Interview der deutschsprachigen C&C-Community mit Mike Verdu

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
mikeverdu4.jpg
Die Games Convention (23. August bis zum 27. August in Leipzig) nährt sich langsam aber sicher und man darf gespannt sein was das Entwicklerstudio EALA dort für Neuigkeiten präsentieren und den Fans exklusives Material zu Command & Conquer 3: Tiberium Wars zeigen möchte. Mike Verdu (von EALA und ausführender Produzent für Command & Conquer 3: Tiberium Wars) wird sich in diesem Zuge am 23. August einigen Vertretern der deutschsprachigen Command & Conquer Community und dessen Fragen zum nächsten C&C stellen. Da nicht jeder zur Games Convention fahren und auch nicht jeder persönlich Mike Verdu auf der Messe treffen und seine Fragen stellen kann, habt ihr hier die Möglichkeit eure Fragen, die ihr Mike Verdu zu Command & Conquer stellen möchtet, zu posten. Die deutschsprachige Command & Conquer Community wird bei diesem Interview von LabZ (dt. Community Manager C&C) und Junker vertreten.
Kurz vor dem Beginn der Games Convention werden alle geposteten Fragen von allen deutschsprachigen Command & Conquer Foren gesammelt. Diese Aktion läuft auf den Boards von cncforen, United Forum, CnCHQ, CnC-United und den Foren von cncinside.de. Da die Zeit beim Interview knapp bemessen ist und einige Fragen wahrscheinlich ähnlich ausfallen werden übernehmen wir keine Garantie, dass jede Frage auch gestellt werden bzw auch beantwortet werden kann. Wir bitten darum hier nur die Fragen zu posten und keine Diskussionen um die gestellten Fragen und deren Inhalt zu beginnen. Ebenfalls bitten wir darum jegliches spammen und flamen zu unterlassen, was nicht nur die Ausarbeitung erschweren würde sondern auch allen interessierten Usern die Übersicht über alle bisher gestellten Fragen nimmt.
 
Last edited:
welche verbesserungen sieht der online teil des spiels vor ??
 
Wurde beides Seitens Mike Verdu bereits beantwortet -_-
 
Lest euch mal den aktuellen Artikel in der Gamestar oder wars PCGames (k.A. mehr) durch. Dort stand alles "angedachte" (was ja nix heißen muss) für TW.

Frage: Wer ist die dritte Partei? :D
 
- Wird es wieder ein Laddersystem nach dem Vorbild von Westwood Online geben? (1vs1 Ladder, Clanladder, Punktesystem aus früheren Westwoodzeiten)

- Wie stehen die Entwickler dem E-Sports gegenüber und was können Spieler in diesem Zusammenhang von dem kommenden C&C-Teil erwarten? (funktionierende Lobby, keine Verbindungsprobleme wie in Generals, regelmäßige Patches, Vorgehen gegen Cheater, ist C&C Tiberium Wars ein Anwärter auf die World Cybergames?)

- Der Bauhof ist zurück. Es wird möglich sein, durch Upgraden auf "Kräne", mehrere Gebäude gleichzeitig zu produzieren. Wird jede Partei auch überall auf der Karte bauen können, oder sind Beschränkungen wie in den alten C&C-Teilen vorgesehen?

- Werden neben dem normalen Tiberium auch wieder die blauen Kristalle, die in den vergangenen Teilen mehr Credits in der Raffinerie abwarfen, zum Ernten zur Verfügung stehen?

- Wird Joe Kucan als Kane auftreten?
 
Last edited:
- wird es auch Mutationen auf pflanzlicher Ebene geben (Ausnahmen?), oder basiert das jetzt alles durchweg auf der neuen Kristall-Theorie?
 
Wird MrYuri noch im UF verweilen oder schon PR-Manager bei EA sein?
 
-wird man noch mehr in sachen Patch-Politik, mit der Community zusammenarbeiten
-wird strenger gg Cheater vorgegangen (temp-ban, Serialban)
-sind die Castings abgeschlossen und wird Joe"Kane"Kucan mitspielen ?
-wieviele units wird es in etwa pro seite geben
-stimmt es das für C&C: Tiberium Wars extra eine neue Online-Plattform geschaffen wird

mehr fällt mir im moment nicht ein
 
zwar nicht direkt zu TW aber die wohl größte Ungeklärte? Frage aller CnCler

Spielt die Alarmstufe Rot Reihe und die Tiberium Reihe im gleichen Universum ?
 
