Multimedia | Kinovorschau Februar 2012

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Der zweite Monat des neuen Jahres beginnt und damit bekommen auch Cineasten wieder neues Material, welches es anzusehen gilt. Nachdem der Januar Drive und The Artist schon gut vorgelegt hat, bleibt die Frage, ob der Februar da mithalten kann:





ab 02.02.

Dame König As Spion (Tinker Tailor Soldier Spy)

England, 1973: Es gibt einen Doppelagenten im britischen Geheimdienst, der hochbrisante Informationen an die Russen verrät. Er ist einer der 4 Männer direkt an der Spitze des “Zirkus“ (der Name des MI5 in Dame König As Spion). Dies ist die Ausgangssituation von Tomas Alfredsons Adaption von John le Carrés gefeiertem Spionageroman Dame König As Spion (OT: Tinker Tailor Soldier Spy). Um den Doppelagenten ausfindig zu machen, wird Meisterspion George Smiley (Gary Oldman) aus dem Ruhestand geholt. Der zurückhaltende, melancholische Agent macht sich daran, analytisch die Spuren des Maulwurfs zu verfolgen, und sich damit direkt mit seinem russischen Kontrahenten ‘Karla’ zu messen, dem er vor vielen Jahren einmal begegnet war. Doch Karla kennt die Schwäche von Smiley.

http://www.youtube.com/watch?v=D-rNnM4RuvU http://www.youtube.com/watch?v=Aco15ScXCwA

Ich freu mich drauf! Weitere Info's gibt es im dazugehörigen Thread:top

____________________

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Baseball ist in der amerikanischen Kultur verwurzelt wie kaum ein anderer Sport und immer wieder Garant für neue Mythen. Einer dieser Mythen wird in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball offenbar: Nach seiner aktiven Spielerlaufbahn – die aber seinem eigenen Ehrgeiz nicht gerecht wurde – wurde Billy Beane (Brad Pitt) der General Manager des Baseballteams Oakland A’s. Leider ist er damit der Chef eines völlig unterfinanzierten Teams, dem die besten Spieler bei der ersten Gelegenheit zu finanziell besser aufgestellten Vereinen abwandern. Überzeugt von der Idee das Geldsystem mit konventionellen Methoden nicht schlagen zu können, beginnt Beane die traditionellen Strukturen des Sports in Frage zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=u6VRFASyhBg http://www.youtube.com/watch?v=-4QPVo0UIzc

____________________

Underworld Awakening

In Underworld Awakening zieht die Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale) zum dritten Mal in den Kampf – und dieses Mal steht die Zukunft unserer Welt auf dem Spiel. Selene lag, gefangen und gut bewacht, viele Jahre lang in einem komatösen Schlaf. Als sie erwacht, erfährt sie, dass sie eine 14-jährige Tochter hat, die halb Vampir und halb Lykaner ist. Selene muss Michael (Scott Speedman) finden. Doch sie erkennt die Welt nicht wieder – nun sind die Menschen die größten Feinde der Vampire. Seit die Menschheit von der Existenz der Vampire und Lykaner erfahren hat, verfolgt sie nur ein Ziel: die totale Ausrottung beider Spezies. Selene und ihre Familie müssen alles versuchen, um das zu verhindern. Ihr größter Gegner ist BioCom, die Super-Lykaner erschaffen wollen, die die Welt, wie wir sie kennen, vernichten würden.

http://www.youtube.com/watch?v=0WEFwI3PcdE http://www.youtube.com/watch?v=tUcrbUCWKQc

____________________

Ein Sommer in Haifa

Die israelische Hafenstadt Haifa im Sommer 1968. Teenager Arik nimmt einen Ferienjob an. Er arbeitet für Yankele Braid, einen Ehevermittler. Yankele, ein mysteriöser Holocaust-Überlebender, hat sein Büro im Hinterzimmer eines Filmtheaters, das nur Liebesfilme zeigt. Das Kino wird von einer rumänischen Familie von Kleinwüchsigen betrieben und liegt in der schäbigen Gegend am Hafen. Arik lernt durch Yankele eine neue Welt kennen, die auf die Ruinen einer alten gebaut ist. Durch seine Arbeit lernt er die Geheimnisse des menschlichen Herzens und die Widersprüchlichkeiten der Liebe kennen. Ariks Job besteht darin, potentielle Ehepartner von Yankeles Kundschaft auf etwaige dunkle Geheimnisse zu untersuchen, er ist ein Detektiv in Sachen perfekter Verbindung zwischen zwei Menschen. Arik erlebt einen Sommer, der ihn für immer verändern wird.





ab 09.02.

