• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fragen zu Zerg

Joined
Jan 2, 2009
Messages
292
Points
0
Ich hätte paar fragen zu zerg^^
Meine probleme sind das der gegner meine fast exe oft rusht? was kann ich dagegen tuhen?
In welchen situationen soll ich welchen tech machen? gegen was roaches hydras gegen was linge ultra muta?
ab wann soll ich anfangen die ersten units zu bauen?
 
das ist ein so breites feld an fragen, dass man das einfach nicht eindeutig beantworten kann.
schau dir replays von leuten an die du toll findest und mach einfach das gleiche.
wenn du von einem push überrant wirst, bau beim nächsten mal mehr einheiten, wenn du im lategame verlierst weil er einfach mehr eco hat, bau mehr dronen.
du musst einfach dein timing finden wann du drohnen baust und wann einheiten.
die frage nach dem tech kannst du dir in jedem spiel mit gutem scouting selber beantworten. je nachdem was du siehst, beziehungsweise NICHT siehst kannst du dir zusammenreimen was er vermutlich macht und entsprechend reagieren.
 
Thx aber nur weiss ich nich gegen was ich welche unit kombos machen soll... ich weiss gegen marine banelinge^^
 
Hi super dragon.. Deine Frage ist schon recht allgemein und ich muss mich den anderen anschließen. Schau Dir unbedingt Replays von Zerg-Spielern an, denn das ist unerlässlich.

In erste Linie ist es für die Wahl der Unit wichtig zu wissen was hat sie für Stärken und Schwächen.

Da hätten wir den Zergling

zerglinghv6.png


Stärken:

:sc2_tmarodeur::sc2_zhydralisk::sc2_phetzer:

Schwächen:

:sc2_parchon::sc2_zberstling::sc2_thellion:

Dann haben wir den Baneling:

berstlingxc1.png


Stärken:

:sc2_tspacemarine::sc2_zzergling::sc2_pberserker:

Schwächen:

:sc2_phetzer::sc2_tthor::sc2_zschabe:


Dann die Schabe:

roach.png


Stärken:

:sc2_thellion::sc2_zzergling::sc2_pberserker:

Schwächen:

:sc2_tmarodeur::sc2_punsterblicher:

Der Hydralisk

hydralisknz3.png


Stärken:

:sc2_tschwkreuzer::sc2_zmutalisk::sc2_pphasengleiter:

Schwächen:

:sc2_pberserker::sc2_zzergling::sc2_tspacemarine:

Der Mutalisk

mutaliskfk1.png


Stärken:

pwnt alles

Schwächen:

:sc2_tspacemarine::sc2_zschaender::sc2_pphoenix:

Den Verseucher

verseucher.png


Stärken:

:sc2_tspacemarine::sc2_zmutalisk::sc2_pkoloss:

Schwächen:

:sc2_tghost:

Der Rest der Zerg Units kommt meist erst im Lategame zum Einsatz, deshalb erspare ich euch den Rest ;)

Wichtig ist aber immer zu wissen was die Konterunit ist. Hat mein Gegner diese Unit, muss ich diese dagegen bauen. Das ist das wichtigste und ich hoffe die kleine Auflistung hilft Dir.

Wichtig für den Zerg ist wie für alle anderen Rassen auch - scouten! Wer nicht scoutet verliert!
Wenn Du den Gegner regelmäßig scoutest, siehst Du was er baut und vorhat und kannst entsprechend reagieren und Deine eigene Taktik anpassen. Andersrum aber genauso. Wenn Du übelegen bist und siehst er hat nichts gegen z.B. Mutas - dann gO!

Der wichtigste Tech ist meiner Meinung nach der :sc2_zmetabolschub: - denn erst damit werden Deine Zerglinge zu einer guten Waffe. Erforscht wird das im Brutschleimpool.

Good Luck!

Eine Ergänzung hab ich noch. Man sollte auch die jeweiligen Fähigkeiten der Units kennen! Das ist auch elementar!

Dafür empfehle ich Dir mal dieses Posting zu lesen:

http://www.united-forum.de/starcraft-2-f768/starcraft-2-gebaeude-and-einheiten-97681/#post2221429

Ausserdem solltest Du nach Fertigstellung des Brutschleimpools IMMER eine Königin/Queen bauen und dann > Spuck Du Luder!
Also auf deine Base spucken.. das erzeugt zusätliche Larven mit denen Du schneller Units bauen kannst. WICHTIG
Genauso wichtig ist die Ausbreitung des "Kriegertumors". Denn da wo sich dieser ausgebreitet hat, ist automatisch Sicht auf die Map
 
Last edited:
Back
Top Bottom