Musiklyrics als Text

Reaction score
0
Hey,... ich kenn mich da leider rechtlich nicht so aus ,... aber wie ist das wenn ich ein Text erstelle, welcher fast nur aus Musiklyrics besteht und ich am Ende des Textes alle Songs + Interpreten angebe? darf man sowas oder könnte man da trotzdem noch eins auf den Sack bekommen ?

danke schonmal für Hinweise ;)

Willst du das verkaufen? oder irgendwie davon profitieren? Denke mal eher weniger... und selbst wenn.. wer könnte denn deiner meinung überhaupt was dagegen haben dass sich die kosten eines anwalts rechtfertigen würden?
imho müsstest du nichtmal nennen woher das zusammenkopiert ist.. is ja keine doktorarbeit die quellennachweise benötigt heh

also der Text würde dann auf einem Profil stehen, dass aber für jeden einsehbar wäre (falls du das damit meinst) und ich will damit kein Geld / Profit machen :D

Trag zu Anonymus ein und schreib die Lyrics in dein Text ohne dich über Folgen zu sorgen!

:ugly

also der Text würde dann auf einem Profil stehen, dass aber für jeden einsehbar wäre (falls du das damit meinst) und ich will damit kein Geld / Profit machen :D
öffentlich einsehbar is für 'die' evtl das gleiche wie profit machen :D

ich meine in der vergangenheit was gelesen zu haben wo einer probleme bekam weil er hip hop songtexte auf seinem fb profil nicht als zitate kenntlich gemacht hat.. er fand das lied cool, 'die' dachten er will wem wehtun... die suche ergab: http://www.wochenblatt.de/nachricht...iten-ins-Visier;art1169,48122,PRINT?_FRAME=33 ein ähnlicher artikel..
wenn du was zusammenschnippselst -> kp.. vermutlich grauzone.. am besten gar nix posten und äh abschalten..

Back