-Admi- said:
Frage: Wer ist die dritte Partei? :D
Wird nicht bis der GC bekannt gemacht, es gibt aber mehrerer und starke Andeutungen :alien
 
-OsiRis- said:
wie wird der Support sein?
SUM II hat der gleiche Executive Producer, Entwicklungs-Team und Community-Manager, schau mal da rein...
 
MrYuRi said:
Wird es wieder ein Laddersystem nach dem Vorbild von Westwood Online geben? (1vs1 Ladder, Clanladder, Punktesystem aus früheren Westwoodzeiten)
Clan-Support ist schon versprochen, aber genaue Details noch nicht; wenn man schaut wie es bei SUM II läuft, dann denke ich schon dass es besser wird.

MrYuRi said:
Wie stehen die Entwickler dem E-Sports gegenüber und was können Spieler in diesem Zusammenhang von dem kommenden C&C-Teil erwarten? (funktionierende Lobby, keine Verbindungsprobleme wie in Generals, regelmäßige Patches, Vorgehen gegen Cheater, ist C&C Tiberium Wars ein Anwärter auf die World Cybergames?)
Wie oben. Was WCG angeht, da arbeitet EA schon mit der WCG, das zu erreichen. Die Entscheidung ist aber in South Korea getroffen, und die bleiben ja Starcraft-krank. Was auch vielleicht interressant ist, ist dass es gemunkelt wird dass Köln sich für die WCG-Finalen wieder bewirbt.

MrYuRi said:
Wird Joe Kucan als Kane auftreten?
Komm mal nach Leipzig :)
 
TaLLa2XLC said:
-wird man noch mehr in sachen Patch-Politik, mit der Community zusammenarbeiten
Der Studio hat schon tägliche Kontakte mit der SUM- und C&C-Communities was Bugs und Balancing angeht; Deutschland ist nach USA bei EALA am stärksten vertreten, und vier deutsche Community-Mitglieder wird nach Los Angeles fahren, in einem C&C-Community-Gipfel teilzunehmen.

TaLLa2XLC said:
-wird strenger gg Cheater vorgegangen (temp-ban, Serialban)
Ein Hauptproblem mit Cheaten ist Beweise zu liefern; da arbeitet EA Deutschland momentan daran Lösungen zu finden, wo es gibt schneller, einfacher und direkter Wege Beweise zu liefern. Bans sind schon jetzt eingesetzt, aber wie gesagt, das Problem bleibt dass wenige Anschüldigungen mit Beweise untermauert sind.

TaLLa2XLC said:
-sind die Castings abgeschlossen und wird Joe "Kane" Kucan mitspielen?
Komm mal nach Leipzig für coole Nachrichten zum Spiel...
 
Spinelli666 said:
Wird nicht bis der GC bekannt gemacht, es gibt aber mehrerer und starke Andeutungen :alien

Eine Kreuzung aus Tiberiumverseuchten Killerschweinen und Aliens :?:D

Das mit der Eigenentwicklung eines Onlinesystems stand auch in einem der Magazine?

Daher Frage:
Wird EA ein eigenes Onlineportal a la Battle.net oder ESO ins Netz bringen? (Ggf. Wird die Verbindung zu Gamespy beendet?)
 
SAON said:
zwar nicht direkt zu TW aber die wohl größte Ungeklärte? Frage aller CnCler

Spielt die Alarmstufe Rot Reihe und die Tiberium Reihe im gleichen Universum ?
Hängt von Deine Definition vom Wort "Universum" ab; so weit ich weiß sind die bei EA als zwei ganz unterschiedliche Universen gesehen.
 
Jupp, durch Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache hat EA die Universen getrennt, wobei sie zu alten Alarmstufe Rot 1 Zeiten ja noch zusammen waren.
 
MaKauTZ said:
Nein wie geil :)
Ich habe nichts gesagt das er dabei ist, im Spiel oder Leipzig, nur dass man Leipzig besuchen soll...
 
Spinelli666 said:
Ich habe nichts gesagt das er dabei ist, im Spiel oder Leipzig, nur dass man Leipzig besuchen soll...
War nur ein Gedankenspiel :)
 
Back
Top Bottom