Infantery General die 2te.

Infantery General overpowered? (Version 1.01)

  • Ja - overpowered

    Votes: 81 83.5%
  • Nein - nicht overpowered

    Votes: 16 16.5%

  • Total voters
    97
Hi,

bei Inf. ist eindeutig der Horchposten die meist produzierteste Unit. Sie ist günstig, heilt sich gegenseitig und vier RPGs sind auch schon drin.

Mit GBA habe ich selber gegen inf. nicht so Probleme, aber mit China-Tank wirds schon schwerer, da fehlt mir wohl das Handling. Das kommt aber auf die Map drauf an.

In diesem Zusammenhang ist mir was aufgefallen. Während man beim Inf. General ruhig ein Ziel zum attacken anklicken kann, ohne das die RPG den Horchposten verlassen, tun das bei den anderen China-Horchposten die RPG's sehr wohl. Ich frage mich warum? Warum gehen bei den Inf-General jetzt 10 Units rein, während bei den anderen China-Partein nur zwei Platz haben.....das ist doch komisch und unlogisch.

Die Buildtime würde ich lassen bzw. geringfügig hochsetzen. Teurer würde ich sie auf jeden fall machen, das schmerzt mehr.

Gruß
[-KoD-]Tank
 
unendliche dummheit hab ich hier schon öfters zu gesicht bekommen, aber die äußert sich doch ne nuance anders. der father ist offensichtlich ein absoluter noob und will trotzdem mal seine meinung einbringen. ob er dumm ist, ist damit net gesagt.
in der sache stimmt der einwand allerdings, dass der beitrag ziemlich ober - rofl ist und für mich ist auch nicht im entferntesten nachvollziehbar, wie man für nicht overpowered sein kann.
badghost, mit guten micro meinste kommt man da raus? denke ich eher nicht. nicht gegen einen, der zumindest halb so viel kann wie wir. ich habe neulich ein quickmatch gespielt, da ich nach dem patch keinen schiss mehr vor gla laming hatte und nehme mal usa. ratet, was der andere hatte?.... infantrie. ich hab mir den a r sch abgemicromanaged und hatte schlichtweg null schnitte gegen 25 fuss-soldaten, die einfach volles mett in die base liefen und alles zerlegten, was kam. outposts habe ich ihm alle zerlegt. die dinger sind bedrohlich, aber nur gegen china zu stark. hier würden geringfügige änderungen etwa im preis oder der bauzeit abhelfen.
gegen us raketentroopers sind die für den eimer. aber trotz blendgranate und nonstop einheiten pump aus 3 kasernen konnte ich die massen von infantrie - einheiten, die in meiner base abhingen, nicht in den griff bekommen. kaum hatte ich das aus dem letzten lock keuchend überlebt, kam ein helix und 3 outposts und gaben mir den rest... chance: null
fazit: infantrie ist overpowered. der rest ist inzwischen balanced. wenn der A A jetzt noch 2500 $ kosten würde, wäre ich richtig happy
 
jo, inf is halt mal overpowered. was kann man nu dagegen machen? kosten und buildtime raufsetzen waere meiner meinung nach nicht die richtige loesung.

eher vorstellen koennte ich mir, dass einerseits im AO nur noch 2 trooper mitgeliefert werden ; dafuer koennte man den trooper in der kaserne nen 50er billiger machen oder so. ausserdem sollte es nach der zerstoerung eines AO keine ueberlebenden geben.

als ausgleich sollte dann aber der attack troop crawler billiger gemacht werden.
dann wuerde man den auch oefters sehen.
das ist zwar jetzt nur graue theorie, aber ich glaube, damit koennte man schon in die region richtiger balance kommen.
 
hi,

das blöde ist das der outpost so billig ist, ist doch logisch das den dann viele bauen, aber mal im ernst was hat den der Inf. noch wenn man ihm sein outpost nimmt ?

ich spiel kaum inf. Gen aber viel anderes hat er ja nicht oder ? oder wollt ihr mit minigunner gegen nuke-overlord bestehn :D einfach etwas teurer machen wie die migs damals in Gen, dann werden die vielleicht etwas weniger gebaut

Achja und ich denke nicht das das game fast ausgeglichen ist, was ist mit standart China, das ist im moment total unnötig, die müssten was haben, das es sich lohnt sie zu spielen

naja damals in Gen hats auch lange gedauert bis alles ok war abwarten und tee trinken

cya TaLLa
 
Hm,

hoffe, dass EA schnell reagiert und diese "Peanuts" schnell ändert, mehr ist das ja nicht.

Aber im Spiel wirken diese Peanuts schon immens.

Gruß
[-KoD-]Tank
 
Original geschrieben von fatherdeath
Ich bin nich der Meinung das der overpowered is!!

MrYuRi, könntest du mir mal BITTE sagen was an dem General overpowered is.

In manchen hinsichten is er eher underpowered!!

Hatt China einen Gattling hat der Inf schon keine Chance mehr
Hat GBA ein Vieling hat der Inf auch keine Chance meh
und jetzt soll mir noch jemand sagen das der Inf gegen ein/zwei Sniper ankommt?

