New-Economy-Balance Starter Guide

ich habe mal mit "wissenschaft" das durchschnittliche raid einkommen im verhältnis zu den ausgaben errechnet
durchschnitt bei gleichen anteilen an grünen und blauen zielen auf einem level.
blau: 4
grün: 4
cash: 1
fp: 4

updatekosten
off: blau 4 strom 1
deff: blau/grün 4 strom 1
forschung off: 1cash zu 2,2 fp
basen forschung: 1,47 cash zu 1fp *
gebäude: 4grün strom 1
kraftwerke: 10grün strom 1 (im verlauf zeigt sich, dass der kraftwerksausbau ein katastrophales geschäft ist. y= 609e0,1341x (l1-12) )

ich konnte bisher nur level 1-25 in die rechnung miteinbeziehen.
natürlich ist die cashbase schwer notwendig um das missverhältnis zwischen cash und fp sowie die transferkosten auszugleichen, jedoch sind die fp der limitierende faktor (wie bereits bekannt). wenn man sein tägliches fp einkommen berechnet sieht man schnell, dass die cashbasen den notwendigen faktor zum basenleveln sehr leicht ausgleichen und ein extreme überproduktion betreiben.

desweiteren zeigt sich, dass das stündliche raideinkommen und die stündlichen produktion sehr eng beieinander liegen.
daher scheint der raid fp optimiert und nicht ressourcen optimiert erfolgen zu sollen.

*man sieht im verlauf, dass die basen richtung fp kippen. 0,85-0,79-0,73-0,68, daher ist ein inflationärer ausbau der cashbasen wohl unsinnig.

könnt ihr das bestätigen, oder levelt ihr komplett anders?

Ja kann ich bestätigen. Das Problem ist aber beherrschbar wenn man das berücksichtigt.
Allerdings sollte man seine atts nicht auf FP Orientieren sondern immernoch auf ress da man so an eine höhere Main kommt und diese automatisch mehr FP erzeugt ;)
 
Ja kann ich bestätigen. Das Problem ist aber beherrschbar wenn man das berücksichtigt.
Allerdings sollte man seine atts nicht auf FP Orientieren sondern immernoch auf ress da man so an eine höhere Main kommt und diese automatisch mehr FP erzeugt ;)

bin gerade meine erste new-economy welt am zocken (world81) und ärgerlicher weise habe ich genau das am anfang gemacht, erst am ende des 2. tages kam die einsicht das ich mich extrem auf fp orientieren musste, seitdem gehts rapide vorwärts. im weiteren verlauf kann ich mir sehr gut vorstellen das fp orientierung fehl am platz ist, aber in woche 1 wohl kaum.
und wenn doch dann nur in verbindung mit weiteren allianz-mitgliedern um bessere farmspots zu erzeugen. (was aber bei mir nicht der fall war, da spontaner start auf der neuen welt)
solo brauch man schon ein wenig schwein um entsprechende farmgebiete mit niedrigen kp-kosten und verhältnismäßig höhenm erträgen nutzen zu können.
um in meinen fall etwas von höheren ressi einkommen zu haben, hätte ich meine sammler abreißen können um die tib in energie zu stecken.

sollte mir dabei wohlmöglich ein fehler unterlaufen sein, dann lass ich mich gerne aufklären :)

grüße
magat


ps. höhere mains atomatzisch mehr fp erzeugen ist mir mal völlig neu, dacte irgendwio immer die sind an die angriffsziele gekoppelt. sofern man die per one-hit plättet ist es doch egal wie stark mein ist, der fp ertrag ist genau der selbe. oder meinste vielleicht das man mit ner höheren off theoretisch höher angriffsziele farmen kann und somit natürlich mehr fp bekommt?
 
ps. höhere mains atomatzisch mehr fp erzeugen ist mir mal völlig neu, dacte irgendwio immer die sind an die angriffsziele gekoppelt. sofern man die per one-hit plättet ist es doch egal wie stark mein ist, der fp ertrag ist genau der selbe. oder meinste vielleicht das man mit ner höheren off theoretisch höher angriffsziele farmen kann und somit natürlich mehr fp bekommt?

