Neuer Pc !

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Nicht für mich, sondern für eine Freundin.
Deshalb gibt es auch keine großen Anforderungen :p

Sie möchte nur die üblichen Sachen machen... Chatten, Internet surfen Musikhören, Videos gucken & die Sims spielen können.

Kann mir jemand was zusammenstellen für ein wenig Geld? Kenn mich ja leider nur sehr begrenzt mit der Hardware aus :(
 
ab Montag gibt es nen neuen Aldi PC für 500€^^

ist vom Preis Leistungs Verhältnis aber Schlagbar.

sonst
Nvidia GeForce GTS 250 512 MB 85 Euro
AMD Athlon II X2 250, 3.0GHz, AM3, Dual-Core 70 Euro
Gigabyte GA-MA790X-UD3P 80 Euro
Mushkin DIMM Kit ES2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) 50 Euro
Western Digital Caviar 500GB Blue 40 Euro Euro
Enermax MODU-82+ Netzteil - 425 Watt 70 Euro
Gehäuse 50 Euro
DVD Laufwerk (in der Gehäuse Farbe) 30 Euro
ASUS VW222U, 22", 1680x1050, VGA, DVI 150 Euro

____________________________________________

= 625 Euro
 
Last edited:
Ja, ich denk mal da geht aber noch ein bissl weniger... weil für den kleinkram den sie machen will braucht man ja nichts besonderes, oder?
 
Also ich finde den PC den Grischa dir zusammengestellt hat ganz gut jedoch wenn sie nich wirklich spielt sollte man 3 oder 2 GB Ram.
 
Also ich finde den PC den Grischa dir zusammengestellt hat ganz gut jedoch wenn sie nich wirklich spielt sollte man 3 oder 2 GB Ram.

kann man machen aber die Rams kriegt man so oder so fast nach geschmissen...

bei den Rams kann man 20 Euro sparen hat dann aber weniger als die Hälfte von meinen...

man kann natürlich auch ein AM2 Bord + Prozessor nehmen aber soviel weniger kosten die auch nicht...

Meine Zusammenstellung hat nur neue Teile dabei und ist Schnell (bei geringer Leistung und Preis)
 
Bei dem Anforderungsprofil genügt ja fast schon ein 500€ Notebook!
Ansonsten ein 250-300€ Teil von einem PCSpezi, ep o.Ä., evtl noch ne kleine Graka nachgerüstet, fertig.
Billiger gehts kaum, ausser per (Gebraucht-)Rechner aus Ebay, Kleinanzeige.
 
wollt ich wohl auch meinen. Jemand der nur "die Sims" spielt braucht kein 500 € Pc. Da reicht einer für 300-400 € vollkommen aus und wird damit über Jahre glücklich sein ^^
 
wollt ich wohl auch meinen. Jemand der nur "die Sims" spielt braucht kein 500 € Pc. Da reicht einer für 300-400 € vollkommen aus und wird damit über Jahre glücklich sein ^^

kann man mit dem auch Die Sims 3 Spielen? ^^

meiner kann das.
 
Hi wenn ich dir einen PC Reihe empfehlen darf. Dann die Tarox 3000er Serie. Die geht so ca. von 269€ bis 395€.
Die nächst Größe Serie bei Tarox ist die 5000er Serie.

Tarox 3000.

TAROX Basic 3000, CPU: Intel Pentium Dual Core E5200, 2x2,5 GHz Gehäuse: Tarox MT 200S, 350 W Netzteil 80+ Chipsatz: Intel G31 + ICH7, Grafik: Intel GMA 3100, VGA, Laufwerk: DVD-Rom Festplatte:...
269,00 EUR

TAROX Basic 3000, CPU: Intel Pentium Dual Core E5200, 2x2,5 GHz Gehäuse: Tarox MT 200S, 350 W Netzteil 80+ Chipsatz: Intel G31 + ICH7, Grafik: nVidia GeForce 8400GS, 256MB, DVI + VGA Laufwerk: D...
395,00 EUR

