Meine Fresse...Ich frag mich was du für ein Ochse bist, wenn du die AGA als Eierschaukeln ansiehst.
Ich wollte sagen das es nun mal Einheiten gibt beim Bund da wird extrem Eiergeschaukelt, und Jobs da muss man ranklotzen. Das gleiche gilt ebenso für den Zivildienst. Da ändert mein "wegrationalisieren" wenig dran.Du hast gesagt, dass du die AGA mal eben wegrationalisiert hast. Kommt wohl aufs selbe raus.
Steht doch da, darauf hast du dich doch bezogen:Ka was du mit Jobs, hast ja jetzt den Kram wegeditiert.
Ich denke die Aussage ist absolut unmissverständlich.Die Diskusion ist (wie schon so oft gesagt) ohnehin sinnlos. Es gibt Scheißjobs beim Bund, es gibt Scheißjobs im Zivildienst, es gibt Eierschaukeljobs beim Bund, es gibt Eierschaukeljobs im Zivildienst. Der eine mag das eine besser finden als das andere aber Recht hat deswegen noch lange keiner.
Und ich war da und ich kenne neimanden der da war und groß über die AGA meckert. Ist halt kacke und manchmal will man mehr kotzen als man essen kann aber so ist das halt. Es gibt in der AGA gute Tage, und es gibt schlechte Tage. Deswegen ist die AGA noch nichts was man großartig als übermenschliche Leistung ansehen muss.Und nein, ich war nicht bei der AGA wie man hier wohl herauslesen konnte. Ich hab aber Ohren um Leuten zuzuhören, die davon berichten.
Schön wärs. Mein Zitat oben bezieht sich eben genau darauf. Solche Verallgemeinerungen sind genau das Problem der Diskussion. Ich hab in den sechs Monaten in meiner Einheit so gut wie keinen Alkohol getrunken. Mal davon abgesehen das es bei uns oftmals sowieso verboten war. Und so ist es in nicht wenigen Einheiten die einen anständigen Auftrag haben und nicht nur ihre LKWs putzen müssen.Dass man beim Bund die letzten 6 Monate nur säuft, ist mir auch klar.
Dafür schaukeln sich viele Bundis danach sechs Monate die Eier während die zehn Zivis anständig arbeiten. Kommt aufs gleiche raus.Aber in den ersten 3 Monaten macht ein einzelner Wehrdienstleistender mehr als 10 Zivis in 9 Monaten.
Und ich war da und ich kenne neimanden der da war und groß über die AGA meckert.
Little.B said:Dafür schaukeln sich viele Bundis danach sechs Monate die Eier während die zehn Zivis anständig arbeiten. Kommt aufs gleiche raus.
Is mir klar! Wehrdienstverküzung --> AGA-Verküzung
Im Jahre 2003 waren´s auch 3 lustige Monate.
2 Monate vll. bei der Marine oder bei den Luftpumpen.