Internetstick kann nicht mehr erkannt werden

Haudi!

Innerhalb des Gerätemangers entfernst / deinstallierst du ALLE Geräte die unter "USB-Controller" erscheinen!
(Keine Sorge. Installiert sich alles automatisch neu beim nächsten Neustart!)

Tipp:
Evtl. erwischt du die Maus bzw. die Tastaturtreiber als erstes, dann schließe eine PS2 Tastatur an bzw. aktiviere die Tastaturmaus.

...
Ziel des ganzen sollte sein, dass die USB Geräte neu eingerichtet werden und du damit deinen Stick wieder zum laufen bekommst.

Meine persönliche Erfahrung mit einem UMTS-Fonic Stick ist, dass dieser im Anschluss zwar lief, aber evtl. später nochmal Probleme verursacht als das er wieder nicht erkannt wird.

Probiers mal. Kaputt machen kannst du im Prinzip nichts.

Mfg Christian

Leider nicht geholfen.


Probier mal folgendes:

Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

hilft das nix:
Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.

Beides versucht - geht leider nicht :(.

Oh man, solangsam verzweifel ich echt...
 
Schau mal ob im Bios das Modem aktiviert ist! Internet Sticks fallen in diese Kategorie.
Falls das bereits der Fall ist und das Problem nicht behoben ist, probiere mal mit deinem Notebook (Bzw. dein Problem Rechner) den Standort zu wechseln. So das du auf jeden Fall in Empfangsreichweite des nächsten UMTS-Masten bist. Sprich raus in die Freiheit oder ans Fenster. Je nach spezifischen Problem benötigt dein Stick erstmal einen Empfang bevor die Installation reibungslos verläuft. Auf dem Gebiet bin ich allerdings noch nicht so versiert.

Falls das auch alles nicht hilft, könnte evtl. eine Überprüfung mittels "Chkdsk -f") helfen.
Sprich ein Plattencheck. Konnte mit dieser - zugegebener Maßen merkwürdigen Methode - diesbezüglich einen Erfolg verbuchen.

Nochmal kurzform:

1. Im Bios - Modem aktivieren.
2. Zwecks Signalstärke deinen Standort wechseln und Installation erneut probieren.
3. Windows Partion mittels "Chkdsk -f" überprüfen.
 
Also das Bios ist total leer. Da hab 4 Optionen, die boot devices und sonst ist da so gut wie garnichts.
Standort wurde schon gewechselt, daran liegt es nicht ;).
CHK dings da läuft gerade durch' mal sehen... ich glaub ja nicht mehr dran.
 
Last edited:
Probier mal folgendes:

Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

hilft das nix:
Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.

würd ich auch mal probieren, hatte das problem auch schon mal...und wenns hilft, wurde das problem dadurch hervorgerufen, dass man den stick nicht ordentlich abgemeldet hat....aber wer tut das schon...meistens passiert ja nix :D
 
Noch ne Idee:

Am Desktop die Treiber alle auf nen USB-Stick, CD...ziehen und dann auf dein Notebook packen.

Dann am Notebook in Gerätemanager gehen. evtl gleich den Pfad der USB-Devices öffnen.
Nun den UMTS-Stick anschliessen.
Wird er erkannt sollte sich was im GM tun, evtl siehst Du auch ein Device das erkannt und hinzugefügt wird.

Diesem versuchst Du nun über Treiber hinzufügen und manuelle Auswahl der inf den Modemtreiber reinzuwürgen. Falls der nicht entpackt im Verzeichnis der Software vorliegt musste evtl erstmal ne Cab oder Exe entpacken (z.B. mit Winrar).
 
Unabhängig davon das er auf deinem Desktop Rechner läuft, scheint mit dem Stick etwas nicht in Ordnung zu sein. Ist vielleicht besser wenn du den Stick umtauscht, solange noch Garantie drauf ist.

Ansonsten kann ich als Probleme noch anführen:
- Inkompatibler Chipsatz des Mainboards.

...
Wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum alle Lösungsversuche fehlschlagen. Aber da er zuvor schon lief ... auch eher unbefriedigend. :roll
 
Back
Top Bottom