HotS - Neue MP Unit

Um so mehr Infos über die neuen Chances auftauchen um so mehr Sinn ergibt alles in einem großen Zusammenhang. Der Viper löst viele Probleme im TvZ Lategame, unter anderem festgefahrene Infestor Broodlord vs Ghost Viking Siegetank Marine Situationen ^^ Protoss wird mit Harrasmöglichkeiten ergänzt die ihren Deathball nicht beeinflussen und sinnlose units wie das Mothership und der Carrier werden rausgenommen. Der Battlehelion und Warhound machen Mechterran endlich umsetzbar!

Diese Chances sind so gut! Die einzige Frage ist nur wie lange es dauern wird bis alle neuen units im Multiplayer ausbalanciert sind. Im moment seh ich auf jeden fall keine Dominante Rasse.
 
Alles in allem siehts doch Geil aus.Allerdings sind mir bei den "Gestellten" Fights in den Videos einige Böse sachen aufgefallen.
1.Die Siegetanks sehen in allen Situationen Sinnlos aus weil sie trotz Flächenschaden immer den kürzeren ziehen.
2. 4 Tempest gegen so viele Mutas ohne das einer Zerstört wird........sieht Extrem imba aus atm.
3. 3 Ullis gegen so viel Bio ohne das einer Stirbt.......imba.
4. Recall auf jeden Nexus,neben Warp in überall wo ein Pylon ist auch ein Recall von überall......looks imba.
Das beste ist das Terra endlich eine vernünftige Defence kriegt mit dem Shredder,die Marines werden nicht mehr Main Unit sein und alles ownen,MECH VS TOSS YEAAAAAAH und der Odin kommt :))))))))))))))))
 
In gestellten Fights geht es meist mehr um die Fähigkeiten - oft wurde da sogar an Werten gedreht. Iwie nutzlos find ich ja fast den Swarm Host nach dem Video nun - in der Zeit bis die "nachladen" kann ich locker vor, Scannen und die Teile zermatschen. Der Lurker ist >>> das Vieh.

Der Shredder sieht allerdings stark aus. PF + das wird interessant oder doch direkt n OC und Shredder mit Bunkern dahinter. Ein T Contain könnte so auch noch böser werden.

@raketo
Der Thor stirbt - er wird zu ner nur 1x baubaren Superunit wie bisher das Mamaschiff. Ich werd den net vermissen - dafür hab ich krasse Hellions und den Warhound - bin da echt auf den Mechstyle gespannt.


http://www.majorleaguegaming.com/news/hots-multiplayer-protoss-first-impression/
http://www.majorleaguegaming.com/news/hots-multiplayer-terran-first-impressions/
http://www.majorleaguegaming.com/news/hots-multiplayer-zerg-first-impressions/
 
Last edited:
Replicant

Built from: Robotics Facility
Cost: 200/200

The Replicant is a really interesting unit. It builds quickly, has very low hitpoints, and has no base attack. The core function of this unit is that it has the ability to transform itself into any non-massive unit. It seems like it will help Protoss players be more flexible in the early game, being able to replicate a Sentry for a few more Forcefields or an Immortal for some extra stopping power early. I can see alot of potential for speeding up tech switches as well in the later stages of the game, by banking up a few Replicants and transforming them into a shiny new Stargate army. We'll have to see.

Protoss mit Fungal oder Ravens ^^ GG
Der Shredder sieht allerdings stark aus. PF + das wird interessant oder doch direkt n OC und Shredder mit Bunkern dahinter. Ein T Contain könnte so auch noch böser werden.

Das coole ist der er nur funktioniert wenn er alleine steht. Man kann ihn also auch nicht in der nähe der eigenen Mineralline platzieren.
 