Also MrYuRi, sag mir Bitte was an dem General zu gut is ode an den anderen zu schlecht!

hast du schonmal online gespielt :? also falls es der fall ist was ich nach deinen aussagen hier nicht glaube :D dann wirst du sehen das nen gattling oder vierling den outpost noch nichtmal groß schaden macht und sniper naja is schon cool wenn man die hat aber erstmal hamn ;)
 
Hab heute uach mal ein paar QMs gespielt...Ich hab glaub 5 gespielt und in 4 davon, musste ich gegen INF ran...:lol Mit USA...2mal hab ich irgendwie mich durchgekämpft un durchgeluckt aber die andern 2mal hatte ich null chance! Humvee rushen bringt nix...Kannst ihm vielleicht 2 Sammler killn aber mehr au net...Bunkern hab ich auch versucht..Ne lol...Da kommt mit der Zeit so sauviel...INf is einfach:flame

*Patchwill*
 
obwohl muss man ja sagen ich es sehr selten erlebe das im QM mal Pro spieler wie Ronnan14 oder Psys-Xet|HFD drinne sind.

Deswegen schaffe ich im QM dann "meistens" auch den Inf. Aber wenns dann an esl games geht und man zoggt dann gg 2 infs im 2on2, dann haste null chance. Weil einfach mal taktik mit den trained wurde und da kommste mit bunker oder rushen net alzu weit.

Glück, das is das einzigste auf das du warten kannst
 
No way gegen ****in Inf...so langsam nervt das tierisch. Im 2v2 oder 3vs3 find ich geht das noch so..aber im 1vs1 ?! Gute Nacht... gerade bei Cases spielen verdammt viele DIE n00b- Partei schlechthin. SOnst quitte ich im QM bei Inf immer; aber bei Cases Quitten= Loss. Gerade wieder 2mal gegen Inf verloren... mit USA absolut Null Chance. Da kann mir keiner was vonwegen 'Mit gutem Micro geht das blablablub' erzählen...

Flashbangs= Sinnlos, die Minigunner sind zu schnell. selbst 2 davon killen ohne Probs 10Ranger mit FB, wenn sich der Inf nicht besonders dumm anstellt.
Firebases- MG's sind wieder schneller...
Patriot= :lol
Humvee= in 2Sek zerlegt...
Paladin/ Crusader= Genau der gleiche Scheiss... mir wurden soeben von einem vollgestopften HorchPosten bzw. den Einheiten da drinnen 4 Palas+ 1 Humvee zerlegt... das ging so schnell, konnte nicht mal mehr überfahren.
Comanche= Lachhaft
(King)Raptor= Nur gegen Truppentransporter ok, ansonsten sinnlos...
Burton= Wäre eigentlich eine gute Lösung, wenn man denn so weit kommt...wird aber durch die geradezu krankhaften Enttarnfähigkeiten des Inf- Generals sogleich wieder zu Nichte gemacht.
Pathfinder= Wäre die Lösung schlechthin... wäre es nicht noch schwerer, soweit zu kommen als zu Burton. Bloss leider auch komplett Sinnlos Dank Enttarn- Fähigkeiten...
 
hi,

du hast es genau geroffen gegen inf.Gen hat man mit USA später kaum ne chance, die minigunner müssten empfindlicher sein gegen Flashbang, so bringt das null, die können ja selbst nach oben schiessen ^^.Cruser, paladin, commance etc bringt nix, burton wird sofort enttarnt, aber was bringts, heulen bringt null einfach weiter versuchen auch wenns niederlagen hagelt

cya TaLLa
 
Original geschrieben von Lappen
unendliche dummheit hab ich hier schon öfters zu gesicht bekommen, aber die äußert sich doch ne nuance anders. der father ist offensichtlich ein absoluter noob und will trotzdem mal seine meinung einbringen. ob er dumm ist, ist damit net gesagt.
in der sache stimmt der einwand allerdings, dass der beitrag ziemlich ober - rofl ist und für mich ist auch nicht im entferntesten nachvollziehbar, wie man für nicht overpowered sein kann.
badghost, mit guten micro meinste kommt man da raus? denke ich eher nicht. nicht gegen einen, der zumindest halb so viel kann wie wir. ich habe neulich ein quickmatch gespielt, da ich nach dem patch keinen schiss mehr vor gla laming hatte und nehme mal usa. ratet, was der andere hatte?.... infantrie. ich hab mir den a r sch abgemicromanaged und hatte schlichtweg null schnitte gegen 25 fuss-soldaten, die einfach volles mett in die base liefen und alles zerlegten, was kam. outposts habe ich ihm alle zerlegt. die dinger sind bedrohlich, aber nur gegen china zu stark. hier würden geringfügige änderungen etwa im preis oder der bauzeit abhelfen.
gegen us raketentroopers sind die für den eimer. aber trotz blendgranate und nonstop einheiten pump aus 3 kasernen konnte ich die massen von infantrie - einheiten, die in meiner base abhingen, nicht in den griff bekommen. kaum hatte ich das aus dem letzten lock keuchend überlebt, kam ein helix und 3 outposts und gaben mir den rest... chance: null
fazit: infantrie ist overpowered. der rest ist inzwischen balanced. wenn der A A jetzt noch 2500 $ kosten würde, wäre ich richtig happy


*unterschreib*

Ich hätte es nicht besser sagen können.
 