TAROX Basic 5000, CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3,0 GHz, Gehäuse: Tarox MT 200S, 350 W Netzteil 80+ Chipsatz: Intel G31 Express Grafik: Intel GMA3100, VGA Laufwerk: DVD-Dual Rekorder S-ATA, Festp...
449,00 EUR

Sind eigentlich PCs für den Office bereich. Aber Sims kann man ohne Probs drauf zocken. 2GB Ram haben die alle. Die gibt es auch mit Downagrade auf XP. Oder halt mit Upgrade Option auf Windows 7.

Naja die Modelle kann man sich auch gut auf www.tarox.de anschauen. Da gibts auch noch viel mehr. Meine Persönliche Erfahrung mit den PCs ist auch sehr gut. Wenn mal was kaputt gehen sollte. Hat man sehr schnell ersatz. Ist halt ein deutscher Hersteller. Habe selber schon Hunderte von den Tarox PCs bei Kunden Inst. Auch in diesen Preisklassen.

Gruß Aightball
 
kann man mit dem auch Die Sims 3 Spielen? ^^

meiner kann das.
270€-Kiste (wie z.B. Aightballs Tarox 3000) + 80€ Graka (z.B. 9600GT) = 350€ & voll Sims3-tauglich (Minimum (Desktop / XP): Pentium IV mit 2 GHz oder Athlon XP 2000+, 1024 MB RAM, GeForce FX 5900 oder Radeon 9500 mit 128 MB)
Für die 125€ zu Deinem System bekommt sie noch einen Monitor dazu!
 
Für 60 bis 80€ gibt es auch ATI Karten die mehr Leistung bieten wie die 9600GT. Habe nur grad die Modelle vergessen. Habe ich die Tage noch in einem Test gelesen.
 
wenn es nur ums chatten,surfen geht dann soll sie sich ne acer revo kaufen für 300 euro, die teile sind super klein und können an einen monitor befestigt werden :D aber meditower für sowas jetzt noch kaufen ist überflüssig, gibt halt sovieles um bequem surfen zu können.

@ Grischa keiner Mensch der Ahnung hat kauft sich ein Aldi Pc.
 
Oke Jungs, erstmal danke für die Antworten. Das was Aightball da gepostet hat sieht doch schonmal gut aus... ich war auch gerade auf der Internetseite, aber beim besten Willen finde ich da keine Preise :scared
Ui aber nen Händler in der nähe hab ich gefunden.
 
Ja Tarox verkauft nicht so gerne selber. Die Preise hängen halt von der Abgenommen Stückzahl ab. Falls dein Händler keine Guten Preise habe sollte. Meld dich einfach mal bei mir.
 
TAROX Basic 3000, CPU: Intel Pentium Dual Core E5200, 2x2,5 GHz Gehäuse: Tarox MT 200S, 350 W Netzteil 80+ Chipsatz: Intel G31 + ICH7, Grafik: nVidia GeForce 8400GS, 256MB, DVI + VGA Laufwerk: D...
395,00 EUR

Wo hast du den Pc auf der Seite gesehen? Im Shop finde ich den nicht... nur den TAROX Business 3000 Value MT
 
Den habe ich im Tarox Katalog. Ist Bestellnummer: 0807748 bei Tarox. Des mit Vista und Energy Star 4.0. Der selbe Rechner mit Downgrade auf XP hat die Bestellnummer: 0900457.

Aber ich guck grad nochmal nach. Falls ich vergessen sollte schreib mir ne PN/PM!!!!
 
