[Fußball] Transferneuigkeiten

also von leverkusenseite war das ein super deal, das steht außerfrage. die haben ca 3-5 mio mehr eingenommen ( summe ist erfolgsabhängig)

der schuss "ich will von leverkusen weg" ging für vidal meiner ansicht nach, nach hinten los, da ich schon glaube,dass er zu bayern wollte. (allerdings keine stammplatzgarantie)
ein hoeneß oder heynckes tätigen nicht solche aussagen, wenn sie davon nicht überzeugt sind. und dass es ein bluff war, um leverkusen zu schwächen? eher nicht.

nunja, jetzt musste er wechseln u zwar nach italien... mit lecker essen, immer sonne und lecker essen :P:P:P

wie schon oben geschrieben, bayern hat ihn aus sportlicher sicht nicht wirklich nötig gehabt. man ist auf allen positionen 2-3fach top besetzt. jeder der spieler wäre woanders stammspieler.

außerdem sind 40mio für transfers von der bayernseite schon wieder summen vom anderen stern, für die deutsche liga. klar hatten sie auch abgänge aber dennoch. die 10mio kann man im winter immer noch investieren^^
 
Vidal war in Deutschland doch schon im Ausland, das is doch kein Deutscher^^
Zudem ist Italien immer noch attraktiver als Deutschland, wenn man sich anschaut, dass mit AC Milan und Inter zwei Schwergewichte unterwegs sind. In Deutschland gibts nur Bayern als höchstes Ziel. Juve kauft davon abgesehen richtig ein. Dass nicht jede Saison 5 Topspieler wie bei ManCity verpflichtet werden, sollte für einen Spieler wie Vidal eher ein Pro als ein Contra sein. Ich versteh den Wechsel aus Vidals sicht auf jeden Fall. So toll ist die deutsche Liga immer noch nicht, wie ihr sie gerne hättet. Und Bayern sowieso nicht. Dass man allerdings im Bayern auf allen Positionen 2-3 vermeintliche Stammspieler hat, ist unumstritten Blödsinn. Im ganzen Abwehrkader ist nur Lahm von höherem Format. Im Mittelfeld auf der Bank ist auch nichts Nennenswertes.
 
wenn man sich anschaut, dass mit AC Milan und Inter zwei Schwergewichte unterwegs sind.
Stimmt.
So toll ist die deutsche Liga immer noch nicht, wie ihr sie gerne hättet.
Aber besser als Italien schon, das sieht man an der 5 Jahres Wertung, wodurch Deutschland ab der Saison 2012/13 drei feste Teams und ein weiteres als Option (CL Quali) in die Champions League schickt. Die Bundesliga hat wie du sagtest nur ein Top-Team, die Bayern aber in der Breite gesehen, mMn die stärkere Liga. Zudem ist jedes Stadion gut besucht.

Das Vidal nun zu Juve geht, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte AC oder Inter Mailand angeklopft, schon eher. Vielleicht hätte er sich mal mit Diego unterhalten sollen, wie es bei der alten Dame so zugeht. Gut, das eben jener welcher sich nun dusselig bei Wolfsburg angestellt hat, ist ne andere Geschichte.
 
Ein kroos wäre wo anders stammspieler,siehe die zeit bei leverkusen. gustavo war auch ein Leistungsträger u alaba spielte oft von anfang an bei hoffenheim. Wir können das gerne so weiter führen.fakt ist,dass die bayern reservebank bei normalen Bundesliga teams in der startelf stehen würde. man sieht wie toll juve einkauft .für s internationale geschäft reicht das niveau schon lange nicht mehr. ac mailand läuft der form früher tage schon lange hinterher. inter ist noch konkurenzfähig.aber mal schaun wie lange noch...
 
Ja jetzt sagst wenigstens, dass sie bei normalen Bundesliga Teams in der Startelf stünden. Aber Stammplatz bei Hoffenheim ist ja wohl kein Argument, dass es sich bei Gustavo dann um einen Topspieler handelt.

