neues egc spamtopic

oahr, das ist so warm hier im büro.. ich geh echt kaputt! und ein pollenflug.. da muss man echt aufpassen, dass man die dinger nicht einatmet ;)

was geht bei euch`?

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 45 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 14 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

da bin ich wieder jungens

€: ups und mädels ^^

ich schlage maln thementag vor....jemand gibtn stichwort und wir disukutieren drüber:

ich versuchs mal

wie wird jemand für einen selbst wichtig? und was bedeutet das für dich selbst, freundschaft... "nur" eine bestimmte verbindung...liebe?

wie geht das....einen den man nicht kennt...man liest etwas über ihn/sie oder über tote sonst wo usw....aber es trifft einen nicht wirklich. lernt man jedoch jemanden kennen und erfährt das in der region was schlimmes passiert ist macht man sich sorgen...komisch wie einem die verbindung auf einmal so unvorstellbar wichtig erscheint...obwohl sie vorher nichtmal da war...
warum ist diese aufmerksamkeit diesbezüglich auf einmal sehr viel intensiver...sowohl im RL als auch VL?

ich selbst glaube verbindungen kann man überall herstellen...auch hier im internet. ich differenziere aber dennoch zwischen inet und realem treffen da ich damit selbst meistens negative erfahrungen gemacht habe....vorallem bei menschen die man schon sehr ins herz geschlossen hatte...dabei mein ich M u. W!

ich hol das tagesthema mal wieder her ^^

achja mäggbäff...

also,ich denke,dass durch gemeinsam erlebte sachen jemand für einen wichtig werden kann...dass man mit der zeit merkt,dass man der person was anvertrauen kann...könntest du einem wildfremden ein intimes problem erzählen?^^

natürlich könnt ich das. die frage ist nur will ich das und wenn ja warum und welche risiken das mit sich bringt.
woher willst du wissen das es bei einer person die du scheinbar kennst in guten händen ist? wir alle kennen verrat und der ist oft näher als man denkt warum sollte also die person neben dir die du schon lange kennst vertrauenswürdiger sein als jemand mit dem du gestern zum ersten mal ein wort gewechselt hast?
vielleicht isses genau umgekehrt

ein beispiel um dir das zu verdeutlichen, sprichst du mit deinen eltern wirklich über probleme die dich plagen oder hast es je getan? das machste nur wenn die kacke vorallem finanziell evtl am dampfen ist. aber persönliche dinge sind für die meisten nicht gleichzusetzen mit elterlicher fürsorge. obwohls evtl sogar da am besten aufgehoben bleibt. trotzdem macht man das nicht

ich sag ja nicht,dass das gesagte dort besser aufgehoben ist....

nur fällt es einem leichter,etwas einer vertrauten person zu erzählen anstatt einem fremden.

sicher gibt es sowas wie verrat immer wieder mal...hab ich selber schon oft genug erlebt...aber nichts ist für ewig und daraus lernt man halt auch.
stell dir vor,du erzählst einer fremden person was intimes über dich und die lacht dich erstmal aus oder so...da fühlst du dich auch nicht besser ^^

abgesehen davon,hab ich das gefühl,dass du dieses thema nicht ohne grund vorgschlagen hast ;)

nein natürlich nicht, ich möchte ja meinungen darüber einholen. ich möchte gerne wissen was andere darüber denken....und nochmal es geht mir speziell darum warum man eine verbindung eingeht und wieso sie in kurzer zeit so wichtig wird oder werden kann.

also ich rede zb nicht gerne über alles mögliche mit meinen freunden...ganz im gegenteil...das mache ich sehr selten und wenn dann such ich mir den gesprächpartner sehr gut aus oder versuche dies zumindest zu tun.
meistens trifft es da eher keinen aus dem freundeskreis obwohl bei vielen großes vertrauen vorhanden ist, spreche ich lieber mit leuten von denen ich mir etwas verspreche oder evtl etwas lernen kann.

das "gute" an einer neuen bekanntschaft ist das das risiko verletzt zu werden geringer ist wenn man etwas im vertrauen erzählt. je weiter die person aus deinem umfeld entfernt ist desto geringer ist die chance das dein freundeskreis von deinem möglichen problem das dich lächerlich macht erfährt oder?
warum also das risiko eingehen von jemandem ausgelacht zu werden dem ich eigentlich vertrauen will?

geh ich damit der freundschaft aus dem weg oder schütze ich mich nur selbst?

mach doch einen thread im offtopic. da haste wahrsch. mehr von

mach du doch. ^^

ich will ja gucken ob sich hier daran wer beteiligt :p
und wenn nicht gehts eben unter

is mir viel lieber hier nen bissle zu spammen anstatt im offtopic

wir hatten hier öfters mal schöne themen doch seit einiger zeit gibs nur noch quarkspam hier....das will ich mal wieder ändern ^^
ich hab auch schon das morgige thema im kopf ^^

okay klingt nicht ganz abwegig...

ist aber wirklich ne gute frage,wie jemand in kurzer zeit sehr wichtig werden kann...ich glaub das hat damit zu tun,dass man als mensch eigentlich immer gesellschaft haben möchte.
ich selber komme am besten mit leuten klar,die eine gewisse geistige reife vorweisen,auch wenn ich selber mal auf kindisch mach ^^
ähnliche interessen sind da auch hilfreich...wenn ich durch nen kumpel jemanden kennenlerne,der z.B. nen ähnlichen pc-fimmel hat wie ich, komm ich mit dem sehr schnell ins gespräch und man merkt unter umständen,dass man auf der selben wellenlänge ist.
auch über musik lässt sich meistens gut reden.und wenn dann ähnliche richtungen bevorzugt werden kommt man auch eher über andere dinge ins gespräch,denke ich.

Back