Kein Starcraft auf der WCG 2011 [Ente]

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Auf der WCG dieses Jahr wird anscheinend kein einziges Blizzard Spiel aufgenommen weder gestreamt. Blizzard steckt im moment in einem Rechtsstreit, diesmal mit KeSPA und OnGameNet (Fernsehsender). Angeblich soll Samsung (Mitglied der KeSPA und größter Sponsor) den Veranstalter dazu aufgefordert haben, keine Blizzard Titel in das Programm zu nehmen. Die Veranstalter der World Cyber Games waren dagegen, weil das Interresse am Event merklich sinken würde (logisch). Samsung meint dazu "Holt euch das Geld von Blizzard, damit Blizzard die Kosten für das Event bezahlt und die Kosten ihre eigenen Spiele zu wählen".

quelle:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=196208

Durch diesen Schritt wird die WCG deutlich an Bedeutung in der Szene verlieren. Es gibt ja immer noch GOM, NASL, und die MLG ganz abgesehen von den ganzen anderen Events in EU die jetzt wahrscheinlich schon einen viel größeren Stellenwert haben in der Starcraft szene. Nur wegen CS und den ganzen Mobilegames werds ich die WCG sicher nicht verfolgen...
 
Last edited:
selfown3d.png
 
wow... Peinlich .-.- Hätte doch mehr als die ersten drei Seiten auf TL lesen sollen.
 
Deshalb nutz ich tl.net nicht gern als Quelle (was nicht heißt, dass ich es net tue). Aber nun gut, werd ich den Thread mal schließen :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom