Mass Effect

Das mit dem Unbekannten hat auch was mit Ruf zu tun. Also auch massig Questen um Ruf zu sammeln. Hatte beim ersten Durchlauf die Option auch nicht, beim zweiten jetzt schon.
 
Bioware beantwortet zentrale Fragen zum Ende und Shepards Schicksal:



Shepard ist also beim Zerstörungs Ende wohl wirklich noch am Leben und die Crew hängt sein Schild nicht an die Gedenktafel weil sie noch Hoffnung hat, ihn noch lebend zu finden. Außerdem sieht es so aus als ob Bioware das Zerstörungs Ende als Canon-Ende verwendet.
 
Fänd ich irgendwie... schade. Sonst wäre die Story von allen Spielern die sich für die Geth oder sogar Frieden zwischen Geth und Quarianer entschieden haben irgendwie für die Katz. Von den anderen Enden mal abgeshen. Die sollens an der Stelle einfach ruhen lassen. Wenn sie ein Kanon Ende gewollt hätten dann hätten sie auch eins einbauen sollen. Ich finde das irgendwie immer doof wenn man den Spielern eine Wahl gibt und dann beim Nachfolger sagt: Ja, sorry. Aber deine Entscheidung war fürn Arsch. Das nimmt dem ganzen die Bedeutung. Aber im Prinzip haben sies beim zweiten ja auch schon so gemacht. Da konnte man das Ende ja auch schaffen und dabei sterben. Demnach wäre Teil 3 ja garnicht möglich gewesen
 
Naja, es ist halt so, je nach entscheidung, das dein Shepard im nächsten teil lebt oder nciht! Sehe ich kein problem mit, find ich sogar garnichtmal so schlecht!
 
Es ist ja nicht nur so ob Shepard lebt oder nicht. Das wäre mir ja egal.Nicht nur bei den verschiedenene Enden, auch für viele der Entscheidungen wie Geth/Quarianer gibt es ja auch beim "perfekten" Ende diverse Möglichkeiten die dann ein Kanon Ende bräuchten. Bei den Kroganern isses ja ähnlich. Das würde einerseits die Entscheidungen vom Großteil der Spieler nichtig machen und vor allem ist das ein tierischer Aufwand das irgendwie zu verarbeiten. Mit ein paar Sprachnachrichten oder Charackter da/Charakter weg wie in ME3 isses ja nicht getan wenn eventuell zwei komplette Spezies in der Galaxis fehlen. Das würde (imho) den Handlungsspielraum bei einem Nachfolger zu sehr einengen wenn man die ganzen Möglichkeiten beachten müsste. Also von daher müssen sie ein komplettes Kanon Ende festlegen wenn sie ein Spiel rausbringen wollen das nach ME3 spielt. Daher fände ich das eher schlecht, denn ein Nachfolger würde wohl nicht meine Entscheidungen beinhalten.
 
Vielleicht kommt ja auch KEIN Nachfolger. Eigentlich wäre das auch richtig, schließlich ist Mass Effect 3 doch als Abschluss der Trilogie beworben worden.
Ein neues Mass Effect in dem wir dann eine andere Geschichte erleben, ist doch auch möglich.
 
Muahahaa! Sie haben MEIN Ende genommen, die Zerstörung!
I'm the harbinger of your destruction! :D

Shepard war ne Trilogie, da kommt wohl nichtsmehr, schätze ich.
Aber ein neues ME wär sicherlich drin, welches danach spielt. Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, was da die Handlung sein wird, denke nicht,
dass die einzelnen Völker sich jetzt beispielsweise um Ressourcenknappheit bekriegen würden, nachdem sie vorher schon vereint wurden.
 
Fände ich ja auch doof, wenn nen Krieg um Ressourcen stattfinden würde. Was wäre dann das Ziel? Erneut vereinen? Ist immerhin auch für die Spieler, die sich Mühe gemacht haben, alle Völker zu vereinen, ein Schlag ins Gesicht. In ME ging es ja weniger um die Reaper im eigentlichen Sinne, als man viel mehr bemüht war, Kontakte zu knüpfen und Völker zu vereinen und dem und dem zu helfen.
Ist halt auch die Frage, was halt danach kommen sollte. Immerhin ist es schwer, die Reaperbedrohung zu toppen und vor allem Shepard als Charakter zu toppen. Ist immerhin eine starke Handlung und ein starker Charakter gewesen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie vielleicht doch noch maybe eine weitere Trilogie mit Shepard planen und das außerhalb des bekannten ME Universum (Orkusnebel? Gegen die Erschaffer des Zykluses?)
Mal schaun. So schnell werden wohl keine Infos kommen.
 
Will immernoch wissen, warums das Wochenende kein Event gab :anime

Auf der Comic Con wird dann auch ein neuer MPDLC angekündigt werden und anspielbar sein.
 
Event (warum auch immer um eine Woche verspätet :anime)

Operation-Broadside-1024x602.jpg


Operation: Broadside (July 13-15)

Operation BROADSIDE puts our reinforcements to work by coordinating large-scale attacks against the Reapers on multiple fronts. The objectives vary from planet to planet and theater to theater, but the common goal is to develop a sustainable fighting method with a minimal loss of life.

