Mass Effect

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,059
208
355
29
Franken
Lieblings C&C



Ich war damals (und werde auch wieder, falls vorhanden) der Multiplayer-Liveticker sein... Aber nachdem wir noch keinen fürs Allgemeine haben, bist du das jetzt. Richtig! :D
 
Jun 22, 2003
22,510
0
340
34
Wien (Österreich)
www.comingsoon.de
War ne absolut geniale Serie, bin schon gespannt an welchem Ende sie anknüpfen.

Hoffe persönlich auf das Destroy-Ende + Gutes Ende, wo Shepard nochmal anfängt zu atmen. Er hätte sich zumindest eine Erwähnung oder eine kleine Nebenrolle verdient und würde ein wenig für das fehlende richtige Happy End entschädigen, auch wenn mir das (Extended Cut)-Ende sehr gut gefallen hat. Das Control Ende würde absolut nicht passen, die Reaper will niemand mehr sehen :D. In Frage kommen würde also nur noch das dritte Ende, dessen Namen mir grad nicht einfällt :D
 
Mar 21, 2011
2,696
0
0
31
Mühlheim/M.
Soooooo eben ist das Panel zum neuen ME zuende gegangen. Ich hab nicht alles mitbekommen da in San Diego das Internet während der Comic Con regelmäßig zusammenbricht - aaaaber ein paar interessante Dinge konnte man in Erfahrung bringen.

"gender selection will remain in the next ME as it is an important part of the franchise." Mike Gamble

"what is shown here may not remain in the final game" - Mike Gamble (wurde zufällig bei genau diesem Bild gesagt)
BtgAWKQCYAAfhLl.jpg


"the Mako is back" -Mike Gamble
BtgBK3_CcAAaMgp.jpg


"it's not called ME 4 damn it! " - Mike Gamble

"cooperative MP is bigger for us (than competitive)" - Mike Gamble

"You will see a bit of old with the new" (Charaktere aus der ersten Trilogie könnten auftauchen)

Die Entwickler betonen noch einmal das die Story nichts mit Shep zu tun haben wird. Ansonsten gab es keine Infos über die Rasse des Spielers und es wurde nichts zum zeitlichen Ablauf genannt (laut meiner "Quelle"). Sobald ich was neues höre gebe ich es weiter.

I should go! :D
 
Dec 2, 2001
24,780
58
390
31
War ne absolut geniale Serie, bin schon gespannt an welchem Ende sie anknüpfen.

Hoffe persönlich auf das Destroy-Ende + Gutes Ende, wo Shepard nochmal anfängt zu atmen. Er hätte sich zumindest eine Erwähnung oder eine kleine Nebenrolle verdient und würde ein wenig für das fehlende richtige Happy End entschädigen, auch wenn mir das (Extended Cut)-Ende sehr gut gefallen hat. Das Control Ende würde absolut nicht passen, die Reaper will niemand mehr sehen :D. In Frage kommen würde also nur noch das dritte Ende, dessen Namen mir grad nicht einfällt :D

Wurde doch schon gesagt dass das Destroy Ende kanon ist.

Ein Mako spricht ja eher für nen zeitlichen Ablauf nach ME3 oder während der ME Trilogie. Davor gabs ihn ja noch net so wirklich. Na ja man darf gespannt sein. Wird eh schwer für Bioware mich nach der Trilogie für nen neuen Helden zu begeistern.
 
Mar 21, 2011
2,696
0
0
31
Mühlheim/M.
Wurde doch schon gesagt dass das Destroy Ende kanon ist.

Ein Mako spricht ja eher für nen zeitlichen Ablauf nach ME3 oder während der ME Trilogie. Davor gabs ihn ja noch net so wirklich. Na ja man darf gespannt sein. Wird eh schwer für Bioware mich nach der Trilogie für nen neuen Helden zu begeistern.

Auch wenn ich das Destroy Ende als Kanon bevorzugen würde - woher hast du die Info das es bereits "offiziell kanon" ist?
 
Dec 2, 2001
24,780
58
390
31
Auch wenn ich das Destroy Ende als Kanon bevorzugen würde - woher hast du die Info das es bereits "offiziell kanon" ist?

Puh weiß nicht mehr. Das war relativ zeitnah nachdem der Extended Cut rauskam. War aber auch nur eine Aussage von einem Bioware Dude. Kann auch sein dass Bioware mittlerweile darauf scheisst. Jedenfalls würde das Destroy Ende für nen Sequel halt am meisten "Sinn" machen.
 
