Interview der deutschsprachigen C&C-Community mit Mike Verdu

-Admi- said:
Wird EA ein eigenes Onlineportal a la Battle.net oder ESO ins Netz bringen? (Ggf. Wird die Verbindung zu Gamespy beendet?)
Kann nicht viel Definitives dazu sagen, aber allgemein gibt es ein paar Beobachtungen und Entwicklungen zum Thema die vielleicht hilfreich sind:
  • Verträge zwischen große Firmen laufen normalerweise über längere Zeit; man könnte sich vorstellen, dass so ein Verhältnis zwischen GameSpy und EA besteht, und dass es sich nicht schnell ändern wird.
  • Auf der andere Seite sieht man andere Entwicklungen, so wie bei Xbox Online, EA Nation, EA Sports Nation, der Übernahme von Mythic usw. usw. Ich glaube schon, dass viele von die große Firmen zunehmend ihre eigenständige Portale für Ladders, Ligen, Wettbewerbe, Downloads, Support usw. usw aufstellen möchten.
Aber wie gesagt, kann nicht viel Definitives dazu sagen; diesen Dinger dauern, bis strategische Entscheidungen getroffen werden, und Geschäftsmodelle und Infrastruktur aufgebaut wird.
 
Last edited:
Spinelli666 said:
Wie oben. Was WCG angeht, da arbeitet EA schon mit der WCG, das zu erreichen. Die Entscheidung ist aber in South Korea getroffen, und die bleiben ja Starcraft-krank. Was auch vielleicht interressant ist, ist dass es gemunkelt wird dass Köln sich für die WCG-Finalen wieder bewirbt.
Dass EA schon an der WCG dran ist find ich aber auch mal richtig geil. Erst sagt Mike Verdu in der GameStar, dass sie einen besonders guten Singleplayer machen wollen, und jetzt sind sie auch noch an der WCG dran.. Ohoh, das Ding wird reinhauen :ugly
 
MaKauTZ said:
Dass EA schon an der WCG dran ist find ich aber auch mal richtig geil. Erst sagt Mike Verdu in der GameStar, dass sie einen besonders guten Singleplayer machen wollen, und jetzt sind sie auch noch an der WCG dran.. Ohoh, das Ding wird reinhauen :ugly
Ob es mit WCG klappt, dass wissen nur die Südkoreaner bei WCG; ich bin nicht so optimistisch, die sind wirklich sehr auf Warcraft und Starcraft fokussiert. Ich bin mir aber sehr sicher dass es große und gute Ligen für C&C3 geben wird, jedenfalls hier zu Lande, und ich bin mir sicher dass EALA sehr viel Mühe mit dem MP-Spiel geben wird.
 
Das mit der WCG wird wohl nur klappen, wenn EA sich bereits während der Entwicklung zum Ziel setzt, ein wirkliches E-Sports Spiel zu kreieren. Dass im Mutterland des E-Sports, Korea, und auch allgemein hauptsächlich die beiden genannten Titel von Blizzard gespielt werden, hat nicht nur etwas mit dem Support zu tun. Starcraft und Warcraft sind zwei qualitativ sehr hochwertige Spiele, die voll auf ein langfristiges Spielen ausgelegt sind und eine hohe Qualität aufweisen. Ich spreche jetzt nur von dem Spiel ansich, nicht von dem Drumherum mit Lobby, Ladder und Support, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.

Ich hoffe, die Entwickler nehmen sich an diesen beiden Titeln im Bezug auf den E-Sports ein Beispiel, ohne natürlich dabei das C&C-Typische aus den Augen zu verlieren. Ich wünsche mir ein schnelles Spiel, Einheiten die auf den Punkt genau steuerbar sind und korrekt reagieren und regelmäßige Patches. Einen Dozer oder Sammler Trucks wie in Generals, die aus Effeckthascherei sich zweimal im Kreis drehen und über die Karte kriechen, bis sie beginnen ihren Dienst zu verrichten, braucht kein Mensch.

Mal schauen wie ich das Mike Verdu auf Englisch sage, sollte ich ihn treffen. Kann mir da jemand helfen? :D
 
Last edited:
-wie hoch wird der schwierigkeitsgrad grad sein?
-wird EA noch starke mit der C&C Community zusammen arbeiten?
so mehr fällt mir nicht ein
 
MrYuRi said:
Das mit der WCG wird wohl nur klappen, wenn EA sich bereits während der Entwicklung zum Ziel setzt, ein wirkliches E-Sports Spiel zu kreieren. Dass im Mutterland des E-Sports, Korea, und auch allgemein hauptsächlich die beiden genannten Titel von Blizzard gespielt werden, hat nicht nur etwas mit dem Support zu tun. Starcraft und Warcraft sind zwei qualitativ sehr hochwertige Spiele, die voll auf ein langfristiges Spielen ausgelegt sind und eine hohe Qualität aufweisen. Ich spreche jetzt nur von dem Spiel ansich, nicht von dem Drumherum mit Lobby, Ladder und Support, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.

Ich hoffe, die Entwickler nehmen sich an diesen beiden Titeln im Bezug auf den E-Sports ein Beispiel, ohne natürlich dabei das C&C-Typische aus den Augen zu verlieren. Ich wünsche mir ein schnelles Spiel, Einheiten die auf den Punkt genau steuerbar sind und korrekt reagieren und regelmäßige Patches. Einen Dozer oder Sammler Trucks wie in Generals, die aus Effeckthascherei sich zweimal im Kreis drehen und über die Karte kriechen, bis sie beginnen ihren Dienst zu verrichten, braucht kein Mensch.

