Osama bin Laden tot

Also ich find diesen absurden Pietätstaumel einfach nur lächerlich. Wieso ist es daneben, wenn sich Merkel über den Tod eines Mannes freut, der tausende Unschuldige umgebracht hat und uns alle mit dem Tode bedroht hat? Gemäß der Logik hätte sich nach dem 2. Weltkrieg auch niemand über den Tod von Hitler freuen dürfen, weil das gehört sich nicht und so. Schwachsinn höchster Güte, echt.
Und ja, die Welt wurde dadurch besser. Nicht nur ein symbolischer Sieg, sondern auch einZeichen für die ganze Welt, dass Al-Kaida bald am Ende ist, wenn sie nicht mal mehr ihren Oberguru schützen können.

@tr[1]xxx: Ja ja, blablablub. Die Scheißamis lügen alle an. Es wär ja auch überhaupt nicht einfach für bin Laden zu beweisen, dass er noch lebt. :z Er müsste nur eine Bekanntmachung mit einer aktuellen Tageszeitung in der Hand machen und schon wären die USA bloßgestellt. Das wollen die Amis gaaaaaaanz sicher riskieren durch eine plumpe Täuschung.
Aber ich vergaß ja: Bin Laden steht ja eigentlich auf der Gehaltsliste der CIA und wurde angeheuert, um das WTC-Attentat zu inszenieren, damit die USA einen Reichstagsbrand haben. .-_-

hitler war dezent heftiger als osama.
wenn merkel sich freut - ok. aber eben nicht die kanzlerin deutschlands.
ob alkaida bald am ende ist, wird sich zeigen. afaik sind die deznetral organissiert und man weiss wohl auch nicht wirklich, inwiefern osama noch der amtierende oberguru war.
in dem kontext frage ich mich tatsächlich, warum sein tod jetzt das ereignis ist, was den abzug der amis aus afghanistan legitimiert. imho hätte man da ja nichtmal hingehen sollen - aber das ist nen anderes thema^^

@oliviero: geschichte wird immer von den siegern/überlebenden geschrieben.

Anstatt irgend eines Beweises gibts ja schliesslich diese Blitz DNA Auswertung . Geiler Beweis .
Sie könnten seine Leiche natürlich auch schänden und mit dem Kopf nach unten an einer Tankstelle aufhängen. An der Methode hat bisher noch keiner gezweifelt. Hat sich historisch sozusagen bewährt.

joa, ne, war der Betrag auf der Fahndungsliste nicht auch gleichzeitig ein Kopfgeld ?

Mh, weiß ich net obs auch ein Kopfgeld war. Kann gut sein. Aber im Endeffekt müsste der Staat die Belohnung einstreichen da es ja keine "Einzelleistung" war.
Bzw isses wahrscheinlich fraglich ob Staatsbedienstete vom Staat ausgeschrieben Belohnungen überhaupt einstreichen dürfen. So wie Firmenmitarbeiter bei Firmengewinnspielen ausgeschlossen sind ;)

Sie könnten seine Leiche natürlich auch schänden und mit dem Kopf nach unten an einer Tankstelle aufhängen. An der Methode hat bisher noch keiner gezweifelt. Hat sich historisch sozusagen bewährt.

Das wäre in der Tat ein besserer Beweis. Denn im Gegensatz zu einer DNA Probe die ich nicht kenne und die auch sonst 6,2 Milliarden Menschen nicht kennen und von der mir irgendwelche Leute die ich nicht kenne erzählen das es gaaanz gaaanz sicher die von Osama ist, könnte ich anhand der geschändeten an der Tankstelle kopfüberhängenden Leiche erkennen ob es sich um OBL handelt oder nicht.

Du könntest es nicht, oder kannst du die US Soldaten identifizieren die von einem Pickup durch die Straßen zu tode geschleift wurden und dann an einem Mast aufgehangen wurden?
Es ist doch vollkommen wurscht ob es Beweise gibt oder nicht und es ist für uns auch vollkommen wurst ob Osama wirklich tot ist oder nicht, für uns ändert sich rein gar nichts.
Weder ist die Terrorgefahr gebannt, noch haben wir einen großen Führer einer Terrororganisation erwischt, der Tattergreis war schon längst von der internationalen Terrorbühne verschwunden und wird nun behandelt wie ein Popstar.

Du könntest es nicht, oder kannst du die US Soldaten identifizieren die von einem Pickup durch die Straßen zu tode geschleift wurden und dann an einem Mast aufgehangen wurden?

