• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mass Effect

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8fLEEHhnBgA#t=554s

MP musste nicht spielen, man kann auch alles erreichen mit 50% Bereitschaft :)

So hatte ich das nicht. :(
Das muss dann wohl buggy sein, bei mir hat Ashley gezögert aber dann den Namen angebabbt und danach kams dann so wie im restlichen Video.

Ja MP muss man nicht zocken aber ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr jeden noch so kleinen Scheißdreck zu suchen. Ist zwar blöd aber es hat mich irgendwann so abgefuckt.
 

Naja ich fand den MP relativ langweilig und hab ihn auch nur gespielt weil ich vor lauter Sidequests im SP "Angst" hatte auf die Citadel zurückzufliegen. :D

Dieses Bild trifft so ziemlich meine Gedanken zu den Sidequests

gotcha-bro_c_273379.jpg
 
Hab mir die Tage aus Langeweile mal den Leviathan DLC in nem Lets Play angesehen. Der ist ja echt ganz nett wenn man sich für die Story interessiert. Also die letzten 30 Minuten. Der Rest ist gewohntes ME Corridor Shooting und im Quest Hub rumlatschen ;)
 
Ich überlege mir Mass Effect Trilogy im Origin Onlineshop zu kaufen und würde gerne wissen, ob da auch alle DLC's und sonstige Extras mit dabei sind oder muss ich die mir alle noch einmal kaufen?
Ich habe schon den ganzen Shop nach ME DLC's und Extras durchforstet, aber nichts gefunden. Daher hoffe ich, dass ich ein ordentliches Schnäppchen heute machen kann:o

PS mein Gott kann mal endlich jemand den Threadtitel umändern?!
 
Last edited:
ME1 bekommste mit Bring Down the Sky DLC (der ist aber auch kostenlos erhältlich)
ME2 bekommste mit den kostenlosen DLCs und als Digital Deluxe Edition. Ergo sind glaub ich Kasumi oder Zaeed DLC dabei.
ME3 bekommste auch nur als Digital Deluxe, da ist auch nur ein DLC dabei.

Ergo sind die meisten DLCs nicht vorhanden.
 
Was würde ME 1-3 + alle DLC kosten?

Oder besser gesagt wo kann man das einsehen? im Origin Shop finde ich nämlich nichts:(
 
Mit dem Kaufpreis der Trilogie (Amazon 43Euro) und allen DLCs wirste schon an 100 Euro rankommen.

Muss mich noch korrigieren:

Bei der Kollektion handelt es sich um die 3 Spiele so wie sie auch einzeln im Moment zu kaufen sind. Der erste Teil mit beiden Erweiterungen und der 2. Teil mit der Erweiterung "Cerberus-Netzwerk" wie in der Digital Deluxe Edition und der 3. Teil in der Standardedition.

Wer bereits eins der 3 Spiele hat fuer den lohnt sich das Pack also nicht, da die Ersparnis zum Einzelkauf minimal ist. Wer aber alle 3 Spiele will, der sollte zugreifen.

Zu den DLCs: Die fehlenden Story-DLCs fuer ME2 kosten zusammen 2800 BW-Points, d.h. 28 EUR. Dann gibt es noch Aussehens-, Ruestungs- und Waffenpacks fuer 800 Punkte, also 8 EUR. Die 2 fehlenden Story-DLCs fuer ME3 kosten zusammen 1600 BW-Points, also 16 EUR. Und 2 Waffenpacks fuer 3,20 EUR. (Ja, 100 Punkte = 1 EUR, die Preise wurden erhoeht)
 