Solange VoPo bzw. Camp noch nicht steht, kann die Off Auswirkungen auf den Inhalt haben. Eine 13er Off hat zB. in 12 Camps mehr drin, als ne 9er Off in 12er Camps. Ist zumindest bei der alten economy so, obs immer noch so ist, kP.
 
Danke für den Guide!

Wie lange sollten die Sammler drin bleiben? Und wie hoch sollte man die leveln?

Irgendwo hab ich gelesen 2-3 Wochen..
 
Danke für den Guide!

Wie lange sollten die Sammler drin bleiben? Und wie hoch sollte man die leveln?

Irgendwo hab ich gelesen 2-3 Wochen..

Kommt drauf an wann es genug Allianzboni dazu gibt und wie viel Platz du brauchst für Strom. Kann man so pauschal nicht sagen.

Gute Eselsbrücke ist: Steck das gesparte Tib in die Koze/CC/etc., das geraidete in die Tibproduktion. Aber immer nach Bedarf. Es schadet nicht die Sammler/Silos zu pushen. Die Methode sich auf eine gute Kombi zu fixieren (also mögliche Sammler die in Zukunft rausfliegen auf low lassen) ist da ganz ratsam.

Ich persönlich werde eine 4er Kombi drin behalten (4 Sammler + Silo) und die auch ordentlich mitpushen. Am Anfang macht die Eigenproduktion einiges aus, wie es sich im sehr viel späteren Spiel entwickelt weiss ich selbst noch nicht.
 
Last edited:
Hab infos von w75, bin aber zu faul sie zu übersetzen :P

Harvesters – You will use up EVERY harvester patch on all non-main bases and on your main you will have at least half covered. I’m 2 months in and still haven’t removed any of the 10 harvesters on my main. At one point I sold them and build PP’s and Accumulators but then realised I had too much power and not enough resources, even though I was attacking plenty. Focus on harvesters because they give you most of your resources, they’re output is a lot higher and you get less resources from elsewhere so they are really important.
[....]
To summarise, harvesters have become the most important things to lvl and you will see that the highest ranked guys will be the ones who have the highest lvl harvesters and upgrade them early. Don’t worry about credits execpt when researching bases because you will never have enough RP and don’t flood your main with too many pp’s and accumulators, but make sure there are some in every base. Also, everything is truly balanced, so if you find yourself focussing on one thing too much then you’re probably doing it wrong.

Wie ausschaut lass ich meine auch drin und pushe diese auch ordentlich.

Hab im moment in der
Main: 4 Cry / 5 Tib / 3 Silos
2nd: 3 Cry / 1 Silo
 
Last edited:
ps. höhere mains atomatzisch mehr fp erzeugen ist mir mal völlig neu, dacte irgendwio immer die sind an die angriffsziele gekoppelt. sofern man die per one-hit plättet ist es doch egal wie stark mein ist, der fp ertrag ist genau der selbe. oder meinste vielleicht das man mit ner höheren off theoretisch höher angriffsziele farmen kann und somit natürlich mehr fp bekommt?

logisch mein ich das

Hab auf Welt 31 meine 5. Base nun 6 Tage und bin immernoch der einzige mit der 5.Base auf der Welt ;)
Aktuell habe ich bereits die FP um theoretisch die 5. erneut zu bauen.
Ich habe vom ersten Tag an nicht direkt auf FP gefarmt/gespielt o_O

Viele schreien wegen der FP ich habe permanente Creditprobleme da ich sie so schnell nicht erzeugen kann wie ich sie brauche. Aktuell laufen mir die FP wieder vor den Credits davon und das wo ich in jeder Base 50% raffs habe.
Keine Ahnung was ihr da alle falsch macht :D
 
Hab infos von w75, bin aber zu faul sie zu übersetzen :P

Harvesters – You will use up EVERY harvester patch on all non-main bases and on your main you will have at least half covered. I’m 2 months in and still haven’t removed any of the 10 harvesters on my main. At one point I sold them and build PP’s and Accumulators but then realised I had too much power and not enough resources, even though I was attacking plenty. Focus on harvesters because they give you most of your resources, they’re output is a lot higher and you get less resources from elsewhere so they are really important.
[....]
To summarise, harvesters have become the most important things to lvl and you will see that the highest ranked guys will be the ones who have the highest lvl harvesters and upgrade them early. Don’t worry about credits execpt when researching bases because you will never have enough RP and don’t flood your main with too many pp’s and accumulators, but make sure there are some in every base. Also, everything is truly balanced, so if you find yourself focussing on one thing too much then you’re probably doing it wrong.

