Olympiastadt 2012 : London

Joined
Nov 23, 2002
Messages
2,461
Points
0
zurecht oder mal wieder gezielter lobbyvorstoß ?

was sprach gegen Paris ? warum flog Moskau so früh raus ? was war mit madrid sowie NYC ?

wurden mal wieder aussenpolitische verstimmungen über die frage gestellt, welche stadt wohl am besten geeignet sei ?

falls ihr artikel findet oder bedeutende zitate, die dieser frage auf den grund gehen, möget ihr sie bitte als diskussionsgrundlage posten
 
Last edited:
Mit der London-Wahl wurde vor allem die Textilindustrie in Billiglohnländern extrem verladen.
Schätze die haben auf's falsche Pferd gesetzt.
 
Last edited:
Man munkelt es hängt damit zusammen, dass sich Chirac zuvor extrem negativ über die Englische und Finnische Küche geäussert hat, und 2 der Juroren eben aus Finnland kamen.

Quelle: Touji

(ja ich weiss touji ich soll keine unseriösen Quellen angeben *g*)
 
Das steht auch in dem Artikel Touji ^^

Chirac könnte mit seinen abfälligen Bemerkungen die Chancen von Paris ruiniert haben, Gastgeber der Olympischen Spiele 2012 zu werden. Zwei Mitglieder des IOC nämlich seien aus Finnland und deren Stimmen könnten entscheidend sein.

Das Bild dazu:

0,1307,OID4497698,00.jpg

Blair erzählt Chirac wo die Spiele stattfinden
 
Die Frau auf dem Bild tut mir ehrlichgesagt Leid. Die is jetzt sicher Pleite :o
 
Ja, das mit solchen T-Shirts ist hart - wobei ich eher denke, dass die Frau sie sehr billig von nem Großhändler kaufen konnte, der froh war, dass er sie überhaupt noch losgeworden ist...

Ich denke London ist ein würdiger Platz für Olympia - aber auch die anderen Städte wären nicht minder schlecht gewesen.
 
ich bin mir mehr als sicher, dass das bild aus den händen eines photoshop-kackn00bs kommt, da egal, wie die t-shirts geknickt und geknittert sind, der spruch immer in einer linie steht...

ich hätte eher gedacht, dass paris den zuschlg bekommen würde, da sie mit der fußball wm ja schon die eignung für großevents bewiesen haben...
 
najaaa die frau tut mir auch so leid, auch wenns n gefälschtes bild is
 
GeNeRuLeR said:
Ich wär für paris gewesen...london ist doch kacke...

Au contraire!

London is doch definitiv angenehmer und besser.
Eine coole Stadt in einem coolen Land! ^^

Aber irgendwie ungerecht anderen Ländern gegenüber, z.b. den afrikanischen.
Irgendwo gibt das dem Vorwurf Olympia wäre nur immer bei den und den Wohlhabenden Ländern zu Hause doch recht.
 
das mag daran liegen, dass man für olympia ne gewisse infrastruktur braucht... und zwar in nem umfang, der die jahreseinnahmen einiger länder überschreiten dürfte...
 
Back
Top Bottom