Lego sammeln

also mein letztes lego erlebnis an das ich mich erinnern kann, war bei nem selbstgebastelten modell, welches ich mit nem kumpel gemacht hab, in dem immer EIN legomännchen saß, weil das dauernd rausgefallen ist, obwohl es nicht sollte, haben wir ihm nen sprengstoffgürtel verpasst, naja das ding ist geplatzt und geschmolzen.

aber die idee mit der cnc base ist witzig, das werd ich mal machen sofern ich genug einfarbige (rote und oder gelbe) teile find ;-)
 
hab mir samstag erstmal in nem legoshop im heidepark soltau nen lego spongbob anhänger geholt. voll imba das teil und ich war so begeistert....und wo ichs grad gesehen habe....will den todesstern haben!
 
Also ich hatte immer viele Autos von meinen Pappi. =D
Man, konnt der basteln!
Hab dann iwann alle Baupläne gefunden und hab rumgebaut, ers waren Iwie immer Autos. =D
Dann kam viel Pneumatik Zeugs, was ich immernoch geil finde, vorallem mit Kompressor!
Hab dann auch mal meinen Williams Formel 1 zum BMW umgebaut also mit ein Bausatz ausem Inet, welcher lediglich die nächsten Bilder anzeigte und nicht, wie man alles zusammenbaut.
Naja, jetzt wird alles verkauft, der Pneumatik Bagger mit 11 Zylinder ist schon in Ebay und wird mir bestimmt ~150 einbringen. Morgen kommt dann der Williams rein =)

Alte Zeiten waren aber eh am geilsten.
Mittem Kumpel immer gebaut, eig mit jedem, der Lego hatte. ^^
 
ich war als kind auch verrückt nach Lego... Als ich älter wurde hab ich alles verschenkt an meine verwanten...
 
Ich hab immer Städte gebaut und sie dann in Schutt und Asche gelegt, muahahahahahahaha
 
Ja, das hat natürlich jeder. :D Aber früher waren die Dimensionen auch anders. Vor ein paar Jahren dachte ich noch, ich hätte mal nen Überraschungsei gehabt, dass größer war als ich, dabei wars halt nur halb so groß wie ne Vittelflasche. :ugly
 
lol xD

die dinger waren wirklich größer als ich und ich hatte meine 1.20 cm ^^
 
Ich hatte Stadtplatten. Hab dann immer große Städte gebaut in denen alles gut lief und irgendwann nen Verkehrsunfall produziert. Naja und dann haben die Polizei und Feuerwache ihren Job getan. Und sie haben einen verdammt guten Job getan, für ihr Vaterland!

Einmal wars aber auch übel als am Hafen ein BeladeKran umgestürzt ist weil meine Muddi Staubsaugen musste, da war derart viel Rettungspersonal im Einsatz und der ganze Hafen war für mehrere Stunden gesperrt.
 
Ich hatte Stadtplatten. Hab dann immer große Städte gebaut in denen alles gut lief und irgendwann nen Verkehrsunfall produziert. Naja und dann haben die Polizei und Feuerwache ihren Job getan. Und sie haben einen verdammt guten Job getan, für ihr Vaterland!

Einmal wars aber auch übel als am Hafen ein BeladeKran umgestürzt ist weil meine Muddi Staubsaugen musste, da war derart viel Rettungspersonal im Einsatz und der ganze Hafen war für mehrere Stunden gesperrt.

Man hör auf, da bekommt man glatt wieder Lust sich Lego zu kaufen und damit zu spielen...
 
ich hab viel Raumschiffe und Düsenjets gebaut xD

irgendwie immer nur bewaffnete, kriegerische sachen, bin halt nicht son pussy :ugly
 
Bei mir gings immer nur ums Zusammenbauen. Nachher stand das Zeug irgendwo in der Ecke rum bis ichs wieder umbauen wollte. Zu meinen Vorlieben zählten dabei immer Lego Technik und co. (Silverchampion, NR. 8421 <---- :wub)
 
Achja, Wettbewerbe gab es auch noch mit Verwanten, Türme ftw!
Bis unter die Decke gings damals^^
 
Kriegerisch... hmm. Später hatte ich dann auch Ritter. Da hab ich mein Stadt Parkhaus dann zu einer Ritterburg umgebaut die aus lauter Platten auf Pfeilern bestand. Da war quasi alles im 1. Stock. Und nach oben ging eine Zugbrücke die man runterklappen musste um rein zu kommen. Ziemlich uneinnehmbar das Teil. Ausser man ist mit dem Drachen reingeflogen aber der wurde dann auch ziemlich von Bogenschützen beharkt.

Achja, wieso sagen hier eigentlich alle "Verwante" zu ihren Verwandten? Ist das neue Rechtschreibung? o_O
 
Ich hab mit nem Freund meistens das Star Wars Lego gehabt. Da gab es viele Kämpfe gegen Jedi und Sith. Mit meinem Bruder habe ich meistens immer irgendwelche Düsenjets gebaut, nur waren seine immer stabiler weil er sich die besseren Sachen immer genommen hat.

Und dann draußen damit rumfliegen, da hatte man am meisten Platz^^ Schiffe haben wir auch immer zusammengebaut, die Wasserdicht gemacht und im Waschbecken oder in der Badewanne damit rumgefahren. (An den Lech hab ich die Dinger komischwerweise nie mitgenommen, obwohl wir da auch oft gespielt haben^^)
 
Ich hab damals mit nem Kumpel höllische Nachbarn gespielt :D
2 Häuser gebaut und aneinender geschoben und dann für Inneneinrichtung gesorgt, mega Fernseher, COmputer, Sitzecken usw.
Und wenn alles soweit fertig war, sich über den Baum vom Nachbarn (den mein Kumpel gespielt hat) beschwert und ihn heimlich angesägt. Das ganze ging teilweise so weit, dass ganze Häuserwände von Molotov Cocktails eingerissen wurden xD
 
lol wir hatten mal als ich beim Kollegen übernachtet hab üble Sachen gemacht. Mit Lego oder Duplo son Auto gebaut und uns dann ein gegnerisches Kind gesucht und gesagt er soll auch ein Auto bauen.
Und dann haben wir die Autos immer gegeneinander geschoben und wessen zuerst kaputt war der hatte verloren. Das war cool, hat uns ne ganze Nacht beschäftigt. :D
 
Back
Top Bottom