Naja... die Ita. Liga ist sicher nicht wirklich verständlich..
Allerdings wollte er wie er selber sagte definitiv nicht mehr bei Leverkusen bleiben, wahrscheinlich auch um Druck zu machen auf Leverkusen.
Bayern wollte mit dem Preis nicht weit genug nach oben und versuchte es da eher mit der Erpressungsvariante "wenn ihrn nicht für 10 Mio gebt, nehmen wir ihn uns eben für Lau nächstes Jahr".
Hätte für ihn bedeutet ein weiteres Jahr bei nem Verein zu bleiben wo er nicht bleiben will (sieht hier irgendwer die ähnlichkeit zu nem Fall bei Wolfsburg? ^^). Ins Ausland durfte er gehen, die einzigen wirklich interessierten waren aber scheinbar verschiedene Italiener und Chealsea laut Gerüchten... was soll er da also machen? ^^
Nun hat er n ruhigen Job, muss nur seine Ligaspiele machen und kriegt dafür im Endeffekt wahrscheinlich gleichviel wie bei Bayern. (Ich glaub kaum das Bayern ihm soviel mehr Brutto gegeben hätte um das Netto bei der höheren Steuerbelastung auszugleichen...das müssten ja hier Spitzensteuersatz irgendwo bei 45% gegen ~30% für Sportler in Italien sein... )
Bei Juve wird er wohl auch spielen dürfen, hier wäre das z.B. auch wieder nicht unbedingt sicher... wenn er pech gehabt hätte wäre nur nen Bankplatz drin gewesen.. damit verbessert man seinen Marktwert und damit das Gehalt in den nächsten Jahren auch nicht wirklich.
Nebenbei hat er halt Hoeneß und Jupp bloßgestellt die ja erst letzte Woche noch fest davon ausgegangen waren das Vidal definitiv zu den Bayern kommen wird und Leverkusen schon noch einknicken wird ect.. (Interview im Kicker ^^).
Btw ich würds genau andersrum sehen von wegen grund nach Italien zu gehen.. ich würd vom Wetter her eher England bevorzugen, wer will schon getoasted werden..