Nein das könnte ich tatsächlich nicht denn ich kenne sie ja nicht. Aber die Hackfresse von Osama die kenn ich. Und die würde ich dann erkennen auch wenn die Poperze noch auf Durchzug steht und er kopfüber hängt.

Die Diskussion dreht sich, seitdem ich meine Zweifel am Wahrheitsgehalt geäußert habe, doch mehr um irgendwelche USA Verwschwörungstheorien als um die Tatsache was ich hier anzweifle. Wird mir jedenfalls dummerweise so ausgelegt. Dabei sollte eine gesunde Skepsis gegenüber Weltgeschehen und Politik eigentlich meiner Meinung nach selbstverständlich sein.

Und hier noch ein Offtopic Statement von mir : Auf dem Mond waren die Amis auch noch nie. So , habe fertig !!

Und hier noch ein Offtopic Statement von mir : Auf dem Mond waren die Amis auch noch nie. So , habe fertig !!

Erst den Vergleich mit den Verschwörungstheoretikern von 911 als totalen Schwachsinn hinstellen, um dann zu behaupten die Amerikaner wären noch nie auf dem Mond gewesen :D:top

An tR[1]xXx und Wassermelone den ernstgemeinten Rat hier keine weiteren Benutzer als "Vollhorst" oder "beschränkt" oder was auch immer zu titulieren.

Ihr könnt so viele Theorien über Osamas Ableben oder Verbleib aufstellen, wie ihr lustig seid, aber wenn hier weiter beleidigt wird, hat das ernstliche Konsequenzen!

Hier mal ein Interview über das Wie und Warum von Verschwörungstheorien
http://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien102.html

Ich für meinen Teil fände es schön, wenn man es unabhängigen Experten erlauben würde, das vorhandene Bild- und Videomaterial zu begutachten, somit wären die Zweifel beseitigt und wir könnten uns an den Händen nehmen und "kumbaya" singen.

Last edited:
Also das ist ja nun völliger Schwachsinn!

Wieso ist es denn Schwachsinn wenn ich etwas nicht glaube was mir letztendlich keiner beweisen kann ?
War auch nur so n Einwurf in den Raum wo wir grade hier bei Verschwörungstheorien angekommen sind.

Erst den Vergleich mit den Verschwörungstheoretikern von 911 als totalen Schwachsinn hinstellen, um dann zu behaupten die Amerikaner wären noch nie auf dem Mond gewesen

Wo habe ich das gesagt/getan ?
bzw was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zu dem Thema 9/11 habe ich mir im Leben noch keine Gedanken gemacht das es eine von den USA inszenierte Aktion sein könnte. Das ist mir zu abwägig in dem kurzem Moment in dem ich grade drüber siniert habe.

Bei Thema Mondlandung halte ich mich an wenigen einleuchtend klingenden Argumenten fest, die wir sehr gerne in einem "waren die Amis je auf dem Mond" Thread durchkauen können.

Last edited:
Wieso ist es denn Schwachsinn wenn ich etwas nicht glaube was mir letztendlich keiner beweisen kann ?
War auch nur so n Einwurf in den Raum wo wir grade hier bei Verschwörungstheorien angekommen sind.

Es ist aber eindeutig bewiesen! :O

Sehr guter Artikel.

Wenn du den insgesamten Thread ab dort wo ich poste aufmerksamer gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich a) mit 9/11 Verschwörungstheorien nix am Hut habe und diese von PJ aufgestellte Behauptung zu Recht von mir weise und b) das es 2 verschieden paar Schuhe der lediglich gleichen Marke sind. Deshalb sind sie aber immernoch Grundverschieden.

Jep Mondlandung ist eindeutig bewiesen^^

Es ist aber eindeutig bewiesen! :O

Ich kaufs trotzdem nicht ab :D

Sollen wir jetzt wirklich über meine Meinung zur "angeblichen" Mondlandung diskutieren? Und KokZ, was hat meine Meinung mit meiner Glaubwürdigkeit zu tun? Das sind genauso 2 Paar Schuhe mann.

Ihr könntet es doch auch einfach besser machen mir was posten mit der bewiesenen Mondlandung bspweise. Jetzt wie KokZ A mit B verwürfeln bringt auch nix.

Ich kaufs trotzdem nicht ab :D

Wie kommt dann der Spiegel auf den Mond, mit dem die Entfernung desselbigen zur Erde ermittelt wird und dabei festgestellt wird, dass der Mond sich von der Erde entfernt?

Back