Mal schauen wie ich das Mike Verdu auf Englisch sage, sollte ich ihn treffen. Kann mir da jemand helfen? :D

Da kann ich dir helfen
 
wird es während der Installation ein CnC typisches Video geben das z.B. die neue Zusammensetzung des Tiberiums erklärt ?
 
SAON said:
wird es während der Installation ein CnC typisches Video geben das z.B. die neue Zusammensetzung des Tiberiums erklärt ?
Ja genau, ich würde gerne auch diese typische C&C-Installationsstory haben, wo z.B. erklärt wird wie der Stand der Dinge ist.
 
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber dumme Fragen gibt es ja angeblich nicht^^

Es stand in diversen Zeitschriften geschrieben das man GDI+NOD spielen muss um an die Missionen der 3. Fraktion zu kommen. Kann es sein das man die unbekannte 3. Fraktion (Aliens^^) auch erst online spielen kann, nachdem man den SP mit NOD+GDI durchhat?

Ich meine da würden zwar viele schrein aber es würde motivieren den Sp durchzuspielen, was ich im übrigen eh mache :D

Es gibt ja, wie z.B. bei CCG + ZH (?) Medallien die man für gewisse Sachen erhält, z.B. mehr als 50 Panzer bauen, alle 3 Superwaffen in einem Spiel etc. die man dann in dem Profil der einzelnen Spieler einsehen kann. Das bringt zwar im Endeffekt nicht viel außer ein paar bunter Bilder im Profil, wodrauf ich aber hinaus will ist das bereits o.g. das man die 3. Fraktion erst spielen kann, nachdem man die Missionen durch hat.
 
Last edited:
Besitzt C&C TW geeignete Replayfunktionen?
- Vorspulen/Zurückspulen
- fog of war ein - ausschaltbar
- Maus des Spielers sichtbar etc.
 
wird die F-Tasten wieder geben ? (ich fand die immer lustig :D)
wird man sich im spiel verbünden können ?
wird man die Tastatur-Befehle selbst festlegen können ?
wird es ne art Generals-Fähigkeiten geben ?
wird das Anti-Cheat-Tool Aceton in TW eingebaut ?
 
aceton wohl eher nicht, da ich bezweifle, das die jungs infos über TW haben, die es ihnen ermöglichen würde ein Anti cheat tool dafür zu entwickeln.

dies wird wohl eher später wie bei ccg entstehen, wobei ich stark annehme, das zeitlich gesehen weitaus früher sein wird.
 
TaLLa2XLC said:
wird das Anti-Cheat-Tool Aceton in TW eingebaut ?
Omg. Ich meine, hast du vor dem Post erstmal wenigstens kurz nachgedacht, oder drauf los geschrieben? ^^
 
ja hab ich, kann ja sein, weil EA schon die server finaziert...
 
Last edited:
TaLLa2XLC said:
wird die F-Tasten wieder geben ? (ich fand die immer lustig :D)
wird man sich im spiel verbünden können ?
wird man die Tastatur-Befehle selbst festlegen können ?
wird es ne art Generals-Fähigkeiten geben ?
wird das Anti-Cheat-Tool Aceton in TW eingebaut ?
Das sind aber schon mal recht gute Fragen. Die treffen jedenfalls auch meinen Geschmack. :p
Aceton kann man ja fragen, damit denen klar ist, dass wir wirkliche Interesse daran haben cheaterfrei zu spielen und dass es wie XWIS zwar möglich ist aber in Wirlichkeit nur das Versagen von denen bestätigen. Sonst gäbe es diese Projekte ja erst garnicht...
 
Warum gibt es für Strategiespiele nicht sowas wie Punkbuster??
 
werden evtl irgendwelche gebühren für den mp modus auf die leute zukommen ?
wäre ja möglich wenn EA eigene server anbietet oder für den support etwas verlangt (was ich nicht glaube^^) :p
 
@wcg, es ist ja nicht so das nur bw und wc3 gespielt werden, die wcg ist schon offen für neues und age+dow sind schon wcg stammgäste(neben den blizz games halt)
dh die wcg guckt sich schon genauer die neueren games(kritisch) an und nihmt von ZzZ würdige auf

darüber hinaus mekrt man ja das ea den esports als recht interessante promotion basis entdeckt hat, allein was da hdr und esl alles zusammen laufen haben...
da liegt der gedanke nicht weit das ea selber die wcg kosten übernihmt und ob die wcgt leitung dann son angebot abschlagen würde?

@enzy wenn man zurückspulen kann und eine 1st person sicht ins rep eingebaut wird, dann werde ich mir von meinem hunde arzt meinen linken hoden abtrennen lassen!!!

@mash ich glaube auch nicht das ea da mp kosten verlangen würde
 
warum wird bauhof eingeführt obwohl die mehrheit dozer haben will?

kann man über das spiel sich hotkeys selbst auf seine gewünschten tasten legen z.b. sowas wie evakuieren spezialfähigkeiten....

gibts in den replays neue funktionen z.b. 1st person und spulfunktion oder wird wieder alles von zh übernommen?

wird was gegen cheater gemacht oder kann wieder jeder cheaten wie in zh, hdr und allen anderen ea spielen?
 
Last edited:
Welche Mehrheit will den Dozer haben? Die meisten wollen den Bauhof zurück haben. ;)
 
Back
Top Bottom