irgend nen kaputten RAM-Speicher oder nen Fehler am Board vorstellen.
Fakt ist auch dass die Gigbyte Software (Mainboard APP) mir immer erzählt dass irgend ne .dll nicht geladen werden kann.
Seit ich sämtliche APPs von Gigabyte installiert habe, kommt diese Meldung mit der fehlenden dl.. direkt bei jedem Start wenn Windows sich öffnet.
 
Last edited:
Erneutes Update:
-Grafikkarte ausgebaut - Warframe als Diashow ohne Karte abgespielt und kein einziger Absturz

Wohlmöglich der Grafikkartenslot?
 
wie siehts denn mit dem Netzteil aus? kannst du mal alle komponenten hier auflisten? habe beim Überfliegen nix gefunden! Hast du die Grafikkarte eventuell nur mit einem kabel angeschlossen,sofern sie 2mal 6-oder 8Pin anschlüsse hat? Oftmals hat man den Eindruck das ein Kabel mit 2 steckern reichen könnte ist aber oft nicht zu empfehlen!!! Bitte gib mal die Details an von der Hardware-für mich klingt das sehr nach einem Netzteil Problem
 
Windows 10 Home 64 bit
Geforce 2060 Founders Edition
Intel core i7 9700k (kein OC)
32 GB RAM (Corsair)
Cooler Master Lite 700 Watt
Gigabyte B360M D3H

Nun auch wieder mit Grafikkarte im Slot KEINE Abstürze in Warframe....
Vermutlich wieder Vorführeffekt.
 

Attachments

  • Ereignisanzeige 24.06.19.png
    Ereignisanzeige 24.06.19.png
    137.6 KB · Views: 2
  • cpu z 1.jpg
    cpu z 1.jpg
    186 KB · Views: 2
Last edited:
Vorführeffekt bestätigt.

Stürzt auch wieder ab, bei Warframe Gameplay.
Anbei das Ereignisprotokoll.
 

Attachments

  • ereignisanzeige nach absturz.png
    ereignisanzeige nach absturz.png
    137.9 KB · Views: 1
Weiteres Update:

-Fallout 76 ist eben auch wieder abgestürzt. / Nach gerade mal 5 Minuten Gameplay.
Hier gibts direkt nen Freeze (Bild bleibt stehen, nix rührt sich mehr und Sound ist nur noch ein Dauerknarzen)
Das Dauerknarzen hatte ich gestern auch schon in Warframe immer wieder bzw. den Freeze bei dem das Bild stehen bleibt und dieses Geknarze ertönt.

Weiß echt nicht mehr wo ran es noch liegen soll. / Der Grafikkartenslot ist ok, liegts möglicherweise an nem Treiberkonfikt? / Die Karte ansich ist in Ordnung.
Der aktuelleste Nvidia Treiber ist laut Geforce-Experience aber schon installiert. / Möglicherweise ein Konflikt mit alten Intel-HD Graphics Treibern?

Inwiefern das Netzteil? Kann mir das auch kaum vorstellen da neu und ordnungsgemäß installiert. / Die Fehler traten auch mit dem Netzteil zuvor bereits auf und das war low-Budget.
Das hier ist auf alle Fälle besser als das vorherige Netzteil.

Der WHEA Log deutet nach allem was Google ausgespuckt hat sogar auf böse CPU Fehler hin.
 

Attachments

  • Ereginsanzeige mit WHEA Fehler.jpg
    Ereginsanzeige mit WHEA Fehler.jpg
    320 KB · Views: 3
Last edited:
Back
Top Bottom