Wie ausschaut lass ich meine auch drin und pushe diese auch ordentlich.

Hab im moment in der
Main: 4 Cry / 5 Tib / 3 Silos
2nd: 3 Cry / 1 Silo

Interessant... und ja, bisher hab ich auch "nur" 8 KW´s und 2 Accus in der Main, auch noch 3 Silos und 8 Sammler. Wobei ich eben ein Silo mit der besten Kombi extrem mitpushe. Ist wirklich so, das man die Ressis braucht (über Nacht angesammeltes Tib is schon sehr nützlich).
Die Second prodded auch ordentlich Kristall das sehr hilft die Off zu pushen.
 
logisch mein ich das

Hab auf Welt 31 meine 5. Base nun 6 Tage und bin immernoch der einzige mit der 5.Base auf der Welt ;)
Aktuell habe ich bereits die FP um theoretisch die 5. erneut zu bauen.
Ich habe vom ersten Tag an nicht direkt auf FP gefarmt/gespielt o_O

Viele schreien wegen der FP ich habe permanente Creditprobleme da ich sie so schnell nicht erzeugen kann wie ich sie brauche. Aktuell laufen mir die FP wieder vor den Credits davon und das wo ich in jeder Base 50% raffs habe.
Keine Ahnung was ihr da alle falsch macht :D

hab energie + credits + ressi mehr als ausreichend nur fp fehlt.
war hier auf w81 trotzdessen das ich mit ner 14stündigen verspätung angefangen hatte unter den ersten 80 mit der 2. base.

wahrscheinlich wäre eine kombination unseren jeweiligen spielweise wirklich sehr erfolgversprechend ;)

ach bei der 5. base werrde ich mich natürlich bereits längst von fp fokussierung verabschiiedet haben, das geschieht zeitnah zur 3. aller spätestens nch der 4. (eigentlich zu spät)


bzgl. was wir da falsch machen, behaupte mal der größte unterschied liegt in der effiziens des farmens. sonst würdest wohl kaum (auch ohne drauf zu achten) immer ausreichend fp in der startphase gehabt haben.
 
Ja wenn die ganze Allianz so spielt wie Schraubenhase, dann wären sie Punktemäßig gut, POImäßig schlecht. Da du keine großen Basen schiessen kannst, nur die mit onehit. Ich selber halte von solchen Spielern nix, da das Ziel aus was anderen besteht,
als zu zeigen wie toll ich bin und wie schenll ich die nächsten Basen setzen kann. Meine Aufmerksam hast du, wenn du mit kleinen Basen dicke POI´s holst. Kannst schreiben was du willst, aber ich halte nix davon. Ja klar, wirst du eine große OFF in der Mitte stehen haben, hast ja auch wenig für die Allianz gemacht, vielleicht wirst du auch die OFF höher haben wie der jenige der vorn deinen Allianzbonus holt. Die vorne an der Spitze stehen und POI´s einhemen, die trotzdem in der Top Liga stehen, sind die wahren guten Spieler. Die müssen teilweise Ressourcen in die OFF stecken, um schneller wichtige Gebäude leveln zu müssen. Von CP´s ganz zu schweigen, was da drauf geht. PFFFF :down Sorry
 