Last edited:
200/200 ist heftig für das das der gegner sich aussucht was der Kopiert (200/200 für das das man vlt nur ein helion Kopiert der 100kostet >.<)

naja diablo3 kommt zuerst :D
 
200/200 ist gut - ein Tempest kostet 300/300 - also baut man paar von denen. Nutzt die im Mid um Kollosse/... zu clonen und dann BAMM dicker "Switch" auch Air.
 
wie dezi sagt die Kämpfe sind gestellt in dem video was ich gepostet habe sagen die das auch nochmal das dass nicht die originalen werte der einheiten sind.
Es geht denen nur darum zu zeigen was die unit im groben beherscht.
Der Shredder sieht aus als wäre er lustig zu droppen :D hinten in die eco line 2stück und BooM ! :D
 
ich hab auf tl gelesen das artosis ein scv kopiert hat und damit dann nen orbital gebaut hat
also denke ich mal das es geht
 
Alter der Warhound sieht wirklich aus wie der Avatar Warmech aus CnC 3 o.o.
Das is ja richtig geil *sabber*.
Ne sau geil ausschauende Mech Army im TvT und PvT :D.
Auch fehlt nun entgültig die Unit, die Mech noch so richtig gebumbst hatte, die Carrier, falls nicht gescoutet.
Jetzt kann nur noch der Replicant wirklich krass gefährlich werden.
Auch wirds richtig geil wennde Tank contain mit Shredders aufbaust.
Eyh ich wills undbedingt haben :D.
 
Wenn die Shredder weit genug weg sind scho - Tankline und mit Abstand davor die Shredder - Zeals? Nöööööö ^^
 
Fakt ist das sich die Blizz Entwickler Gedanken gemacht haben und mit den neuen Units so Simple aber Effektive Unit Comp wie Marine/Tank,Muta/Ling/Bling oder Zealot/Archon nicht mehr Effektiv genug sind um ein Spiel zu Entscheiden.Alles scheint Konterbar zu sein.
@ Dezi
Wenn die Shredder vor den Tanks stehen kriegen die sicher genug Splash von den Tanks ab.Ich denke mal für die DPS die sie haben werden ,werden sie auch nicht sehr viel HP haben.Im Video war zu sehen das Mass Lings ziemlich flott Krepieren aber Roaches doch schon lange Überleben.Ist wohl ziemlich gut durchdacht weil der Zerg immer Massig Mineralien hat und mal grad 100 Lings raushaut die überall durchlaufen und z.b. die Ecoline in 2 sekunden Niedermetzeln.
 
http://www.youtube.com/watch?v=cBnE1SCHeRY&feature=player_embedded#! hier noch nen langes vid :)
b.movy war ja klar das wieder voreilig handeln willst und schon wieder über race switch nachdenkst kannst immer nur mit dem stärksten oder was ?
achja ich find den battlehellion und den warhound richtig gut macht terran mech wieder richtig gut
und ich find auch den defiler2.0 und das oracle richtig interesant
übrigens die wolke reduziert den dmg net auf 0 es macht einfach nur das alle units in der wolke eine range von 1 haben . Mit bissl micro wird das also kein problem sein denk ich mal
für mich ist aber das Oracle aufjedenfall die interesanteste unit die neu dabei ist :)

ich denke über einen raceswitch nach weil ich im moment alle rassen spiele und merke dass mir terran von allen rassen eig am wenigsten liegt weil ich eig ein reaktionärer spieler bin.
 
Alter der Warhound sieht wirklich aus wie der Avatar Warmech aus CnC 3 o.o.
Das is ja richtig geil *sabber*.
Ne sau geil ausschauende Mech Army im TvT und PvT :D.
Auch fehlt nun entgültig die Unit, die Mech noch so richtig gebumbst hatte, die Carrier, falls nicht gescoutet.
Jetzt kann nur noch der Replicant wirklich krass gefährlich werden.
Auch wirds richtig geil wennde Tank contain mit Shredders aufbaust.
Eyh ich wills undbedingt haben :D.

ist nicht der broodlord der ultimative counter vs mech?
 
Back
Top Bottom