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ich habe mal mit "wissenschaft" das durchschnittliche raid einkommen im verhältnis zu den ausgaben errechnet
durchschnitt bei gleichen anteilen an grünen und blauen zielen auf einem level.
blau: 4
grün: 4
cash: 1
fp: 4
updatekosten
off: blau 4 strom 1
deff: blau/grün 4 strom 1
forschung off: 1cash zu 2,2 fp
basen forschung: 1,47 cash zu 1fp *
gebäude: 4grün strom 1
kraftwerke: 10grün strom 1 (im verlauf zeigt sich, dass der kraftwerksausbau ein katastrophales geschäft ist. y= 609e0,1341x (l1-12) )
ich konnte bisher nur level 1-25 in die rechnung miteinbeziehen.
natürlich ist die cashbase schwer notwendig um das missverhältnis zwischen cash und fp sowie die transferkosten auszugleichen, jedoch sind die fp der limitierende faktor (wie bereits bekannt). wenn man sein tägliches fp einkommen berechnet sieht man schnell, dass die cashbasen den notwendigen faktor zum basenleveln sehr leicht ausgleichen und ein extreme überproduktion betreiben.
desweiteren zeigt sich, dass das stündliche raideinkommen und die stündlichen produktion sehr eng beieinander liegen.
daher scheint der raid fp optimiert und nicht ressourcen optimiert erfolgen zu sollen.
*man sieht im verlauf, dass die basen richtung fp kippen. 0,85-0,79-0,73-0,68, daher ist ein inflationärer ausbau der cashbasen wohl unsinnig.
könnt ihr das bestätigen, oder levelt ihr komplett anders?
Ja kann ich bestätigen. Das Problem ist aber beherrschbar wenn man das berücksichtigt.
Allerdings sollte man seine atts nicht auf FP Orientieren sondern immernoch auf ress da man so an eine höhere Main kommt und diese automatisch mehr FP erzeugt