Ja wenn die ganze Allianz so spielt wie Schraubenhase, dann wären sie Punktemäßig gut, POImäßig schlecht. Da du keine großen Basen schiessen kannst, nur die mit onehit. Ich selber halte von solchen Spielern nix, da das Ziel aus was anderen besteht,
als zu zeigen wie toll ich bin und wie schenll ich die nächsten Basen setzen kann. Meine Aufmerksam hast du, wenn du mit kleinen Basen dicke POI´s holst. Kannst schreiben was du willst, aber ich halte nix davon. Ja klar, wirst du eine große OFF in der Mitte stehen haben, hast ja auch wenig für die Allianz gemacht, vielleicht wirst du auch die OFF höher haben wie der jenige der vorn deinen Allianzbonus holt. Die vorne an der Spitze stehen und POI´s einhemen, die trotzdem in der Top Liga stehen, sind die wahren guten Spieler. Die müssen teilweise Ressourcen in die OFF stecken, um schneller wichtige Gebäude leveln zu müssen. Von CP´s ganz zu schweigen, was da drauf geht. PFFFF :down Sorry

Was ist den das hast dir das eben so ausgedacht ? :D

Hab 107 PVE Basen auf dem Counter und stehe ganz vorne in ersten Reihe. ( ally gesamt 1883 Basen also habe ich über 5% der PVE allybasen allein geschossen - mehr als das doppelte als Schnitt )
Entfernung Rang 1 ( ich stehe also an den grössten Basen )
Hab Gestern 2x30er POI gemacht wo ich bis auf eine Base alles allein frei gelegt habe. ( Das waren gestern die ersten beiden 30er POI die gemacht wurden heute haben wir in Summe 5 )

Was schreibst also so ein quark wenn gar Bezug zu mir hast ?

Wenn du mal ein wenig nachdenken würdest, würde dir auch klar werden das es offensichtlich etwas mit den vielen Basen zu tun hat das ich so viele FP habe.
Nach deiner Theorie hätte ich genauso wenig FP wie alle anderen auch ;)

Hier das war mein Wochenende ;)
http://s14.directupload.net/images/130819/ns8c4orp.jpg
 
Last edited:
Oh man Leute... jetzt flamet nicht meinen schönen Thread hier voll! ^^

Um den alten Muh mal in Schutz zu nehmen - ich habe selber mal mit ihm gespielt - er hat Ahnung von dem was er tut und er kann es eben. Und zwar PVE und PVP (was beispielweise viele nicht können). Ist zwar eher der Typ der sich seinen Base-Run selber aussucht und pro Att max. 20 KP (war doch so oder Muh?) ausgibt, aber durchaus Teamfähig und POI-Catching fixiert. Dabei eben effizient vorgeht um nix zu verschwenden, dennoch den Progress macht.

Von daher kann man ihn da nicht in die Leecher Kategorie packen ;)
 
@schraubenhase

wieviel reptime verbrätst du denn bei einem angriff der nicht one-shot?
wenn du 4 angriffe für eine 31er basis benötigst sind dann 13h reptime weg, oder gibt es sogar eine möglichkeit bei den vorarbeiten reptime zu sparen?
 
@boethewicht, ja stimmt ich kenne ihn nicht, bin geprägt von den möchtegern.^^ @BTR der 2te und die folgenden Angriffe, sind dann nicht mehr so Reptimeintensiv. Ich bin zwar auch in der Top 10 , aber dadurch das ich ein POI-Jäger bin, schaffe ich es nicht auf Platz1, kenne auch keinen, der NUR POI´s holt und Rang 1 steht. Weil du einfach Ressourcen transferieren musst, nicht immer aber kommt oft vor.
 
hab zwar aktuell auch eher zu viel credits
mal schauen ob es mit der zeit etwas ausgeglichener wird

aber mit etwas eingewoehnung ist das neue system ansich auch gut spielbar

von daher daumen hoch fuer den guide


gruss
holger
 
Hi,

was sollte man bei den Servern mit dem "New-Economy-Balance-System" am besten nach der dritten Basis forschen?(NOD) Den Specter, die Kobra, den Kommando oder doch keins von denen, sondern was ganz anderes?^^
Danke im voraus. ;-)

Gruß
Beats
 
Last edited:
Nachträglich noch ein Strategiepunkt für boethewicht :)
 
Back
Top Bottom