Dass die 5Jahreswertung jetzt hergezogen wird, war klar, gibt aber mit Sicherheit nicht die Ligastärke wider. In der deutschen Liga ist das Leistungsgefälle vielleicht nicht so stark, aber im Endeffekt kommt es bei der Attraktivität immer auf die Anzahl von Vereinen an, die für einen Superstar relevant sind. Was nützt Deutschland ein Vierter Startplatz? Wenn da Hannover jetzt Champions-League spielen würde, das würde auch keine Rolle spielen. Ich seh die italienische Liga weit attraktiver. Was da Superstars unterwegs sind, davon träumt Deutschland immer noch. Juve kauf richtig ein, die werden jetz nur wegen einer schlechten Saison nicht gleich zum Abstiegskandidaten. Bayern hat sich letzte Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert und trotzdem sagt keiner, dass es ne Gurkentruppe ist. Da wird schon mit zweierlei Maß gemessen.
 
Ja gut das nächste mal verwende ich 2/3meines posts alle wenn u aber zu erklären. alles in allem ist die buli immer interessanter.
 
Dass die 5Jahreswertung jetzt hergezogen wird, war klar, gibt aber mit Sicherheit nicht die Ligastärke wider.

Ähm doch? Ich meine du kannst deinen Standpunkt ja vertreten aber die 5 Jahreswertung setzt sich aus den internationen Erfolgen bzw. das Weiterkommen in den versch. Wettbewerben von Mannschaften zusammen. Das sagt uns, das die BuLi international vor Italien steht.

Was da Superstars unterwegs sind, davon träumt Deutschland immer noch.

Ja sicher sind dort Stars unterwegs aber doch nur weil die Vereine unsummen an Gehältern zahlen und wie wir wissen, stehen die Vereine alle in den roten Zahlen. In der BuLi hingegen wird solide gearbeitet und die roten Zahlen, welche bei einigen Vereinen existieren, sind sehr gering. Über kurz oder lang werden mehr Stars in der BuLi spielen wenn Uefa Financial Fair Play und was noch so kommt richtig greift.
 
Last edited:
Über kurz oder lang werden mehr Stars in der BuLi spielen wenn Fifa Fair Play und was noch so kommt richtig greift.

Was hat jetzt Fair Play damit zu tun und was soll denn da kommen ? Du mögest mir bitte meine Unwissenheit verzeihen.
 
@Crash Die Vereine sind in den roten Zahlen, das mag sein, aber das ist den Fußballern egal. Ich finds auch unmöglich, aber unattraktiv macht das die Liga erst mal nicht. Die 5Jahreswertung stützt sich größtenteils auf die Erfolge von Bayern und 2-3 schlechte Jahre des AC Milan oder was auch immer. Auf jeden Fall ist da auch Glück im Spiel. Letztenendes zählen für die Fußballer die Vereine als attraktiv, mit denen sie immer Championsleague spielen und da mitunter Chancen haben. Da zählen in Italien einfach mehr Mannschaften dazu als in Deutschland. Solange außer Bayern niemand was reißt, will ein Star auch nicht zu nem anderen deutschen Verein. In Italien gibt es immerhin AC Milan und Inter. Juve hatte halt ein schlechtes Jahr, aber sie sind trotzdem wieder Anwärter auf die Championsleagueplätze. Und wenn du dir den Kader anschaust, dann ist das einfach viel geiler für einen Fußballer als bei Leverkusen oder Bremen. Geld spielt natürlich auch eine Rolle, da geb ich dir schon recht, aber dass Deutschland wirklich so attraktiv sein soll, finde ich trotzdem überhaupt nicht. Erst, wenn andre Vereine außer Bayern international hoch gehandelt werden, dann wäre das endlich mal ein Fortschritt.
 
jop Lester, vllt wirds ja was mit Dortmund ^^.

Die habe nen geiles Stadion, können so enorm viel Geld machen.
 
Ähm doch? Ich meine du kannst deinen Standpunkt ja vertreten aber die 5 Jahreswertung setzt sich aus den internationen Erfolgen bzw. das Weiterkommen in den versch. Wettbewerben von Mannschaften zusammen. Das sagt uns, das die BuLi international vor Italien steht.