Hugo Cabret

Paris zu Beginn der 1930er Jahre: In einem Bahnhof lebt der Junge Hugo Cabret (Asa Butterfield), wobei „in“ durchaus wörtlich zu nehmen ist – Hugo hält sich in den Zwischenwänden des Gebäudes versteckt, nachdem sein Vater (Jude Law) auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Des Vaters Vermächtnis scheint sich in einer mechanischen Aufziehpuppe, einem Automaton, zu verbergen, doch der Schlüssel zum herzförmigen Schloss fehlt. Eine Antwort zum Rätsel könnte der ebenso mysteriöse Spielwarenhändler Georges Méliès (Ben Kingsley) bereithalten, der auch in dem Besitz einiger Automata ist. Hilfe erhält Hugo Cabret unverhofft durch die vorwitzige Isabelle (Chloë Grace Moretz). Diese ist auch vonnöten, denn Gefahren lauern auf der Suche nach des Rätsels Lösung immer wieder, unter anderem in Gestalt des misstrauischen Bahnhofaufsehers (Sacha Baron Cohen).


http://www.youtube.com/watch?v=lCUG9C03e4k http://www.youtube.com/watch?v=UGTfCw1x98A&ob=av3e

____________________

Star Wars: Episode 1 - Die dunle Bedrohung 3D

Die Handlung des Films spielt 32 Jahre vor dem ursprünglichen Krieg der Sterne. In der galaktischen Republik ist zwischen der von den Sith Lords beeinflußten Handelsföderation und dem republikanischen Rat der Jedi ein heftiger Streit über Handelsrechte ausgebrochen. Aktueller Krisenherd ist der kleine Planet Naboo, der von Schlachtschiffen der Föderation belagert wird.


Fazit: :ugly

____________________

Black Gold

Der Reichtum der Wüste mag sich dem Betrachter nicht gleich erschliessen, was im Charakter des Schatzes liegt, der tief unter der Oberfläche verborgen liegt: Erdöl, das sogenannte schwarze Gold. Um selbiges geht es auch in dem Film Black Gold, der auf der arabischen Halbinsel spielt. Wir befinden uns zu Beginn der 1930er Jahre: Die beiden Anführer Nesib, Emir von Hobeika (Antonio Banderas), und Amar, Sultan von Salmaah (Mark Strong), haben nach einer verheerenden Schlacht, die Nesib für sich entscheiden konnte, einen Friedensvertrag ausgehandelt. Dieser sieht vor, dass zwischen den beiden Reichen eine Art Sicherheitszone eingerichtet wird, die keiner betreten darf. Weiterhin muss Amar Nesib seine Söhne Saleeh und Auda als Unterpfand übergeben. Diese wachsen bei Nesib zu jungen Männern heran. Als ausgerechnet in der Sicherheitszone das schwarze Gold entdeckt wird, gerät Auda (Tahar Rahim) zum Spielball der beiden Stammesfürsten.





ab 16.02.

Extrem laut und unglaublich nah

Manchmal ist es allein der Titel eines Buches, der die Verfilmung wert zu sein scheint: Extrem laut und unglaublich nah ist solch ein Fall. Extrem laut und unglaublich nah erzählt vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September 2001 die Geschichte des elfjährigen Oskar (Newcomer Thomas Horn), dessen Vater Thomas Schell Jr. (Tom Hanks) den Anschlägen zum Opfer fiel. Jeder geht auf unterschiedliche Weise mit dem Unglück um, während sich seine Mutter (Sandra Bullock) in ihrer Trauer dem Leben verschließt, sucht Oskar Trost in der Gewissheit, dass ihm sein Vater eine Botschaft hinterlassen hat, als er einen geheimnísvollen Schlüssel in der Wohnung findet. Auf der Suche nach dem passenden Schloss begibt sich Oskar auf eine Reise durch die traumatisierte Stadt und begegnet Menschen, die sich alle auf ihre eigene Art mit dem Leben nach dem großen Unglück arrangieren. Und Oskar erkennt in Extrem laut und unglaublich nah, dass wie so häufig der Weg das eigentliche Ziel ist.

http://www.youtube.com/watch?v=eVXD5_S8qAk http://www.youtube.com/watch?v=bDpBs6kheKg