Squad Goal: Extract at least one squad member against Reapers on Gold difficulty
Allied Goal: Extract 400,000 squads against Reapers on ANY difficulty
Special Circumstance: None

Squad Goal Success: All squad members awarded a Commendation Pack
Allied Goal Success: All players awarded a Victory Pack. Medi-gel cap increases from 5 units to 6.

Operation Broadside begins at 10am PST Friday July 13 and ends at 10am PST Sunday July 15.
 
Neuer, kostenloser MP DLC im Anmarsch.

Nächsten Dienstag (17.8.) kommt der im Vornherein schon geleakte Earth-DLC mit 6 neuen N7 Klassen.
Quelle



Neuer Spielmodus: Platin, schwerer als Gold.

Neue Klassen-Varianten:

(Adept) N7 Fury: Throw, Annihilation Field, Dark Channel

(Soldier) N7 Destroyer: Multi-Frag Grenade, Missile Launcher, Devastator Mode, T5-V battlesuit

(Engineer) N7 Demolisher: Homing Grenade, Arc Grenade, Supply Pylon

(Sentinel) N7 Paladin: Snap Freeze, Incinerate, Energy Drain

(Infiltrator) N7 Shadow: Tactical Cloak, Shadow Strike, Electric Slash

(Vanguard) N7 Slayer: Phase Disruptor, Biotic Charge, Biotic Slash, has a sword


Skill-Beschreibung aus dem offiziellen Forum:

Fury: "Fury operatives use implants to fuel biotics and their incredible
movement speed. These operatives wind an unpredictable path on the
battlefield, moving in and out of combat before returning to unleash a
sweeping biotic attack on their unsuspecting targets."

Destroyer: "The Destroyer's T5-V Battlesuit gives these strong-but-slow
soldiers mech-like protection. Driven by eezo-assisted actuators, these
frontline troopers carry heavy weapons onto the battlefield."

Demolisher: "The Demolisher uses grenades to attack at range and to
terrorize the battlefield. Demolishers can also create a supply pylon
that stocks allies with an unending reserve of grenades and thermal
reloads."

Paladin: "The Paladin carries a powerful omni-shield onto the
battlefield to block enemy fire. The Paladin also uses the shield as a
heavy-melee weapon that, when modified with incindiery or cryo upgrades,
creates a devastating combination attack."

Shadow: "Shadow infiltrators use implants to dramatically improve
agility, making them slippery combatants on the battlefield. Their
monomolecular blades are a menace from cover and close range."

Slayer: "Slayers use implants to dramatically improve mobility. Their
dizzying sword attacks can hit multiple opponents, and the Slayer's
ability to slip fire makes them hard to pin down on the battielfield."
 
Ich will meine schönen News nicht verschandeln :wub also mach ich knallhart einen Triplepost!

Also ich ersauf hier gleich in meinem eigenen Sabber, als ich die Infos, die jetzt nichtmehr nur geleakt, sondern auch bestätigt sind, gelesen hab.
Maps und Waffen sind bei dem Pack auch noch dabei.
Die Charaktermodelle sehen ja sowas von geil aus.
Ich glaub, ich werd jetzt nur noch Slayer spielen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

*Havoc ist in seinem eigenen Sabber ersoffen*
 
gluck gluck gluck... gluck..........................................................................................gluck
 
Hier jetzt nochmal die mehr oder weniger komplette Liste vom Inhalt des DLCs

Earth-DLC

Ersaufen, die Zweite!
 
Also, ich habe Angst! Ja, richtig: ANGST!
Morgen kommt der DLC, bringt allen möglichen Mist und einen neuen, schwereren Spielmodus: Platin.
Zurzeit laufen aber nur random n00bs im MP rum, die schon auf Gold nichts gebacken kriegen.
Da laufen Adepten mit schweren Waffen rum, dass deren Skills 5 Sekunden und länger aufladen, Infiltratoren, die meinen, mit der Schrotflinte in den Nahkampf gehen zu müssen, dann von einem Phantom erstochen werden und zu blöd sind, MediGel zu benutzen.
Deppen, die immer noch nicht wissen, dass man einen Raketenwerfer benutzen sollte, wenn dir 3 Banshees direkt ins Gesicht brüllen und deine Teammitglieder tot sind.
Idioten, die ums Verrecken in der 10. Runde, nachdem das Ziel erledigt wurde noch 5 minuten lang als Infiltrator mit Sniper versuchen, einen umherhopsenden Phantom, der sie jagt, zu töten.

Ich könnt da noch stundenlang weitermachen...

Wie soll das nur auf Platin werden. :scared :scared
Leute, spielt wieder ME3, wir brauchen fähige Leute! :(


Edit: Ich brauch jetzt was für mein Ego! :awesome:
214.jpg
 
Last edited:
Im übrigen ist ein neuer Story-DLC verfügbar names Leviathan.
 
Huch? Es interessiert sich doch noch einer für ME3?
Hätt ich das gewusst, hätt ich was dazu gepostet. :D
 
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