Parallelen zu anderen Universen

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Da ich mir nochma die genaue SupCom und FA Story reingezogen habe bevor ich mit der SupCom2 Story beginne, sind mir so einige Parallelen aufgefallen ^^.

Zu erst einmal C&C:

Die Fraktionen ähneln irgendwie der Aufteilung GDI (UEF), Nod (Cybran) und Scrin (Aeon/Illuminates).

Die UEF sind nen Bündnis zur Herstellung des Friedens mit militärischer Gewalt, wie die GDI.

Die Cybrans sind von der roten Farbe dominiert, genauso wie Nod, sie experimentieren auch mit Cyborgs und haben nen Supercomputer namens QAI, der ziemlich Cabal/Legion ähnelt. Ebenfalls wie Cabal wurde auch QAI durch Alientechnologie hergestellt und hat deswegen eine eigenwillige Persönlichkeit, die letztendlich zum Verrat geführt hat.

Die Seraphim kommen genauso wie die Scrin in unsere Welt um eine komplette Invasion zu starten. Dass dies gerade durch QAI ermöglicht wurde ist auch eine Parallele zum Ende von KW, wo Legion nach dem Verbinden mit dem Tacitus mit den Scrin kommuniziert und scheinbar eine neue Invasionswelle auslöst.


Naja und natürlich noch zu Stargate :D:

Die Menschen reisen wie in Stargate auch durch ein Netzwerk aus Gates, die alle Teile der Galaxie durch Wurmlöcher miteinander verbinden. Die Seraphiminvasion ähnelt ziemlich der Ori Invasion in der 9. und 10. Staffel. Ebenso wie die Ori dringen die Seraphim hier ein um die Ungläubigen, die nicht an ihre Religion "The Way" glauben, zu vernichten. Sie werden vom Aeon Orden als Götter angebetet, genauso wie in Stargate durch ihre Untergebenen. Ebenfalls wie dort versuchen sie auch am Ende der FA Kampagne den Quantumriss auf der Erde zu stabilisieren und zu einem Supergate umzubauen um eine massive Invasionswelle zu ermöglichen, so wie auch die Ori das Supergate benutzt haben um in unsere Galaxie einzudringen. Die T1 Cybran Bots erinnern mich btw immer an Replikatoren xD



Fallen euch noch irgendwelche tollen Vergleiche oder Schmankerl über die Story ein? :p
 
kann dir in den meisten punkten zustimmen.

wobei ich die Scrin mehr als Seraphim sehe als als Aeon
und die Sera-invasion = Ori O_o nee, denn wollen die Seraphim nichj einfach alle Menschen töten?


andre Vergleiche... mir würden Vergleiche aus ein paar Voyager Folgen einfallen... aber sonst grad spontan nix^^
 
Uh, das MoK-Logo aus KW ist praktisch identisch mit einem der Fraktionslogos aus SC1... wird also shon seine Gründe haben :P
 
Back
Top Bottom