Legoerinnerungen :)

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hab gerade gelesen, dass LEGO in Dänemark ihren Umsatz gesteigert hat und da kamen Erinnerungen hoch hier mal ein paar meine damaligen Modelle :D was hattet ihr so ? ^^

Ein Hauptteil war Space,ICE- Police und Aliens aber auch Ritter :D

6973159.jpg

Spcara19.gif

Bt2pod11.gif

IcecrA20.gif

001_police_cruiser.jpg

www.brickshelf.com_gallery_a-tree_Early-works_Alien-starcraft_01.jpg_SPLASH.jpg

lego1f.jpg
 
Kleine burg, dass grosse U-Boot set !

Polizeistation ^^

Die Kampfroboter

die ersten SLicer und bionicle (bionicle heute scheiss komerz! immer das gleiche)


Just nice
 
Dein erstes Bild, von der Reihe hatte ich einiges inklusive den üübels geilen Mondkraterplatten ^^
Auch dieses lustige kleine Jägerschiff welches diese langen Lampenstein hatte.

Dann noch das andere Raumschiff mit den grünen Glassteinen, da gabs zum ersten Mal Fiberglastechnik :D
Und die Untertasse konnten man abmachen, die wurde von magneten gehalten.

Dann hatte ich noch die kleine Burg mit dem Geist, dazu die Drachenhöle mit dem Drachentransporter und einiges von den Insektenraumschiffsachen, die blauen mit den dunkelgrünen Fenstern.

Dann hatte ich auch noch den grauen Personenzug, aber dann wollte ich immer nen Güterzug und hab den Personenzug umgebaut, ggf. find ich das zeug noch ^^

Hatte dann noch das ferngesteuerte Auto und den roten programmierbaren Fahrzeugroboter, also keinen Mindstrom, ka wie die geheißen haben.

Habe auch noch das Steven Spielberg Set und Rockraider-Sachen gehabt und 235187250 andere Modelle die nach spätestens 2 Stunden in Einzelteilen gelegt worden waren und was neues gebaut.

Lego hat den großteil meiner Kindheit bestimmt und ich fands total geil :wub
 
ganz schön abgespaced oO

ich hatte das Piratenschiff oder die Burg :wub

naja, später ist eh alles in einer grossen Kiste gelandet wo man sich dann immer gut auslassen konnte :)

Lego war schon geil
 
Hmm, gibts irgendwo ne Page auf der alle Lego Sets mit Bildern zu finden sind, wäre mal geil das ganze alte Zeug nochmal zu sehen
 


von der Ice-Collection hatte ich ALLES

das geile an dem großen Teil war ja, dass man das in zwei oder drei kleinere Raumschiffe umbasteln konnte :D

dann hatten wir noch ziemlich viel von der Lego-Eisenbahn uuuuuund die Unterwasserwelten mit diesen Kristallen

und halt die ganze alten Sachen, Polizei, Feuerwehr (die Feuerwehr war echt GEIL !) und so - ne halbe Stadt mit dick Straßen :D

 
Stimmt, Unterwasser, da hat ich mir mal für 5 Mark so nen High-tec-Taucheranzug gekauft gehabt, omg, ich hab richtig Lust wieder lego zu bauen :ugly
genau, wer erinnert sich an Tony Peperony :D
Das Skate-Zeug fandsch voll geil
 
@blackplague

Das obere Gerät wollte ich immer gern gehabt haben. Ihrgendwann ists aber über andere Sachen untergegangen.
Habe Zuhause eine Riesenkiste mit allerhand Legoteilen gehabt.
Statt nach Anleitung hab ich aber am liebsten selbst was erfunden.

Mein Standard Objekt war ein Panzer mit eingebauten Gefängnis, 4fach Wand,Dach und Boden .. und Waffen ohne Ende.
Nicht zu vergessen die Crashtests dich sich jedes fertig Produzierte Unikat unterziehen musste :D
Meisten Frontalzusammen Prall gegen eine Heizung oder Absturz aus 0,5 bis 1,5 Meter ^^.
War aber schon Qualitätsware da nur immer sehr wenig abgefallen ist ^^
*Auch in Erinnerungen schwell*
 
Ich hab mal aus dem Alienteil, welches bei mir doch anders ist, hab die verpackung gefunden xD, meins ist länger mit dem halbrunden Ufo, hab aus dem teil mal ne Enterprise gebaut ^^
 
ja son paar Straßen hatte ich auch und Häuser hab ich mir selber gebaut dazu^^ ... hatte sogar sone Spaceplatten
 
Wuhuu, hab eine ganze Schachtel voller Bedienungsanleitungen gefunden :D
Hier mal ein paar Retro-Anleitungen ^^

lego01zv4.jpg
 
Yeah Lego, hab damals immer Schiffe damit gebaut und in der Badewanne schwimmen lassen. Waren leider nie so richtig dicht ^^

Hachja das waren noch zeiten als ich 23 war :ugly
 


bor genau, Schiffe hat ich auch @_@

aber richtige :D

also die richtigen Teile für hehe

sind auch immer nach 15 Minuten abgsoffen, dann warens Unterseeschiffe :D

 
Lego Ritter FTW

ritter.jpg



hAtte ziemlich viele von den LÖWEN
180px-LEGO_minifigs.jpg

inkl. König versteht sich :bildung


Schiffe warn auch geil, hab mir da son Motor gekauft, ne Schnur drangebunden und dann mal auf nem See ausgesetzt :D hatte immer Angst dass das Ding absüffelt :D
 
Hab mal zu Weihnachten ein Postamt aus Legosteinen bekommen.Der Nachbarsjunge hat mir dann gezeigt wie man eine Ritterburg daraus macht.War das erste mal das ich beim Zündeln erwischt wurde.Ein Jahr später habe ich eine Heu-Scheune abgefackelt.Ja Lego kann auch gefährlich sein!Denkt an mich wenn ihr mal selber Kinder habt und ihnen Lego schenkt!!
 
- Diverse Ritterburgen, Zaubererhütten zum aufklappen, mehrere Drachenfänger usw.

- Das große Segelschiff + Hafenstation. Die war richtig geil, da der Hafen ne Kaimauer hatte

- Die Eisstation mit Raketenabschussbasis, das große Eisauto, großer Hangar für irgendein kleineres Auto. Das große Eisflugzeug (siehe erste Post) hab ich nie bekommen, dabei war sooo geil!

- Die Buschmenschenburg mit sich drehender Hängebrücke und Versteck.

- Das kleine runde Ufo. Hab ich mir damals gekauft, damit ich die Enterprise nachbauen konnte. Hab die Teile mit grauer Revellfarbe umgemalt, damits stylischer aussieht. Später wurden die runden Teile für den Nod-Stealthpanzer verwnedet.

- Die große Unterwasserstation mit den Kristallen, das gelbe Unterseeboot, das kleine Unterseeboot von den Bösen.

mehr fällt mir atm nicht ein, dabei hatten wir sooooooooo viel (schließlich hab ich noch 2 ältere Geschwister, die auch alle Lego haben wollten)

Später, während der Grundschule, haben wir dann Panzer gebaut. Mit 13-15 wurden dann nur noch Command & Conquer Einheiten gebaut (Mammutpanzer, Herlicopter von Nod, einen Orcajäger versucht, Bauhof + Kran.
Als dann die ersten Bionicles kamen, hab ich mir ein paar gekauft, die Teile grau angemalt und zu coolen MEchs mit Gewehrrohren umgebaut (hatte beinahe den Minotaurus aus Emperor-Battle of Dune gehabt :D)
 
Mein erstes Kit
6952-1.1171262779.jpg


Meine Lieblingsfigur
6949-1.1170476289.jpg


Auch eines meiner ersten Sachen
6057-1.1121278101.jpg
 


yeah, den Roboter hatte mein Bruder :D

da konnt man den Kopf "absprengen" oder ? @_@

Das Schiffchen hatten wir auch ^^

und wir hatten ziemlich viele von den Rittermännlein, obwohl wir da nur die alte Burg (mit 2 Geheimgängen und einem Gespenst dass im Dunkeln geleuchtet hat :D uuuuund son Ding zum Steine von den Zinnen werfen yes !) und eben dieses Schiffchen hatten.
Und irgendwie nen Planwagen oder sowas in der Art O______o

uah, Lego war früher so scheisse geil, heute bekommste ja nur noch das ganze sauteure Lizenzzeugs -.-
 
Rittersachen gibts heute auch billig. Man muss nur warten können, da werden die Sets auf Amazon und mytoys teilw. bis zu 50% gesenkt. Die jetzige große Ritterburg z. B.

Aber ihr solltet euch mal die neuen Ritterlego anschauen, haben ne gewisse Ähnlichkeit mit .... na wer kommt drauf?

http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/euroforum/index.php?showtopic=11408

sind keine Lizenzsachen.

Und die neuen Star Wars-Sets sind auch fantastisch. Ich als Lego Star Wars Sammler bin begeistert, auch wenn es teuer ist.

Gruß
Tank
 
Back
Top Bottom