PC startet immer neu nach Öffnen von Spielen oder während Spiele laufen

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.837
Punkte
375
Lieblings C&C



auf dem desktop -> rechtsklick auf "dieser pc" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstelungen -> "starten und wiederherstellen - systemstart, fehler, debug -> einstellungen" -> haken bei automatischen neustart rausnehmen.
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.455
Punkte
190
auf dem desktop -> rechtsklick auf "dieser pc" -> eigenschaften -> erweiterte systemeinstelungen -> "starten und wiederherstellen - systemstart, fehler, debug -> einstellungen" -> haken bei automatischen neustart rausnehmen.
Ja das habe ich auch schon mal gemacht, aber dann stürzen die betroffenen Spiel eben ohne Neustart und nur mit Freeze oder Bluescreen "Machine exceptcion" ab. / Das Fehleprotkoll bleibt gleich, außer dass der autmatische Neustart darin nicht als Fehler auftaucht.
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.837
Punkte
375
Lieblings C&C



Ist ja nur ein Schritt zur möglichen Lösung :)
Der Bluescreen, ist der immer gleich :?
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.455
Punkte
190
Der Bluescreen tritt nicht immer auf. Oft ein kurzer Freeze, dann direkt Neustart des PC.

Ansonsten Bluescreen lautet in nahezu 100%: Machine_Check_Exception.

Abstürze nun auch in Metro 2033 Redux. Das hatte ich Tags zuvor nur 1x ca. 25 Minuten angespiet, da war nix.
Heute direkt nach Spielstart, also nach einer Aktion während des Herumaufens, bei dem die Karte aufgerufen wird, Freeze und Reboot.
Tritt nicht auf in Borderlands 2 und Borderlands Goty HD remaster. / Bisher auch nicht in Battlefield 3.
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.837
Punkte
375
Lieblings C&C



Stell doch mal testweise bei den Spielen die Abstürzen die Grafik und Auflösung auf absolutes Minimum und guck ob die Spiele noch abstürzen

Und besorg dir mal ein Avatar das ist ja mal ein grauenvolles grünes E
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.455
Punkte
190
Im Anhang der letzte Metro Redux Absturz von 23:06 Uhr.

Fehler 360 taucht da auch immer auf, neben der ständig protkollierten 10016, sowie die 41, aber die steht ja nur für den nicht gewollten Reboot.

Nun Supraland Demo hat nur recht niedrige Grafikeinstellungen. / Also da kann man kaum runtergehen.
Civ Beyoned Earth ist nun auch nicht grade ne Grafikpracht.

Und Battlefield 3 auf Ultra läuft ja bisher tadellos. Das selbse Spiel hatte ich auch mit BF V und Anthem.
Aber ok, werde ggf. morgen oder Samstag mal an den Grafikeinstellungen in Metro herumschrauen und kucken ob es irgendwelche Veränderungen bringt.

Problemlos laufen auch: Diablo 1 (GOG) / Unreal Tournament (GOG)
Allerdings keine große Kunst, da uralte Spiele bei denen die Grafikkarte schläft.

Das mit dem Avatar war überfällig, ich gebs zu. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.837
Punkte
375
Lieblings C&C



Das dient jetzt erst mal um die Grafikkarte zu checken. kommen die Abstürze auch bei Low Settings wo die Grafikkarte quasi rumidled würde ich wieder eher in Richtung Festplatten schauen.

Solang du keine Austauschhardware zum testen hast ist das halt nicht so leicht den Fehler per Remote zu finden.

Bezüglich Ava: Kane ist stolz auf dich ;)
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.455
Punkte
190
Also Metro 2033 Redux stürzt auch auf den niedrigsten Details ab.

Warframe installiert, läuft auf maximalen Details (1080p / 60Hz) wieder ohne Probleme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ka$$aD

Moderator

Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
13.855
Punkte
320
Lieblings C&C



Stehen im Bluescreen echt nur zwei Zeilen Text oder mehr?
Ein Screenshot davon könnte hilfreich sein.
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.455
Punkte
190
Nach einem solchen Absturz wird beim Erscheinen des Bluescreens überhaupt nicht mehr reagiert seitens des PC.
Kann daher davon keinen Screenshot machen.

Hab Windows selbst mittels "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" auslesen lassen.
Keine Fehler gefunden.

Für nen endgültigen Test müsste man natürlich jeden Riegel einzeln ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.837
Punkte
375
Lieblings C&C



Handy + Bild vom Bildschirm mit dem Bluescreen machen = "Screenshot" :?
 
Oben Unten