____________________

Gefährten

Ein Gefährte ist für gewöhnlich jemand, mit dem man gemeinsam eine längere Reise bzw. Fahrt unternimmt. Weniger verbürgt ist, dass der Ursprung des Wortes auf der ‘Gefahr’ beruht. Dennoch treffen beide Bedeutungen auf Gefährten zu, die Geschichte zweier Freunde vor dem epischen Hintergrund des Ersten Weltkrieges.
Im Falle von Albert Narracott (Jeremy Irvine) ist nicht der Hund des besten Freund, sondern ein Pferd, das auf den Namen Joey hört. Die beiden sind unzertrennlich. Doch als der Krieg ausbricht und jeder seinen Beitrag leisten muss, wird Joey an die Kavallerie verkauft und aufs Festland für den Kriegseinsatz verschifft. Albert ist untröstlich und setzt alles daran, Joey wiederzufinden. Für beide Gefährten bricht eine entbehrungsreiche Odyssee an, die sie auf unterschiedlichen Wegen durch die Kriegswirren führt.






ab 23.02.

Young Adult

Nein, so benimmt sich wahrlich kein Erwachsener: Young Adult erzählt die Geschichte von Mavis Gary (Charlize Theron), die in ihrer Jugend das Zeug zu einer Homecoming Queen gehabt hätte. Heute, 20 Jahre später, zeigt das Alter seine Spuren, aber nur auf der Oberfläche ihrer Haut. Mavis arbeitet als Verfasserin von Kinder- und Jugendbüchern, zieht auf abendliche Trinkgelage um morgens verkatert aufzuwachen und weigert sich erwachsen zu werden. Als sie erfährt, dass ihre ehemalige Highschoolliebe Buddy Slade (Patrick Wilson) Vater geworden ist, glaubt sie ihn von seinem schweren Los befreien und zurückgewinnen zu müssen. Buddy ist allerdings sehr stolz auf sein Baby und mittlerweile auch glücklich verheiratet – was Mavis nicht davon abhält ihn trotzdem zurückerobern zu wollen. Bei der Umsetzung ihres Plans verbündet sich Mavis mit Matt Freehauf (Patton Oswalt), einem früheren Klassenkameraden, der ebenso wie sie in der Vergangenheit lebt. Scheinbar verloren in der Generation Young Adult, angefeindet von ihren ehemaligen Schulkameradinnen und so alles andere als willkommen versucht Mavis ihr Leben endlich auf die rechte Spur zu bringen.


______________________

Safe House

„Mit mir kann man das ja machen“, muss sich Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) denken, nachdem er damit beauftragt wurde, die Insassen des sogenannten Safe House zu betreuen. Hier werden unter anderem Zeugen untergebracht, bevor sie vor Gericht aussagen. Für einen jungen CIA-Agenten also alles andere als aufregend und nicht gerade das, was man sich unter dem Job vorgestellt hat. Das ändert sich allerdings schlagartig, als kein geringerer als Tobin Frost (Denzel Washington) ins Safe House kommt. Frost ist eine ehemaliger CIA-Agent und er war einer der besten. Dann wechselte er die Fronten. Als möglicher Kronzeuge ist er für die Regierung äußerst wertvoll. Das wissen auch Frosts Auftraggeber. Kurzerhand dringen sie ins Safe House ein, und nur kanpp entkommen Weston und Frost. Da die Gangster nur Frost wollen, gilt Weston als entbehrlich. Auf ihrer Flucht und Suche nach einer neuen, sichereren Zuflucht, muss sich Weston wohl oder übel mit Frost verbünden und bekommt dabei mehr Action als ihm lieb ist und Gelegenheit, sich zu beweisen.

http://www.youtube.com/watch?v=YldT5eTbC9g http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k8hRkrhaeww
______________________

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Vom Teufel persönlich aufs Kreuz gelegt – Eigentlich wollte der junge Johnny Blaze (Nicolas Cage) nur seinen Vater retten, doch statt dessen wurde er zu einem machtvollen Diener des Teufels. Nur mit Mühe hat er es geschafft, dem Teufel (Ciarán Hinds) zu entkommen und versteckt sich nun seit Jahren in Osteuropa – immer darum bemüht ihm nicht nachzugeben, dem Ghost Rider: Spirit of Vengeance. Doch der Teufel hat vor, mithilfe des jungen Danny (Fergus Riordan) in neuer Gestalt auf Erden zu wandeln, weshalb eine Sekte Johnny Blaze bittet, als Ghost Rider wieder auf sein brennendes Motorad zu steigen. Johnny ist gezwungen, wieder seinen inneren Dämon zu wecken. Doch wird er ihn unter Kontrolle halten können?






Na dann mal los: Was seht ihr euch an? Was haltet iht von den neu anlaufenden Filmen?
 