Kauf dir einfach nen Athlon X2 Prozessor ab 50 Euros.
Entweder die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a424123.html
53,79 und BLACK-Edition (KUMA)

Sehr Energiesparend wäre dieser Prozessor: (Dafür ein bisschen weniger Leistung)
http://geizhals.at/deutschland/a361472.html
51,97



Ein Mainboard mit 780G AM2+ oder 790GX AM2+.
Das scheint ausreichend zu sein: Gigabyte (immer gut!) für 58 Euros und 780G
http://geizhals.at/deutschland/a398686.html
Ansonsten gäbs noch Dutzend andere (günstigere) Alternativen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=317_780G
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=317_790GX
Kann da noch ein Passenderes suchen, falls an dieser Zusammenstellung überhaupt Interesse besteht.^^


2 x1GiB DDR2 800 Ram. Kriegt man soweit ich weiss ab 20 Euros
Falls du gleich 4GiB haben möchtest, kaufe lieber 2x2GiB

Anschliessend brauchbares NT ab 400 Watt;
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html Enermax
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html Corsair

Beides ausgezeichnete Netzteile. Den Corsair kriegste ab 40 Euros.

Festplatte deiner Wahl (meine persöhnliche Empfehlung Caviar Black (5 Jahre Garantie)) oder Caviar Blue
Caviar Blue 640GB: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Ab 45 Euro
Noch billiger wäre Caviar Green 640GB
Auf keinen Fall 500GB bei den Festplatten kaufen!

DVD-Brenner ab 20 Euros von LG.

Ein Midtower deiner Wahl. Und Fertig!
Ohne Gehäuse macht das in etwa: 235 Euros.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine diskrete Karte brauchst du, wenn du bissl aufwendigere Games zocken willst. Darüber würd ich mir erst Gedanken machen, wenn es wirklich notwendig ist. Bis dahin reicht die IGP für 1280x1024 im normalen Windows-Betrieb und einfache 3D-Anwendungen dicke. Sims3 sollte auch gehen.
Achtung: Eine zu leistungsgierige Karte überfordert das NT.

Aber bei Grafikkarten kann ich dir natürlich auch helfen. ^^


PS: Das ist eine AM2+ Zusammenstellung. Habe absichtlich auf eine AM3-Zusammenstellung verzichtet.

PS2: Eine 780G/790GX IGP ist einer Intel IGP (besonders G31) weit überlegen. Zeitgleich sind diese AMD Chipsätze die aktuellsten von AMD. 790GX ist ein Tick besser als der 780G.

PS3: Eine 80 Euro Grafikkarte (ATI HD RADEON 4850 512MiB) ist zwar sehr zu empfehlen, aber wenn man wenig und einfaches zockt, unnötig. Da gäbe es bessere Möglichkeiten. Grafikkarte eilt ja eh nicht bei dieser Zusammenstellung ^^

PS4: Kaufst du dir den Caviar Green und die zweite CPU, wird dieser PC auch extrem energiesparend. Aber auch sonst verbraucht der eh nicht so viel wegen dem Chipsatz von AMD und einer fehlenden diskreten GPU.

PS5: Die AMD-IGP hat auch keine Probs mit High-Definition. ^^
HDMI und Sound über HDMI gehört auch dazu.

PS6: Ich empfehle einer Privatperson nie, einen Komplett-PC zu kaufen.
Vorteil bei einem zusammengestellten PC
-Garantie auf jede einzelne Komponente, d.h. für CPU 3 Jahre, NT ab 3 -10 Jahre, RAM ab 3-100 Jahre, Laufwerk ab 3-5 Jahre usw. usw.
- Kein OEM-Mainboard!! Das kann später echt die Hölle werden. (Beschnitten, Einschränkungen usw.)
- Uneingeschränkte Modifizierbarkeit des PC's (Aufrüstung, Modding usw.)
- Der Unschlagbare Preis und das Aktuellste vom Markt (siehe Zusammenstellung^^)

Der einzige Nachteil: Es gibt kein "vergünstigtes" OEM-OS, aber in den meisten Fällen stinkt das OEM-OS sowieso zum Himmel. ^^



FAZIT: AMD rulet^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom