Obama erhält Friedensnobelpreis

Joined
Dec 2, 2002
Messages
2,300
Points
0
vor einem jahr kannte den noch gar keiner, kann mir jemand nochmal genauer erklären wofür eigentlich? dass die usa dieses jahr keine neuen kriege angefangen haben, sondern nur alte weiterführten?
ich bin etwas ratlos :D

Oslo - Mit dieser Wahl hatten nur die Wenigsten gerechnet: Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an US-Präsident Barack Obama. Das Nobelkomitee teilte am Freitag in Oslo mit, Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken" ausgezeichnet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html
 
Wenn man Rüstungsgüter im ähnlichen Wert besitzt wie die der ganzen Welt kann man es sich leisten eine Abschaffung von Nuklearwaffen zu Propagandieren.

Und so kommen die Friedensfetischisten daher und meinen jenes sei Weltfriedens fördernd.
 
WTF???? Ist das Komitee jetzt auch auf Crystal Meth?
 
"Mit 673 Milliarden Dollar geht erneut der größte Etat an das Militär. Obama verlangt in den kommenden zwei Jahren zusätzliche 205,5 Milliarden Dollar für die Kriege im Irak und in Afghanistan und vergrößert damit den Pentagon-Etat um weitere 4 Prozent."

08.10.2009
USA drohen Iran mit Superbombe
Ist es diplomatischer Bluff oder die ernsthafte Vorbereitung zu einem Krieg gegen Iran? Die US-Regierung beschleunigt die Entwicklung einer gewaltigen neuen Bombe, die Bunkeranlagen tief unter der Erde zerstören soll. Begründet wird der Schritt mit "dringendem Einsatzbedarf".

Achso Sorry, ich hatte ja eines vergessen - es werden ja heute keine Kriege mehr von den USA geführt, sondern nur noch FRIEDENSmissionen, für Freiheit und Demokratie.
Aber wieso hat Bush dann eigentlich noch keinen Nobelpreis? Der hat doch da viel mehr geleistet :D
 
Ich schätze mal das liegt an dem neuen Kuschelkurs mit den arabischen Ländern und sein Bemühen zwischen den Krisenländern zu vermitteln. Aber das hätte er sich nach jahrelangen Bemühungen verdient, aber nach einem Jahr? Ist mir auch ein Rätsel warum die Wahl gerade auf ihn viel, da gibt es viele Menschen die sich jahrelang in den Dienst der Menschheit gestellt haben.

Aber es ist nur ein Preis.
 
Guantanamo im Namen der Freiheit und des Friedens!


Wie bitte sie leugnen die 11/9 Terrorangriffe, haben wahrscheinlich was gegen die US Friedenspolitik was?
Ab ins Lager sie Terroristen Sympathisant.
 
Lächerlich. Von mir aus kann er den bekommen wenn er in 3 Jahren den Nahostkonflikt gelöst hat...
 
meines erachtens verfrüht... zwar hat er sicherlich im vergleich seiner vorgänger eine deutliche wende im bezug auf gewisse vormachtsstellung etc. eingeleitet aber diesen preis vor echten ergebnissen zu verleihen halte ich für falsch
 
Wofür wohl weil er im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Entspannunspolitik durchführt und zwar an allen Fronten, er verzichtet auf das Säbbelgerassel seiner Vorgänger und für die begonnen Kriege kann er nichts. Deswegen ist es auch für den Frieden dort unten Notwendig die Ordnung wieder herzustellen, ohne höheren Millitärbudget schlecht möglich. Mal abgesehen das er die nukleare Abrüstung anstrebt, eine der größten Gefahren auf der Erde für den Frieden. Die Annäherung an die gemäßigte islamische Welt ect. pp.

Und was ist das bitte mit den 2. Artikel, Bild und co? Ist zumindestens der gleiche Stil "Superbombe". Eine verbesserte Bunkerbrechende Bombe wird das, wo genau kämpfen die Amerikaner vorläufig gegen Maulwürfe. Richtig, in Afghanistan.