Weil z.b. in England und Spanien jedes Jahr dieselben Mannschaften ganz weit vorne mitmischen in den Europapokalen, macht das nicht automatisch die komplette Liga stark. In Spanien ist es ein Wunder, wenn Real oder Barca mal ein Spiel verliert. Beide zusammen waren 20 Punkte vor dem 3. Team, 40 Punkte vor dem 5.! Ist das eine starke Liga? Starke Topteams, ja, aber das Leistungsgefälle dort ist enorm.
In Deutschland kann jeder jeden schlagen. Dass da mal wie Dortmund letztes Jahr jemand wegzieht, ist eher die Ausnahme. Gerade sowas macht doch die Bundesliga attraktiv.

Fakt ist jedenfalls, dass gerade eben z.b. Barca im Leben nicht so dominant wäre, wenn man sich dort mal Sorgen um's Wirtschaftliche machen müsste. Man kann nur hoffen, dass sich dieses Financial Fair Play irgendwann richtig auszahlt; bin mir sicher, dass die deutsche Liga danach die Nummer 1 in Europa wäre. Und auch dass die deutschen Vertreter international viel besser als jetzt abschneiden würden.
 
das nette ist, dass die bank, bei der real madrid den kredit für c. ronaldo geholt hat, diesen jetzt als sicherheit bei der bank angibt, bei der diese sich das geld geborgt hat.

komplizierter satz :D
 
Starke Topteams, ja, aber das Leistungsgefälle dort ist enorm.
In Deutschland kann jeder jeden schlagen. Dass da mal wie Dortmund letztes Jahr jemand wegzieht, ist eher die Ausnahme. Gerade sowas macht doch die Bundesliga attraktiv.

Das habe ich auch so bereits geschrieben :)
Zwar im Bezug auf Italien aber im Vergelich mit England und Spanien gilt das eigentlich auch.

Die Bundesliga hat wie du sagtest nur ein Top-Team, die Bayern aber in der Breite gesehen, mMn die stärkere Liga.

Aber das ganze ist schon offtopic, da es ja hier im Transferneuigkeiten geht. Das ganze kam eben durch den Vidal Transfer ein wenig hoch :)
 
Also ich freu mich mächtig auf die kommende bzw. die neue Saison.
Die Bayern haben echt eine gute Mannschaft und wenn die mal "perfekt" harmonieren, dann können die einiges erreichen.
Hab den Audi Cup mit verfolgt und war sofort von dem neuen Bayern Kader überzeugt, auch die Mannschaft des AC Mailand, kam mir sehr "fit" vor.
Van Bommel hat sich da wohl auch sehr gut eingelebt und die Leistungen scheinen ja auch zu stimmen.

Nochmal auf die Bayern zurück zu kommen, sie sind einfach das "Non Plus Ultra" des Deutschen Fußballs.
Auch wenn dieser "Erfolg" natürlich viele viele Neider mit sich bringt.

Und auf einen anderen Champions League Gewinner hoff ich auch. :ugly
 
nach dem 2:8 debakel gegen manU holt arselnal den bremer mertesacker für ca. 10 mio euro.www.kicker.de

Glaube ist aber noch nicht 100%ig, habe es auch wo anders gelesen.

Wäre aber für Bremen geil! 10 MIO für Mertesacker!!! So viel bekommen die nie wieder für ihn .lol
Können die gut gebrauchen und einen besseren holen. ;)
 
nur ist die verteidigung jetzt erstmal wieder löchrig wie ein schweizer käse..

geizkragen vorstand, wird ja wieder nix vernünftiges verpflichten.
 
+++ Ilicevic wechselt von Kaiserslautern zum HSV +++

[18.04 Uhr] Ivo Ilicevic steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV. Der kroatische Nationalspieler soll einen Vierjahresvertrag in der Hansestadt unterschreiben. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler soll beim HSV Nachfolger des zu Juventus Turin wechselnden Eljero Elia werden. Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekannt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,783271,00.html
 
Back
Top Bottom