Jan 8, 2009
9,136
0
245
S/BW
Lieblings C&C



Mass Effect :wub einfach genial gewesen.
Manchmal versteh ich einfach nicht, warum jedes Projekt, Ableger nach Ableger bekommt.

Klar, Cash Cow System und so.
Es wird eh schwer ME 1-3 so einfach zu toppen, von daher lässt mich die Ankündigung eher kalt.
Bei Gears of War und Halo geht's mir ähnlich, ledeglich Uncharted, da freu ich mich auf den mittlerweile vierten Teil :)
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,170
64
340
37
at
ziemlich logischer weise ist ende #3 kanon - reaper und alles synteitsche leben inkl. massenportale wird zerstört.

bei diesem ende wird auch das überleben sherpards angedeutet.

ebenfalls wurde ja gesagt dass laut kanon wieder die massenportal nach einiger zeit wieder aufgebaut werden (repariert werden)

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect_3

meine hand leg ich dafür aber nicht ins feuer, nur scheint mir das ganze am logischten, ob jetzt shep überlebt oder nicht.
 
Mar 21, 2011
2,696
0
0
31
Mühlheim/M.
Ok ihr scheint das ernst zu meinen was mich als "Ticker" angeht, nadann will ich mal nicht so sein und komme meiner Verpflichtung nach. :D
Letzten Freitag war N7 Day und BioWare hat es sich nicht nehmen lassen nach all dem Trubel um DA:I auch mal wieder ein Wörtchen zu Mass Effect zu verlieren. In nem Livestream wurde knapp eine Stunde über den Schwerpunkt von ME "4" geredet, das der Mako ne große Rolle einnehmen wird, es einige neue Rassen geben wird (was meiner Meinung nach eine Bestätigung für einen Zeitraum nach der Trilogie ist) und das es das größte Mass Effect Spiel werden wird. Nach dem DA:I Gold erreicht hatte werden viele Entwickler jetzt zu ME wechseln und dort mitarbeiten. Aber man sei trotzdem noch "weit von einem Release entfernt". Zu den Gerüchten um ein HD-Remake der Trilogie für die Next-Gen Konsolen hat man im übrigen nix gesagt.

Aber es gab ein paar neue Artworks die ich nicht vorenthalten will:

10697176_732703040138415_7525129222869818278_o.jpg


1961055_732703033471749_4794352156547637291_o.jpg


10548154_732703003471752_5436916249674575031_o.jpg


1495187_732702996805086_7097415995539868410_o.jpg


10699903_732702980138421_4700544604096819507_o.jpg


1796778_732702946805091_6729694991458835356_o.jpg


1040498_732702936805092_5644935876094736679_o.jpg
 
Jun 22, 2003
22,510
0
340
34
Wien (Österreich)
www.comingsoon.de
Es war klar, dass ein Konflikt mit einer der vorherigen Rassen kaum Potential birgt, da man praktisch alle Konflikte schon durchgespielt hat in der Trilogie. Die Kroganer sind genauso ausgelutscht wie die Baterianer. Die Reaper und Geth sind weg und die Yagh waren zwar ganz witzig, aber als Hauptgegner sind sie kaum zu gebrauchen. Ich hoffe mal es wird eine Rasse mit einer genauso bunten Vorgeschichte sein, wie der Rest sie hat. Und bitte keine Abkömmlinge, niemand braucht ein Protheaner-Revival...
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
352
395
Lieblings C&C



Neben Mirro's Edge 2 so und Unravel so der einzige Titel von dem ich bei EA noch etwas erwarte.

Btw. wann wird der Fred endlich mal umbenannt?
 
Last edited:

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,026
131
580
33
Dark Citadel
ich glaube er meint das "k" in Effekt, heißt ja eigentlich Mass Effect ^^ Ist mir bisher irgendwie nie aufgefallen :o. ich änder es mal.
 
Jun 20, 2015
7
0
0
34
Ich freue mich schon total auf Mass Effect Andromeda, auch wenn der Trailer noch nicht allzu viel verrät :-) Zocke gerade nochmal ME3, um die Wartezeit bis zum Release Weihnachten 2016 *heul* zu verkürzen :-)
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
16,059
208
355
29
Franken
Lieblings C&C



Nö. Inquisition fand ich echt scheiße und Andromederp soll ja die gleiche Richtung einschlagen.
Schöööön auf Reviews warten. :D