GBA vs. usaf

Reaction score
0
Ich wils jetzt wissen!!!
Kann mir einer ne gute taktig mit gba gegen den usaf general sagen bei mir glappt da gar nix ich schaff höchstens mal nen noob zu bashen aber gegen nen pro hab ich keine chance.

gg Humvees nur jeeps mit raks drinne gg alles andere nur Quads.
Dann hat air auch so seine probs

das prob dabei is das ich nicht weis auf wass ich mich einstellen muss.
der usaf kann sich ja aber auf meine taktig einstellen da liegt ja mein prob.
und wenn ich ,weil ich sehe das er auf flugfeld setst, quats bau dann baut er helikopter und ich hab wieder keine chance weil er sie tarnen kann.
Sry aber so grunddinger sind mir bekant ich hab aber trozdem keine chance bin ich einfach zu noob oder hatt jemand ne demo wo ein pro GBA gg nen pro usaf gewinnt würd mich ma interesieren. Aber bitte keine demos wo der usaf wirklich fehler gemacht hatt.

Ich habe zwar auch meine probs gg nuke aber da kann ich mitlerweile auch n bissel was machen. Nur gg usaf hab ich gar keine chance

Last edited:
entweder guggste dich hier im replay Bereich rum oder bei cncreplays.com
dann schickste einen jeep zum scouten undund der guggt was der so macht.
Außerdem bringen raks auch was gg helis wenn es noch nicht zu viele sind.
und mehrer radarwagen bauen gg die ollen helis.^^

thx für die antworten ich hoff irgendwann bringen sie mich weiter.
@ crusader : warum nich?

Original geschrieben von cRuSaDeR
mit stealth hab ich eins aber ich wills nicht preisgeben sry :)

dann posts nicht omfg ja du bist cool haste ne geheime taktik :/

:D Arbeitgeber meine takke kenste ja gegen us-air ,aber dafür müsstest du ja tarn spielen :)

Also gegen Air ist es gar net mal so easy wie alle sagen...ein guter Air Spieler kann einen Quds + Rpg Rush locker abwehren...ich würde mit gba erstmal mit einem Arbeiter scouten, damit du weißt ob er auf air oder humvees geht, denn kannste schon mehr machen :D

Greetz
Wisler

Figo genau da is auch mein prob.
mit arbeiter scouten geht nich da kommt immer ein bager entgegen und schon is der tot.

Wenn du mit einem Arbeiter scoutest, wird der immer mit nem Bagger überfahren:eek2???
Auf welcher map zockst du denn? Doch nicht etwa nur auf Final Crusade? Ausserdem schickt
man nicht einen Arbeiter los, sondern gleich zwei oder drei - und die noch verteilt.
Zum einen deckst du so die Map auf, und du kannst deine Tunnel schonmal verteilen.
Aber es ist wirklich schwer, dir Tipps zu geben. Zeig doch mal ein paar Reps von dir gegen
Air - vielleicht könnte man dir so per Analyse besser helfen :cool.
Schliesslich wissen wir nicht, wie gut du oder dein Gegner ist.
Also: Replay her ;).

ok ich save die reps und poste sie damit ihr sie analysieren könnt.
ich zock am liebsten td aber auch die meisten anderen maps.
aber ich hab auf allen das gleiche prob.

am besten du spielst mit undercover-general. ein paar (net zu viele) raketenmänner in jeeps rein. also so 4 jeeps und 4 rak-trooper und dann noch 4 vierlinge, die dann nachkommen isn guter start, aber keine garantie.

Hi,

auf was du dich bei Air einstellen mußt.

1. Wenn du GBA hast, wird ein guter Air mit Jeeps kommen und zunächst auf Raptoren verzichten.

2. Könnte Er einen Combat-Chinook Rush hinlegen, wenn du deine WF zu langsam und nur Jeeps baust. Fliegt er nämlich mit Combat + supply Chinook zu dir rüber und du hast nur Jeeps, hast du im Prinzip schon verloren.

3. Wenn er Strategie hat, wird dein supply bzw. die Arbeiter erstmal vernichtet. Schadet mehr, als wenn deine WF nicht mal ganz zerstört wird (Meine Meinung).

Was kannst du dagegen tun?

1. Mit paar Jeeps (nicht massen davon) bei Laune halten. Evtl. einen Arbeiter in der nähe der feindlichen Basis absetzen und tunnel bauen.

2. Wenn es geht, Dozer, Supply oder WF zerstören. Bei einem verorenen Dozer muß er schon mal 1000 löhnen.

3. Quads und RPGs + Infantrie pumpen. Letztere sind sau stark gegen Humvees. Mußt natürlich aber erst mal "rankommen". In Jeep einpacken und hin..........Situationsbedingt.

Im Grunde mußt du dich auf alles einstellen. Jedes Spiel ist anders und wird nicht gleich ablaufen.

Gruß

thx für die tips.

Ich hoffe ich werd jetzt auch ma gg nen besseren gewinnen und nich nur gg noobs dies nicht drauf haben.

Letztens hat mich ein Stealth tierisch genervt. Gleich am Anfang gelang es ihm mir einen Bulldozer mit nem unsichtbaren Hijacker zu stehlen. Dann hat er praktisch mit den Vorzügen beider Parteien (Air/GLA Stealth) gegen mich gewonnen!

Aber irgendwie komm ich gegen den GBA Stealth General überhaupt nicht klar! Überall diese unsichtbaren Gebäude und Einheiten... :(

das prob an luft is, er kann gegen gba konterrushes bilden, da er ja alles sehn kann und gba eben nix.

das einfachste gegen gegn. hums sind einfach jeeps. gegen usa nehm ich meistens die jeeps-veteranen fähigkeit. eine kleine horde von denen, und er kann mit seinen hums nix mehr groß anfangen. da brauchst du noch net mal infantrie drinne, denn die jeeps holen die hums easy ein, und da is der riesenvorteil der hums mit dem hit&run schonmal gone :cool

gegen air mach ich meist double wf mit cc sell, natürlich nochn 2. sammellager baun. am anfang mit 2 vierlingen von 2 seiten kommen, hat man mit doppel wf recht schnell. dagegen können ihn erstmal nur humvees retten, commanches werden runtergeschossen, raps ebenfalls, und raks hat er sicher nicht bei allen seiten. killt er die einen 2, holen die anderen 2 vierlinge schonmal die chinooks runter. falls er deine vierlinge mit hums platt kriegt, machste einfach die sache mit den jeeps, die ich oben geschrieben hab. natürlich aber auch weiterhin vierlinge als antiair. mit der taktik ist man auch relativ sicher gegen einen frühen combat chinookrush, darfst deine einheiten aber nie aus dem auge verlieren.

manche gbaler machen nämlich den fehler, und bewegen ihre vierlinge, währrend sie einheiten bekämpfen (z.b. combatchinook) aber währrend des fahrens haben die dinger bei weitem nicht so schnelle feuerrate, also rate ich dir dann immer direkt draufzuklicken anstatt zu versuchen das mit guter tank-control hinzubekommen. das resultat ist, dass er wenn du deine vierlinge blind zu der gegnerbase schickst, er die easy ohne verluste plätten kann, also niemals aus den augen verlieren ;)

Back