hm eigentlich hatte ich schon was geschrieben,aber irgendwie is das nicht mehr da O.o
also, ich bin auch sehr sehr misstrauisch und mir gehen tausend sachen durch den kopf,wenn ich weiss,dass sie praktisch "alleine" ist mit irgendeinem kerl...
ich will ja eigentlich nur wissen,wo sie hingeht,wenn sie denn über nacht wegbleibt...ist doch nix schlimmes!?...will mir halt nur keine sorgen machen müssen.
ich hab ihr schon durchblicken lassen,dass da ne menge auf der kippe steht..
wenn sie auf die frage anfängt zu streiten wo ist dann das vertrauen?
vertrauen stellt man nicht infrage sondern man gibt es!
nur weil man eine frage diesbezüglich stellt bricht das noch lange kein vertrauen. eher umgekehrt der der nicht in der lage ist darauf (ehrlich) zu antworten erntet eben zurecht das dadurch entstehende misstrauen. einer frage ohne zu antworten auszuweichen is für mich auch ne form von lügen, vorallem inner beziehung wird dem eine besondere bedeutung für mich zu teil. warum einer einfachen frage mit ausweichen oder streit entgegnen? nicht das das jetzt auf euch oder dich zutrifft das kam mir grade dazu in den sinn
ein beispiel dazu: "sag mal schatz wo warst du gestern?"
sie: "wieso? vertraust du mir etwa nicht?
deine antwort? meine wäre jetzt je nachdem wie sie die frage gestellt hat und vorallem ob sie mir nur schippig oder ironisch kommt entweder, "nö" "ich vertrau dir nach der gegenfrage in dem fall nicht mehr"
oder, "doch ich vertrau dir möchte es aber trotzdem wissen"
in so einem fall nehmen sich viele heraus sich selbst zu sagen vertrauen brauch keinen beweis und geben darum evtl keine antwort...ich sage: vertrauen wird immer wieder neu aufgebaut und muss jeder neuen situation stand halten können!
und glaub mir das alter spielt bei sowas keine rolle. ich würde dem faktor lebenserfahrung, auch wenn sie jemand hat, nicht allzusehr beachtung schenken (nur im diesem fall) (bei kriegsverteranen halte ich mich zb lieber an diesen anstatt an einen rookie ^^)
die meisten denken doch eh das alter gibt ihnen irgendwelche vorrechte den jüngeren gegenüber und die jungen denken es gelten keine regeln ^^. diese vorrechte muss man sich als älterer meines erachtens jedoch ebenso verdienen. ich schaue nicht zu jemandem auf nur weiler älter ist!