Bei ME3 heißt das, du bekommst nichtmal "From Ashes", dir fehlen dann zusätzlich noch:
- "Leviathan", 800BWP = 8€
- "Omega", 1200BWP = 12€
- "Citadel", 1200BWP = 12€
- Sowie 2 Skinpacks für den SP, je 160BWP = 1,60€
- und alle MP Erweiterungen, die aber kostenlos sind. Die würd ich mir sicherheitshalber auch mal ziehen, kosten ja nix und der MP macht definitiv auch Spaß zwischendurch.
Was du davon willst, weiß ich nicht. Jedenfalls soll Omega nicht wirklich der beste DLC sein, während Leviathan und Citadel recht gut sein sollen. Dazu kann ich aber erst morgen mehr sagen, da ich mir Citadel und Leviathan gerade runterlade. Skinpacks sind deine Entscheidung.
Zieh dir aber definitiv, BEVOR du ME3 durchspielst, den Extended Cut. Damit ist das Ende zwar immernoch scheiße, aber nicht so beschissen, wie vorher. Und vorallem, wenn du ihn dann mal hast, passt das, da der nämlich irgendwann ab 2014 kostenpflichtig wird.

Im Cerberus Network ist "Zaeed - The price of revenge", das Firewalker Pack und ein paar Skins drin.
Bei ME2 fehlt dir:
- "Kasumi - Stolen Memories", oder wie der nochmal hieß
- "Lair of the Shadow Broker" (dazu kann ich auch noch nichts sagen, hab mir den bisher gespart, da mir Liara sowas von auf die Nerven geht .-_-)
- "Overlord", keine Ahnung hat mich nie interessiert.
- "Arrival", Überleitung zu ME3, rein von der Story hat man aber auch nichts verpasst, wenn mans nicht gemacht hat, dann war das nämlich irgendeine Spezialeinheit :D
Preise weiß ich grad nicht auswendig.



Bei ME1 fehlt dir, glaub ich, auch noch was, aber nachdem "Bring down the sky" dabei ist, war der Rest eh uninteressant. Soferns da überhaupt noch was gab. Hab zu ME1 nichtmal Bring down the sky gespielt. :ugly

Ansonsten das, was der Schmiderich gepostet hat. Denke, das passt soweit.
 
Last edited:
Na ja ME3 liegt nur in der Standardedition vor, d.h. das nicht mal From Ashes dabei ist.
Bei ME1 gabs noch nen weiteren DLC, den einzigen der kostenpflichtig war, den kann man aber weglassen. Soll nur ne Simulationballerei sein. Bring down the Sky sollte man sich schon antun, vor allem weil es, je nach Entscheidung, Anmerkungen in ME2 und ME3 gibt. Lair of the Shadowbroker ist der beste DLC von ME2 gewesen :P

Bei ME2 fehlt übrigens noch Overlord und Arrival. Havocs Auflistung ist mangelhaft, da er ein noob ist :kek
 
Steht doch da.
Dass du der Liara Fanboy bist, wissen wir alle. :ugly Aber wenn man sich nicht jedes mal einen runterholt, wenn sie mit ihrer Stonerstimme anfängt, dann ist der sicherlich nicht must have. .-_-
Dazu kann ich aber immernoch nix sagen, da ich ihn noch anspielen muss. Habs mir ja schon geholt, aber bisher noch nicht die Lust dazu gehabt. :D
 
Bin eher Tali Fanboy :P Nur rein vom spielerischen / Story ist halt Lair of the Shadow Broker einfach am besten.
 
So, hab beide DLCs durch.
Leviathan ist ganz gut. Gibt einem auch mal wieder ein paar Häppchen zu den Reapern.
Mein Gesamteindruck von dem DLC: Leicht creepy! In ME Maßstäben, creepier als ME1 an manchen Stellen. Aber sehr gut gemacht.
"The Darkness must NOT be breached! Go away!" :|

Citadel: Bester DLC für ME3. Was hab ich gelacht :D Ich hab jetzt beschlossen, dass das für mich das Ende wird. Viel besser, als das richtige Ende!
Kritikpunkte: Ich dachte, es wäre zumindest da möglich, seine Liebe jederzeit zu rufen. Den Ort dafür hat man ja. Funktioniert hats ja in DAO und in ME2, zumindest bei Kelly. Ich mein, ich hab neN FreundIn und darf den/die nur 2 mal sehen, bzw. mit Ihm/Ihr interagieren?
Nur was man merkt: Der alte Sprecher von Zaeed hat da schon nichtmehr mitgemacht. Die neue englische Stimme ist viel brummiger und hat nichtmehr diesen "keuchenden" Unterton. Er versucht zwar sein Bestes, aber man merkts noch :(
Zur Arena kann ich bisher noch nicht so viel sagen, war nur 2 Mal drin. Einmal mit Standardeinstellung und einmal beim Treffen mit *moep* (Spoil :p). Werd die aber sicher noch ein bisschen austesten. War ganz witzig. Nur viel zu leicht, wenn man andauernd auf Gold und Platin im MP spielt :ugly