Last edited:
Ryan Reynolds... naja.
Vielleicht kann der Film ja von Denzel gerettet werden, mal schauen.
 
Wozu? Ich mein Episode 1 war sicher noch die beste von den neuen Teilen aber ~12€ nur damit man es nochmal in 3D sehen kann? Reine Geldmacherei.
 
Natürlich ist es das. Aber ist mir ziemlich schnuppe. Mir sind die 12€ es wert, einfach nochmal in 3D zu erleben.
 
Dame König As Spion werde ich mir wohl anschauen.

Bei Star Wars muss ich mir doch mal stark überlegen. Ich mag Star Wars zwar eigentlich (immer weniger), aber die Filme kenne ich nunmal bereits und ich glaube nicht wirklich dran, dass die 3D-Effekte da was taugen werden. Andererseits wäre das immerhin der PT-Film ohne nervig-doofe Kampfdroiden und die Handelsföderation war da noch cool. Ich werde wohl erstmal auf ein paar Meinungen warten.
 
Für mich ganz klar Star Wars.
Evtl. Underworld noch
 
Star Wars Episode 1???? Im Ernst Leute?? Das ist doch Oberscheiße! Und ihr wollt dem blöden, fetten, eingebildeten hirngefickten George Lucas 13 € in den Rachen werfen? Für Episode 1??? Das ist ja wohl der schlechteste, nervigste und mülligste sogar von den Prequels! Bitte kauft dafür lieber einem Obdachlosen ein Bier. Dann habt ihr euch und einem Obdachlosen was Gutes getan.

Echt jetzt! Tausend Schaß auf George Lucas und die Star Wars Prequels.
 
Wozu? Ich mein Episode 1 war sicher noch die beste von den neuen Teilen

und jar jar binks war deine lieblingsfigur, stimmt?^^

nana - lass ma des mit dem "meine episode is besser als deine, weil du keinen geschmack hast" thema.

__________

@aus einer trockenen kuh noch immer milch rauszupressen: darin ist george lucas schon länger pionier :)
 
Da gehts eher allgemein um den Umstand, dass das Teil vor 10 Jahren schonmal im Kino war und nur weils jetzt nochmal in 3D kommt, würd ich dafür kein 12/13€ raushauen. Find das einfach nur übelste Geschäftemacherei.

Ich fand übrigens alle neuen Teile Scheiße, also gibts mit mir darüber nix zu streiten. Wenn sie jemanden gefallen haben, dann bitte, ich bin schließlich kein Hardcore-Fan, der irgendjemanden bekehren will ;)
 
wenn george lucas schafft es episoden 1-6 auch als "HD-Nachfolger" (ich glaub das ist dann 4k, oder?) wieder ins kino zu bringen?

der is noch lange nicht fertig mit geld-kuh-melken ...

indy 4 wird sicher auch gerade in seinem folterkeller als 3d remake vorbereitet :ugly
 
auf jeden Fall:

Dame König As Spion
Hugo Cabret

eventuell:

Die Kunst zu gewinnen
Extrem laut und unglaublich nah
Young Adult


man merkt, es ist Oscarzeit
 
Star Wars wird auf jeden Fall geschaut. Endlich wieder Star Wars im Kino, und dann noch in 3D! :wub
 
nur so ne Frage

dass sind ja sicherlich nicht alle Filme die im Februar raus kommen oder irre ich mich ^^ wäre schön wenn man diese Monats Listen nach und nach erweitert könnte. Natürlich sollte man mehr Wert auf die knaller legen aber es gibt doch bestimmt auch noch unbekanntere gute Filme.
 
Wir versuchen hier immer eine rechte gute Mischung zu erstellen. Ich denke dass alle Neurscheinungen mit Trailer vorzustellen etwas zu viel wäre. Allerdings könnte man wirklich alle anderen Filme einfach verlinken, (oder auch nur eine Seite auf der alle Filme gelistet sind) damit ihr alle Neuerscheinungen begutachten könnt. Letztendlich versuchen wir schon die "interessanten" Titel zu nehmen, was zu einem gewissen Maße ja auch im Auge des Betrachters liegt.
Definitiv eine Überlegung wert;)
 
Nein, du irrst dich nicht. In der Vergangenheit hat es sich jedoch etabliert, dass nur eine Auswahl vorgestellt wird. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich in Zukunft möglich, zumindest auf eine Monatsübersicht zu verweisen. Für den Monat Februar findest du etwa unter folgendem Link eine: Klick. Auf "übersehene" Titel könnt ihr uns selbstverständlich immer hinweisen. ;)
 
Back
Top Bottom