+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Legoerinnerungen :)

Eine Diskussion über Legoerinnerungen :) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hab gerade gelesen, dass LEGO in Dänemark ihren Umsatz gesteigert hat und da kamen Erinnerungen hoch hier mal ein paar ...

  1. #1

    Legoerinnerungen :)

    hab gerade gelesen, dass LEGO in Dänemark ihren Umsatz gesteigert hat und da kamen Erinnerungen hoch hier mal ein paar meine damaligen Modelle was hattet ihr so ? ^^

    Ein Hauptteil war Space,ICE- Police und Aliens aber auch Ritter








  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Kleine burg, dass grosse U-Boot set !

    Polizeistation ^^

    Die Kampfroboter

    die ersten SLicer und bionicle (bionicle heute scheiss komerz! immer das gleiche)


    Just nice
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Dein erstes Bild, von der Reihe hatte ich einiges inklusive den üübels geilen Mondkraterplatten ^^
    Auch dieses lustige kleine Jägerschiff welches diese langen Lampenstein hatte.

    Dann noch das andere Raumschiff mit den grünen Glassteinen, da gabs zum ersten Mal Fiberglastechnik
    Und die Untertasse konnten man abmachen, die wurde von magneten gehalten.

    Dann hatte ich noch die kleine Burg mit dem Geist, dazu die Drachenhöle mit dem Drachentransporter und einiges von den Insektenraumschiffsachen, die blauen mit den dunkelgrünen Fenstern.

    Dann hatte ich auch noch den grauen Personenzug, aber dann wollte ich immer nen Güterzug und hab den Personenzug umgebaut, ggf. find ich das zeug noch ^^

    Hatte dann noch das ferngesteuerte Auto und den roten programmierbaren Fahrzeugroboter, also keinen Mindstrom, ka wie die geheißen haben.

    Habe auch noch das Steven Spielberg Set und Rockraider-Sachen gehabt und 235187250 andere Modelle die nach spätestens 2 Stunden in Einzelteilen gelegt worden waren und was neues gebaut.

    Lego hat den großteil meiner Kindheit bestimmt und ich fands total geil

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ganz schön abgespaced oO

    ich hatte das Piratenschiff oder die Burg

    naja, später ist eh alles in einer grossen Kiste gelandet wo man sich dann immer gut auslassen konnte

    Lego war schon geil

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hmm, gibts irgendwo ne Page auf der alle Lego Sets mit Bildern zu finden sind, wäre mal geil das ganze alte Zeug nochmal zu sehen

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    von der Ice-Collection hatte ich ALLES

    das geile an dem großen Teil war ja, dass man das in zwei oder drei kleinere Raumschiffe umbasteln konnte

    dann hatten wir noch ziemlich viel von der Lego-Eisenbahn uuuuuund die Unterwasserwelten mit diesen Kristallen

    und halt die ganze alten Sachen, Polizei, Feuerwehr (die Feuerwehr war echt GEIL !) und so - ne halbe Stadt mit dick Straßen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Stimmt, Unterwasser, da hat ich mir mal für 5 Mark so nen High-tec-Taucheranzug gekauft gehabt, omg, ich hab richtig Lust wieder lego zu bauen
    genau, wer erinnert sich an Tony Peperony
    Das Skate-Zeug fandsch voll geil

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    @blackplague

    Das obere Gerät wollte ich immer gern gehabt haben. Ihrgendwann ists aber über andere Sachen untergegangen.
    Habe Zuhause eine Riesenkiste mit allerhand Legoteilen gehabt.
    Statt nach Anleitung hab ich aber am liebsten selbst was erfunden.

    Mein Standard Objekt war ein Panzer mit eingebauten Gefängnis, 4fach Wand,Dach und Boden .. und Waffen ohne Ende.
    Nicht zu vergessen die Crashtests dich sich jedes fertig Produzierte Unikat unterziehen musste
    Meisten Frontalzusammen Prall gegen eine Heizung oder Absturz aus 0,5 bis 1,5 Meter ^^.
    War aber schon Qualitätsware da nur immer sehr wenig abgefallen ist ^^
    *Auch in Erinnerungen schwell*

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab mal aus dem Alienteil, welches bei mir doch anders ist, hab die verpackung gefunden xD, meins ist länger mit dem halbrunden Ufo, hab aus dem teil mal ne Enterprise gebaut ^^

  10. #10
    ja son paar Straßen hatte ich auch und Häuser hab ich mir selber gebaut dazu^^ ... hatte sogar sone Spaceplatten

