Guitar Hero

kilinator

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
15,241
Points
370
Ich glaube es gibt hier noch kein topic über dieses äußerst amüsante spiel, also mach ich mal eins auf.

Ich hab mich ja lange davor gedrückt, aber jetzt wo guitar hero rocks the 80s im sommer rauskommt, werd ichs mir definitiv zulegen.

Meine frage ist jetzt, ob es jemand hier hat (egal welches) und wie die eindrücke etc. sind, wie gut es zu gefallen weiß, wie schwierig es in der tat ist (das 2er soll ja um einiges schwerer als das 1er sein, das 80s wiederum aufgrund der songs leichter als das 2er). Am meisten interessiert mich jedoch, wie es mit der gitarre aussieht, wie die beschaffen ist und ob jemand vielleicht auch eine andere als die mit dem spiel kaufbare hat (gibt ja mittlerweile 3rd party hersteller, die andere gitarren bereitstellen - unter anderem wireless, so wie es bei GH3 sein wird).
 


is halt Plastik und wiegt nich all zu viel, wirkt imho etwas billig - die Knöpfe sind auch extrem laut, aber es hält und hält und hält und hält... (die beiligende Gitarre von Teil 2 meinsch jetzt)

Ansonsten kannsch mit dem Game nit all zu viel anfangen °_°

ka, find das nit lustig... Singstar is way better oder dieses Jungle Quiz Junior ka hulahula plums Game - DAS ist lustig ^^
 
Wie funktioniert das spielprinzip? Was genau muss man da wie machen? Ich mein, woohoo, gitarre spielen, schon klar, aber wie genau ist das in dem spiel umgesetzt?
 
Habs ma kurz bei nem Kumpel gespielt und es ist schon ans wirkliche Gitarre spielen angelegt, wobei manche Sachen halt komplett anders geregelt sind.

Es gibt aufm Hals 5 Knöpfe in verschiedenen Farben, die in jedem Lied anderen Tönen entsprechen. Aufm Körper hast du dann eine Art großen "Schalter", den du in beide Richtungen bewegen kannst, damit auch der schnelle Wechselschlag simuliert werden kann.

Aufm Bildschirm erscheinen dann die "Noten", sprich die Farben der Knöpfe, auf ner Zeitleiste und du musst die richtigen zur richtigen Zeit drücken und mit der Anschlagshand "anschlagen" indem du den Schalter nach unten oder oben drückst.

Hat eigentlich Spaß gemacht, wobei man sich als Gitarrist schon sehr umgewöhnen muss. Ich denk für nicht Gitarristen is es anfangs einfacher sich zurecht zu finden. Ahja so Techniken wie Hammer-Ons oder Pull-Offs haben sie afaik nicht integriert.
 
Nuja bis auf die verschiedenen Regler, die normalerweise die Pickups schalten, nicht wirklich anders oO Könnte man halt beispielsweise Cleanpassagen in Songs einbauen wozu man dann auch nen Regler umstellen müsste, was das ganze noch ein bissel kniffliger macht :)

Ich werd aber beim echten Instrument bleiben ;p
 
naja, mit (planlosem) buttonsmashen wirst aber ned weit kommen am ende =)

und sogesehen wäre dann alles buttonsmashen wenn man oft schnell knöpfe drücken muss =)
 


ja, s schon klar :D

aber mir gibt das Game irgendwie absolut nix.

Bei Singstar war ich zuerst auch so "vorsichtig", aber gleich nach der ersten Runde hat ich nen mega Spaß ^^

Bei Guitar Hero... öh... nit :D

aber zumindest die Songlisten sind besser als die deutschen Singstars °_°
 
Back
Top Bottom