Ich will reich & jemand sein!

Original geschrieben von mope7

dann läufts trotzdme darauf hinasu ws outrider gesagt hat...

Spielt keine Rolle, weil du am Steuerknüppel bist und das System steuern kannst. Zumindest ein Teil. Viele Menschen sind Schafe, bist du auch eins?

TOLLE Sache, Sky!
Eigene "Freiheit" über die Unfreiheit anderer :nono

Was du vorhast is nen ganz normales Modell der "schafe" des Systems, herzlichen Glückwunsch zu deiner enormen Erkenntnis :D

Original geschrieben von Outrider
Aus dem System ausbrechen und reich werden sind doch 2 paar Schuhe...
brichst du aus dem System aus bist du frei und gefürchtet/gejagt.
Klingt nach NBK :D

Hmm naja also wenn man ne knuffige Erfindung macht oder so ist das auch wieder im Sinne des Systems und man kommt dann halt über Mengenweise Geld zu ner gewissen "Freiheit"
Aber zur totalen Freiheit sicher nich :o

Falls deine Erfindung nich grad zurückgehalten wird, bist du doch quasi nen Gefangener diverser Staaten.. allein wie die USA sich die Leute nachem WK2 geschnappt haben... O_o
nettes Buch dazu is "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt oder so :D

lol sky, weisst du noch als morpheus, neo gesagt hat das jeder der gegen einen agent gekämpft hat es niemals geschaft hat oder nur ne change hatte.

und wieso solltest gerade du das sein? ich glaube jeder der es versucht hat die gleiche vorstellung wie du...

Denn wen man reich ist,kommt man auch in gehobenere Kreise,in denen Geld keine Rolle spielt...
gerade dort gehts mehr ums geld als alles andere...

Original geschrieben von Skyrazer

Spielt keine Rolle, weil du am Steuerknüppel bist und das System steuern kannst. Zumindest ein Teil. Viele Menschen sind Schafe, bist du auch eins?

Ich glaub sowas nennt man Gottkomplex. :D

Original geschrieben von Touji

Ich glaub sowas nennt man Gottkomplex. :D

Neeee, eh nicht, bin doch ned Gott, schön wärs. Denkst du Bil Gates hatte einen Gottkomplex oder so? Hey, gechafft hat ers, also ists auch möglich. Wünscht mir was :)

ich denke er hat eine Blaue pille geschluckt und will jetzt raus aussem system :D

ich will auch so ne pille :D

sky ich muss dir sagen Matrix is nur n film :pp

ne im ernst ich hab auch kein bock mehr auf so n scheiss
ich bin jetzt 31 und kein beruf usw.
bin jetzt auch dabei n beruf zu erlernen bzw. dabei mir einen auszusuchen wo man kohle verdienen oder sich selbstständig machen kann
mein eigener chef sein keiner der mir sagt was ich zu tun habe

ich wünsch dir glück dabei sky viel erfolg

sky ich drück dir die daumen, grade weil es soviele vor dir probiert haben wird es bei dir klappen *lol*
Das ganze läuft daraus hinaus das du aus nem käfig in einen anderen flüchtest wos dir 10 minuten gut geht und dann willste wieder woanders hin -_- lern lieber mit dem zu frieden zu sein was du hast anstatt dir mehr geld zu wünschen

Hey Icewolf

Ne, die Blaue Pille wurde mir ja shcon verabreicht, von Geburt an, jetzt hab ich ne Rote gesehen und sie geschluckt halt :)

Ne, Thanx Icewolf, ich werd meinen eigenen Weg ausm System schon finden...sein eigener Chef zu sein ist doch wohl eh am besten :top

lol sky du schaust zuviel fern :p
Aber gl bei deiner Idee

Ich denke auch manchmal diese ganze aufgeblasene Bürokratie, die keiner mehr überblickt, dieses ganze riesige System müsste aufgelöst werden und nochmal ganz von vorne angefangen, ganz klein mit wenig Regeln und alles funktioniert :(

Gell NBK rult pat :D

Ich denk nich das man aussem System kommt ohne dann gleich als "kriminell" zu gelten ...

Jo, denk ich auch.
Das System hat Angst vor Leuten, die ausbrechen, denn wenn die Welt das mitbekommt, werden sich die Leute sagen "ey, wozu sind wir noch so blöd und schuften uns den Arsch für irgendwelche Sklaventreiber ab?" und so könnte das System in sich zusammenfallen...

Um dem entgegenzuwirken werden also nich nur Vorstellungen wie "ich muss reich werden" gezielt verstärkt sondern es werden auch eben solche Leute denen es gelingt auszubrechen als Terroristen o.ä. gebrandmarkt...

Also selbst wenn man die bürgerliche "Freiheit" überwinden könnte wäre man nie frei, da man immer auf der Flucht wäre. O_o

Hmm, ne weniger ein Terrorist Outrider, eher ein Rebell, aber das war ich schon mein ganzes Leben lang. Naja, jetzt wend ich es halt einfach an und kann es auch, weil ich nicht mehr im System drin sitz, so a la Schule jeden Tag und Regeln befolgen. Ich finds raus!

Ich bezweifle das man jemals völlig aus einem System ausbrechen kann. Wenn dann am ehesten indem man sich ein paar Freunde schnappt (der Mensch ist ein Gruppentier und ohne Freunde könntest du nur sehr schlecht überleben - besonders im alter) und in die Wildniss zieht sich dort von Beeren etc ernährt.
DAS wäre ein tendentiell völliger Ausbruch aus unserem Sozialsystem. Habe auch schon öfters mit den Gedanken darüber gespielt allerdings wärs mir doch zu unangenehm von Krankheiten etc mal abgesehn. ;)

Was dein Reich und Jemand sein betrifft Sky, das ist kein Ausbruch aus dem System sondern wenn mans recht betrachtet ein sich fester einbinden in das System, wenn auch an anderer Stelle.
Letztendlich ist und bleibt man so Sklave des Systems. Als Reicher und Berühmter sogar ein stärker gebundener Sklave des Systems als man als armer Tropf ist. Denn dann ist der Ausbruch aus dem System noch schwerer denn du wirst nachher kaum auf das Geld verzichten können.
Nein du wirst sogar ein noch größerer Sklave des Systems sein als vorher, denn du wirst Angst haben müssen das du alles - Geld und Berümtheit- verlierst. Denn um dich rum sind genügend Leute die das gleiche anstreben und dich damit in deiner Positon gefährden.

Back