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wuhuu, hab eine ganze Schachtel voller Bedienungsanleitungen gefunden
    Hier mal ein paar Retro-Anleitungen ^^


  12. #12
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Yeah Lego, hab damals immer Schiffe damit gebaut und in der Badewanne schwimmen lassen. Waren leider nie so richtig dicht ^^

    Hachja das waren noch zeiten als ich 23 war

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bor genau, Schiffe hat ich auch @_@

    aber richtige

    also die richtigen Teile für hehe

    sind auch immer nach 15 Minuten abgsoffen, dann warens Unterseeschiffe

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Lego Ritter FTW




    hAtte ziemlich viele von den LÖWEN

    inkl. König versteht sich


    Schiffe warn auch geil, hab mir da son Motor gekauft, ne Schnur drangebunden und dann mal auf nem See ausgesetzt hatte immer Angst dass das Ding absüffelt

  15. #15
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Hab mal zu Weihnachten ein Postamt aus Legosteinen bekommen.Der Nachbarsjunge hat mir dann gezeigt wie man eine Ritterburg daraus macht.War das erste mal das ich beim Zündeln erwischt wurde.Ein Jahr später habe ich eine Heu-Scheune abgefackelt.Ja Lego kann auch gefährlich sein!Denkt an mich wenn ihr mal selber Kinder habt und ihnen Lego schenkt!!

  16. #16
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    RAUMSCHIFFE >_<

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    - Diverse Ritterburgen, Zaubererhütten zum aufklappen, mehrere Drachenfänger usw.

    - Das große Segelschiff + Hafenstation. Die war richtig geil, da der Hafen ne Kaimauer hatte

    - Die Eisstation mit Raketenabschussbasis, das große Eisauto, großer Hangar für irgendein kleineres Auto. Das große Eisflugzeug (siehe erste Post) hab ich nie bekommen, dabei war sooo geil!

    - Die Buschmenschenburg mit sich drehender Hängebrücke und Versteck.

    - Das kleine runde Ufo. Hab ich mir damals gekauft, damit ich die Enterprise nachbauen konnte. Hab die Teile mit grauer Revellfarbe umgemalt, damits stylischer aussieht. Später wurden die runden Teile für den Nod-Stealthpanzer verwnedet.

    - Die große Unterwasserstation mit den Kristallen, das gelbe Unterseeboot, das kleine Unterseeboot von den Bösen.

    mehr fällt mir atm nicht ein, dabei hatten wir sooooooooo viel (schließlich hab ich noch 2 ältere Geschwister, die auch alle Lego haben wollten)

    Später, während der Grundschule, haben wir dann Panzer gebaut. Mit 13-15 wurden dann nur noch Command & Conquer Einheiten gebaut (Mammutpanzer, Herlicopter von Nod, einen Orcajäger versucht, Bauhof + Kran.
    Als dann die ersten Bionicles kamen, hab ich mir ein paar gekauft, die Teile grau angemalt und zu coolen MEchs mit Gewehrrohren umgebaut (hatte beinahe den Minotaurus aus Emperor-Battle of Dune gehabt )

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mein erstes Kit


    Meine Lieblingsfigur


    Auch eines meiner ersten Sachen

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    yeah, den Roboter hatte mein Bruder

    da konnt man den Kopf "absprengen" oder ? @_@

    Das Schiffchen hatten wir auch ^^

    und wir hatten ziemlich viele von den Rittermännlein, obwohl wir da nur die alte Burg (mit 2 Geheimgängen und einem Gespenst dass im Dunkeln geleuchtet hat uuuuund son Ding zum Steine von den Zinnen werfen yes !) und eben dieses Schiffchen hatten.
    Und irgendwie nen Planwagen oder sowas in der Art O______o

    uah, Lego war früher so scheisse geil, heute bekommste ja nur noch das ganze sauteure Lizenzzeugs -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Rittersachen gibts heute auch billig. Man muss nur warten können, da werden die Sets auf Amazon und mytoys teilw. bis zu 50% gesenkt. Die jetzige große Ritterburg z. B.

    Aber ihr solltet euch mal die neuen Ritterlego anschauen, haben ne gewisse Ähnlichkeit mit .... na wer kommt drauf?

    http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/...howtopic=11408

    sind keine Lizenzsachen.

    Und die neuen Star Wars-Sets sind auch fantastisch. Ich als Lego Star Wars Sammler bin begeistert, auch wenn es teuer ist.

    Gruß
    Tank

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •