PC startet ohne Grund neu?

Hat dein Tower unten ein Loch fürs NT oder warum schreibst du Loch dahin?

Is ma ma grauenhafte quali *grusel*

Deine Northbrigde scheint passiv gekühlt zu sein, evtl solltest du mal die WLP überprüfen ob die noch gut ist, ggf durch neue Silber WLP ersetzen
 
ich bin stalker fan, das ist natürlich alles wegen der strahlung körnig :D

ja loch fürs nt.

und ich kann nix zur northbridge sagen, weil ich noch nichmal weiß was das ist, und wo soll ich bei der grafikkarte die wlp auswechseln? das ding hatn lüfter drauf und ist ein klotz, außeinanderbauen dürft wohl schwer sein, ich schraub nicht gern an grakas rum...


(prozessorlüfter war doch aktiv oder? passiv sind ja nur diese kühlflächen da, die wegstehen)
 
Die blauen fetten Kühlkörper darunter befinden ich North und Southbridge.

Von Graka hab ich nichts gesagt ^^

Und CPU Lüfter sind in der heutigen Zeit immer aktiv ;)
 
also das lange blaue ding ist dann die northbridge (weils weiter oben ist? :ugly)

wenn ja, dann muss ich morgen mal sehn wie ichs runter krieg
 
Rüschtüg. Normalerweise sind auf der Rückseite die Halter, sprich die gucken durch das Mainboard durch, die kann man normalerweise zusammendrücken und durch die Löcher drücken gibt aber auch genug andere Halterungen
 
omfg, ich will mein mainboard nicht rausbauen müssen, da sterb ich ^^
 
Inzwischen das neue BIOS eingespielt?
Dein Board ist bekannt für Fehler mit der NB und das BIOs fixt es, wenn es das Problem auslöst!
 
DAS würd ich dann zuerst machen ;)
 
schon lang erledigt :->

edit: oh fett, bin ja jetzt feldwebel!
 
Last edited:
soo northbridge ist jetzt unten, wärmeleitpaste scheint ok, oder wie seh ich, wann die nichtmehr in ordnung ist?
 
Wie ich schon in der PN erwähnte wenn sie sehr hart / bröckelig ist oder nur ein Klecks oder so.

Da du den Kühler grad eh unten hast erneure sie einfach wo du grad dabei bist, dann weißte das es falls der Fehler weiter auftritt schonmal nicht mehr daran liegen kann.

Btw Kühlkörper demontiert man nicht im laufenden Betrieb!!! ;)
 
bin ja auch am anderen pc, ok dann wisch ich die jetzige paste mal runter, und mach dann neue drauf, hoffentlich reicht mir eins von diesen minitübchen da
 
Sollte schon weil man die nur dünn aufträgt!
Viel hilft bei WLP nicht viel!!
 
so wieder zurück von den toten, bin mal gespannt, wies jetzt aussieht muss zwar jetzt erstmal weg, aber danach probier ichs aus und meld mich
 
Schwerwiegender Hardwarefehler.

Komponente: AMD Northbridge
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Fehler durch HyperTransport-Watchdog-Zeitüberschreitung
Prozessor-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

immernoch -.-

Feststellung:
-Bios Update war sinnlos
-Wärmeleitpaste auch nicht hilfreich
-PC Abstauben hat nicht geklappt
 
Also nach längerer Suche hab ich lediglich noch 2 weitere Vorschläge gefunden, zum einen evtl die Spannung der NB etwas anheben im Bios (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)

Ansonsten:

Der erste PCI-Express Slot des Mainboards hat einen Defekt.Meine Grafikkarte hat bei mir diesen Hyper Flood Sync Error hervorgerufen.
Gestern abend hatte ich wieder einen Absturtz,als ich ein Spiel gestartet habe.Da kam mir die Idee mal die Grafikkarte in den zweiten PCI Express Slot mit 16x anbindungung zu stecken.Das ist also der 4te von Oben,wenn man den kleinen auch mit zählt auf dem Board.
 
äh nur was hat der pcie slot mit der northbridge zu tun?

btw, und was mach ich dann, wenn ich später mal crossfire verbauen will? hoffen, dass es bis dahin schon nen bios gibt, was das behebt?
 
Last edited:
probier ich morgen, will mich heut nichmehr ärgern, hör jetzt nur noch n bisschen musik, jedenfalls ist die graka umgesteckt
 
nagut, habs doch getestet, ungefähr 5 minuten hats bis zum neustart gedauert!

also noch viel weniger als auf dem ersten slot
 
Back
Top Bottom