Leistungseinsturz wärend Multiplayerpartien

Joined
Mar 25, 2009
Messages
8
Points
0
Guten Morgen.

Hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig aufgehoben :)

Ich stehe kurz vor der totalen Verzweiflung, angefangen hat das vor vielleicht 2-3 Wochen, rein vom Gefühl her.

Wärend Multiplayerpartien kommt es regelmäßig zu massieven Leistungseinstürzen.
Und ich hab das Gefühl es tritt immer öfters auf, mitlerweile bei so gut wie jedem zweiten Spiel.

Wärend ich sagen wir mal ein, zwei Runden ganz ohne irgendwelche Schwierigkeiten völlig flüssig durchziehe, fängt es dann zB mitten in der 3. Runde ohne ersichtlichen Grund massiv zu laggen / ruckeln an.
Und ich kann mir die Ursache nicht erklären, warum das quasi von einer Sekunde zur anderen anfängt und ich dann quasi den ganzen Abend nicht mehr spielen kann, weil das gelagge einfach unerträglich ist.

Ich hab schon versucht zu googlen, aber nichts hilfreiches gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
poste bitte dein dxdiag
(ausführen, folgendes eintippen:: dxdiag
--> Log dateien abspeichern und hier einfügen)

Ausserdem poste die genauen hardware-Komponenten (Welches Mainboard, welche Grafikkarte genau, was für eine CPu usw.)
Hast du irgendetwas übertaktet?

Mein Bauch sagt mir, dass deine Graka viel zu heiss wird. (hast du bei anderen grafisch anspruchsvollen Spielen keine Probleme?). Was passiert wenn du Dawn of war 2 auf Medium zockst?
Lasse GPU-Z (mit deinen standard-Einstellungen in dow2) im Hintergrund laufen während du dow2 startest und bissl zockst.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

Stell bei den Sensoren folgendes ein:
Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background.

Sobald es anfängt zu stocken, schaust du mal wie heiss deine Grafikkarte ist.

Am besten mache gleich ein Log daraus
Klicke Log to file und werte diese Datei nach dem Zocken aus. (Aber nicht hier einfügen, da der log sehr lang ist^^)
 
Back
Top Bottom