Sprich sinnfreier polemischer Schrott vom Theardersteller....

Trotzdem ist der Preis verfrüht :D
 
Finde es auch unberechtigt. Sicher macht er viele außenpolitische Dinge wesentlich besser, aber Friedensnobelpreis...?
 
Nobel ist der Erfinder des Dynamits und Stifter des Nobelpreises.

:D :rofl

ihr könnt euch denken was ich von der Vergabe halte
 
Wofür wohl, weil er im Gegensatz zu seinen Vorgängern eine Entspannunspolitik durch führt und zwar an allen Fronten, er verzichtet auf das Säbbelgerassel seiner Vorgänger und für die begonnen Kriege kann er nichts. Deswegen ist es auch für den Frieden dort unten Notwendig die Ordnung wieder herzustellen, ohne höheren Millitärbudget schlecht möglich. Mal abgesehen das er die nukleare Abrüstung anstrebt, eine der größten Gefahren auf der Erde für den Frieden. Die Annäherung an die gemäßigte islamische Welt ect. pp.

Und was ist das bitte mit den 2. Artikel, Bild und co? Ist zumindestens der gleiche Stil "Superbombe". Eine verbesserte Bunkerbrechende Bombe wird das, wo genau kämpfen die Amerikaner vorläufig gegen Maulwürfe. Richtig, in Afghanistan.

Sprich sinnfreier polemischer Schrott vom Theardersteller....

bisher tut er nur gross erzählen, was hat er denn bisher wirklich bewirkt?
ich bekomme ja schliesslich auch nicht einen naturwissenschaftlichen nobelpreis, nur weil ich rumtöne in ein paar jahren ein allheilmittel o.ä. zu erfinden.
und im vergleich zu vorherigen us-präsidenten wie bush ist es wohl nicht allzu schwer als friedensbefürworter zu gelten.
und nur für eine einstellung in die eher friedfertige richtung gibts eigentlich keinen nobelpreis, weil das trifft auf viele milliarden menschen zu.
 
Dir ist schon aufgefallen das Obama Guantanamo schließen lässt?

Ja und aus dem Irak will er sich auch zurückziehn, und zudem auch noch eine Krankenversicherung für jederman einführen.

Sie währen ein guter US-Bürger Soldat.
 
Uha Leute, es ist nur ein dümmlicher Preis, der die Welt nicht verändern wird. Der Preis macht Aufmerksam auf die Taten und Bestrebungen von Personen und Organisationen und würdigt diese. Mehr ist es doch nicht.
Und das Obama den Preis bekommt, ist doch nicht schlimm.
Man denke nur mal an Henry Kissinger oder Jassir Arafat, die auch den Friedensnobelpreis bekommen haben. Und für was? Der eine hat den Krieg beendet, den sein Land 8 Jahre zuvor offiziell begonnen hat und der andere, der Terroirst, bekam den Preis für einen Händeschlag. Das waren fragwürdige Entscheidung. Die Entscheidung für Obama ist dagegen gerechtfertigt.
 
Ich dachte im ernsten moment als ich es live angeschaut habe, das ist ein witz. Dann kam das plötzlich auf allen Nachrichtensender. Versteh das überhaupt nicht... der typ ist nicht mal ein Jahr im amt und kriegt einen Nobelpreis. Hallo Nobelpreis? den kriegen doch eigentlich nur krasse leute die echt was erreicht haben oder ein leben lang für etwas gekämpft haben. :eye
 
Nobel ist der Erfinder des Dynamits und Stifter des Nobelpreises.

:D :rofl

ihr könnt euch denken was ich von der Vergabe halte

Denken? Anscheinend nicht viel. Dynamit. Uh. Nimm Geschichtsunterricht.
 
obama bringt hoffnung in die welt.
er ist ein symbol für den wandel.

er hat im gegensatz zu vielen seiner vorgänger keine verbrechen begangen.
 
Back
Top Bottom