So viel mal zu meinem kurzen Kurzfazit, was ziemlich kurz ist. :p
 
Der Citadel DLC ist toll. Voller Easter Eggs und schlechten Witzen / Sprüchen, dass es einfach wieder gut ist. Musste auch die ganze Zeit lachen.
Vielleicht ist das ja wirklich nen Seitenhieb von Bioware, eine Art Happy End zu haben.

Was hab ich auf der Party hinter Grunt gestanden, wie er ständig die Leute wegschickt. "Ich dachte du wärst tot... ach ja NEIN" :D.
 
Hey, can I try that, too?
Yeah sure, just press that button and say "No"
*beep* Uh... No?
See? It's easy!


Eastereggs hab ich keine gefunden :/
Aber ich mach mich jetzt mal wieder in die Arena :D

Edit: Achso, inzwischen sind Easter Eggs auch einfach nur lustige Sachen... Na dann hab ich wohl alle gesehen. :ugly

Hast du eigentlich die Challenge gegen Vega durchgezogen? Ich schon! :D
 
Last edited:
Der Citadel DLC ist so ziemlich das geilste was ich seit langem gesehen habe. Die Story, die Witze, das Wiedersehen mit alten Freunden- einfach göttlich.

Schön zu sehen wie die Entwickler vorallem Shepard auf die Schippe genommen haben. ^^

"She said 'I should go'. Do I sound like that?" Ich konnte ja ned mehr vor lachen bei der Szene.

Aber das mit Abstand beste war die Situation mit Grunt und C-Sicherheit- dieser Flashback wo Grunt aus dem Huerta türmen will "It didn't work out". xD


Da hat Bioware echt einiges wieder gut gemacht. Warum nicht gleich beim ganzen Spiel liebe Entwickler? :D
 
Das würde kurzfristig weniger Geld bedeuten.
So rum bedeutets eben langfristig weniger Geld. Ist ja besser, denn man kann Studios ja anscheinend einfach so schließen :ugly
 
Hey, can I try that, too?
Yeah sure, just press that button and say "No"
*beep* Uh... No?
See? It's easy!




Edit: Achso, inzwischen sind Easter Eggs auch einfach nur lustige Sachen... Na dann hab ich wohl alle gesehen. :ugly

Nö. Mach mal die Augen auf :p
Ansonsten, nein die Challenge hab ich nicht gemacht. Was für eine Zeitverschwendung :D Habs aber im Video gesehen ^^.
 
Was haltet ihr eigentlich von der Idee der Entwickler Spin-Offs mit Geschichten beliebter Nebencharaktere zu entwickeln?

Man könne sich gut vorstellen z.B. ein Spiel zu machen, dass Garrus Zeit bei C-Sicherheit behandelt oder Javik der seinen Platz in der für ihn unbekannten Galaxie sucht.
Die Entwickler betonten allerdings, dass dies kein Inhalt für Mass Effect 4 ist, sondern Stoff für eine zusätzliche Reihe an Mass Effect Spielen.
 
Last edited:
Hmmm. Eher uncool. Die Geschichten um die Nebencharaktere gestaltet man auch teils selbst. Außerdem sind se vom Charakter iwie von den Entwicklern vorgegeben. Wenn jetzt jeder seinen eigenen Garrus baut, ist es halt nicht mehr derselbe Garrus.
Die sollen einfach ne neue Trilogie mit nem neuen Mainchar machen - fertig :D

Kaufen würde ich es trotzdem. Vor allem von Garrus :D.
 
Back
Top Bottom