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

du hast es genau geroffen gegen inf.Gen hat man mit USA später kaum ne chance, die minigunner müssten empfindlicher sein gegen Flashbang, so bringt das null, die können ja selbst nach oben schiessen ^^.Cruser, paladin, commance etc bringt nix, burton wird sofort enttarnt, aber was bringts, heulen bringt null einfach weiter versuchen auch wenns niederlagen hagelt

cya TaLLa

omg hört auf, gerade später hat mans mit usa leicht gegen inf

raptors bringen auch was gegen horchis, tomahawks, scharfschützen, humwees mit bazookas und scharfschützen

am anfang muss man eben mit laserlock alles zusammenschiesen und sofort überfahren oder erschiesen, das geht auch wenns schwer is
 
rofl, wie alle den sniper dazurechnen, ick wees ja nich wann ihr 3 generalspunkte habt, aba ick bin schon 10 mal überrannt wurden, bis ich den sniper aussuchen kann...
 
ist natürlich mal wieder typisch gba wird geschwächt inf wird verstärkt... danke ea !! mal wieder ein sehr gelungenes patch..feuert den Mann der inf entwickelt hat und arbeitet mehr mit den Foren zusammen.
 
das einzigste was dem horchposten weh tut... sind raketen.... der rest kitzelt den nur... btw.. raketen trooper gleicht der inf. General wiederum mit seinen Gatling menschen aus... ups.. ich meinet Bots... -_-.

gildet das gatling upgrade eigentlich für die Gatling trooper ?
ich weiss hört sich komisch an... aber ich weiss es nicht genau.
 
... ich finds laecherlich die meisten scheinen ihre eigenen generäle nicht richtig zu beherrschen oder beherrschen nicht alle ... das machts dann natuerlich schwer lol ich koennt mich ueber die jammerlappen nur kaputt rofln
 
Original geschrieben von makautz


:rofl :rofl :rofl

Was willst du mit Undercower gegen Inf machen?
Deine Vierlinge werden zerbröselt und deine getarnten Einheiten ENTTARNT.
Erklär mir das bitte mal...:alien

sry war länger nimmer da. aber du kannst ne gute taktik anwenden am anfang.
also:
3 arbeiter baun. der 1. baut supply die anderen 2 ne kaserne. dann baust du in den kasernen lauter raketenleute und sobald dann die waff fertig ist baust du jeeps packst die leute rein und rüber. auch hq verkaufen. da kann er net viel entgegensetzen raketenmänner knacken die fahrzeuge und die jeeps die männer. solltest halt auch noch das jeep-veteran teil nehmen dann geht das ;)
 
Original geschrieben von [LoG]Figo


sry war länger nimmer da. aber du kannst ne gute taktik anwenden am anfang.
also:
3 arbeiter baun. der 1. baut supply die anderen 2 ne kaserne. dann baust du in den kasernen lauter raketenleute und sobald dann die waff fertig ist baust du jeeps packst die leute rein und rüber. auch hq verkaufen. da kann er net viel entgegensetzen raketenmänner knacken die fahrzeuge und die jeeps die männer. solltest halt auch noch das jeep-veteran teil nehmen dann geht das ;)


naja das is ne standardtak nur das ich aus den zwei kas terros baue um eine waff wegzusprengen. Dann bau ich sofort Palast und hab jarmen.
Wenn du das allerdings so machst, kann ich mir aber nich vorstellen das 2-4 jeeps alle rakis die aus den hochis kommen platt machen. Wenn gegner auch noch auf zei waff is dann wird es erst recht schwer. Wenn man da allerdings mit jarmen und rakis und jeeps macht... dann geht das schon.

Aber was hat deine Tak jetzt spezielle mitn Tarngen zu tun? Dacht hast irgendwas spezielles asl Tak Naja egal

Inf is overpowerd... is und bleibt wohl auch so ( weil ea )


Giga
 
ja da mit tarn hast recht könnte man auch normale gba nehmen sind die jeeps genauso billig. aber wenn man gleich raketenmänner baut kriegt man bis 4 jeeps fertig sind schon 15 leute zusammen. aber bei nem richtig guten infantry zocker wirds schon schwer. aber die 4 jeeps machen die rakis schon platt weil die ja aufm haufen steh und nur halbe energie haben. das geht schon. wenn der dann mit flammenpanzern kommt :( is nicht so gut. die könnte man nur mit den jeeps umfahren und dann plätten. zu den terorristen. wenn dein gegner für seine gebäude minen baut schauts da auch nimmer so gut aus.
 
Last edited:
zu dem tipp an ea. es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn im horchposten wieder weniger leute platz hätten ;)
 
Back
Top Bottom