interessiert mich nicht - ich nehms sicher nicht zurückSleepy said:U2k ich möchte jetzt das du das mit den rassen zurück nimmst weil eine rassen lehre gibts hier nicht es gibt keine rassen unter menschen!!!
und ganz nüchtern betrachtet gibt es Rassen unter Menschen genauso wie es Rassen unter Hunden gibt - verstehs oder lass es bleiben - im Falle von letzterem schlage ich vor dass du es trotzdem akzeptierst wie es ist 
Versuche, Menschen nach äußeren Merkmalen (wie Körperbau, Schädelform, Haut- und Haarfarbe usw.) in verschiedene „Rassen“ einzuteilen, werden in der Wissenschaft ablehnend diskutiert und finden keine Akzeptanz mehr. Naturwissenschaftler wie Humangenetiker haben Rassentheorien in Bezug auf den Genotypus Mensch schon seit längerem widerlegt. Man spricht, beispielsweise in der anthropologischen Forschung, statt von menschlichen „Rassen“ von typologischen Kategorien, wonach die Menschheit sich in verschiedene Phänotypen gliedert. Genetisch gesehen gleichen sich hingegen alle Menschen zu 99,9 Prozent, und dies unabhängig von der ethnischen Einordnung. Die restlichen 0,1 Prozent des Erbguts sorgen für die individuellen Unterschiede zwischen den Menschen (Haut- und Haarfarbe usw.). Die Abweichung bei echten Rassen, z. B. Hunden, ist deutlich höher.


nein falsch, mir ist nicht egal was ich plapere - haste falsch verstanden bzw. nicht :PMrYuRi said:Die Einteilung des Menschen in Rassen ist hauptsächlich ein Produkt des Rassismus und hat keinerlei wissenschaftliche Haltbarkeit, was der Artikel recht gut beschreibt.
Aber nun gut, dir ist es egal, was du plaperst, mir nun ebenfalls![]()

Partikelkanone said:Sicher gibt es Menschenrassen,versteh garnicht weshalb da wieder so
ein Getue drum gemacht wird.Und diese 0,1 % genetische Abweichung ist
ne ganze Menge.Der Schimpanse hat auch fast 99 % Übereinstimmung mit
uns.Und es gibt Krankheiten,die entweder eher Weiße befallen (Mukoviszidose z.b.)
oder auch eher Schwarze.
http://focus.msn.de/gesundheit/zukunftsmedizin/visionen/rassen
Und nochwas,der Mensch ist nicht viel mehr als ein Tier,er IST ein Tier.![]()

Btw Tiere haben auch Intelligenz und Menschen auch Instinkte, auch wenn du's nicht glauben willst ^^DANN darfst du dich auch nicht mehr überkriege beschweren WEIL WIR SIND JA TIERE!!! also ist es egall wenn jemand im afekt ermordert wird .... ist ja ein tier hat nach seinem instinkt gehandelt ....
U2k said:1. der Mensch ist eine Gattung
2. Sleepy ich muss dich kurz mal zitieren und ernsthaft eine Frage stellen:
Nenn' mir ein Tier das Kriege führt und im Affekt mordet - und ich verwerfe mein Bild von dir, welches deiner geistigen Größe nicht gerade schmeichelt...
zwischen Ordnung und Art kommen noch Gattung und Familie. (wenn der Mensch ne Gattung wäre, was wären dann seine Familien, Arten und Rassen?)
Tiere führen keine Kriege, sie sind darauf bedacht, ein ökologisches Gleichgewicht zu wahren (natürlich wissen sie das nicht selbst). Sie beanspruchen nur soviel Nahrung und Lebensraum, wie sie wirklich selber brauchen.