Frage zu meinem Trainings plan

ich trainieren jetzt wieder seit 1 jahr durchgehend. Habe davor auch schon 1 jahr trainiert aber mit pausen.

http://www.team-andro.com/

Hier bekommst du über alles info und Rat.
Prudukte dort sind preislich gut und qualitativ hochwertig, im forum bekommst du bessere hilfe als hier.

Grüsse
Andy

Ich bin mit dieser Aufteilung ganz gut gefahren:

Brust + Trizeps
Rücken + Bizeps
Trapez + Schultern
Beine

Bauch 3x die Woche nach den anderen Einheiten und 2x zusätzlich Waden.
Je nach Übung ist die Belastung auf die anderen Muskeln natürlich unterschiedlich aber mit dieser Kombination hab ich maximale Regeneration und muss keine Krafteinbußen in Kauf nehmen.

Edit: wie oben erwähnt, team-andro ist ne Spitzenseite und die größte deutsche Bodybulding- community, da gibts auch genügend Anregung für Trainingspläne bei den Artikeln.

Die seite ist echt sehr gut. Auch hier trainieren sehr sehr viele so wie ich, also jeden muskel 1x in der woche.

Ich trainier zur zeit jeden Tag, und da halt jeden Tag nur eine Muskelgruppe is zwar zeitintensiv dafür aber auch sehr effektiv da man immer relativ volle power hat...

aber wie schon geasgt gibt nix universelles...

Einfach mal gucken wo du die meisten erfolge hast :)

Ich trainier zur zeit jeden Tag, und da halt jeden Tag nur eine Muskelgruppe is zwar zeitintensiv dafür aber auch sehr effektiv da man immer relativ volle power hat...

aber wie schon geasgt gibt nix universelles...

Einfach mal gucken wo du die meisten erfolge hast :)

so wie du es machst kommt jeder muskel auch nur 1x inner woche drann oder?

renne doch nicht dem setz "jeder muskel einmal die woche" hinterher....wasn das überhaupt fürne aussage ^^

wenn du rennst wird auch nicht nur ein muskel bewegt sondern bestimmte muskelgruppen...und solange du keinen muskelkater hast und es dir sonst körperlich besser statt schlechter geht mach einfach so weiter wies dir dein trainer sagt. du kannst für dich selbst entscheiden ob du noch einen drauf setzt oder nicht.

und 2-3h training sind für sportler nicht unüblich....sicherlich kein durchgängiges pumpen aber allein ne intensive aufwärmung dauert schonmal 30-45min
wobei es eben immer drauf ankommt was man so macht oder erreichen will.
aber hier würd ich mir dafür auch keine ratschläge holen ^^

Last edited:
2-3h is mMn viel zu viel.
Wenn ich mich recht erinnere, setzt nach 1h Training die Cortisolausschüttung ein und dann isses nicht mehr produktiv. http://www.team-andro.com/das-ice-programm-saetze-und-wiederholungen.html
Krafttraining ist ja auch kein Ausdauersport, sondern soll kurz und intensiv sein.

Wenn du mal was neues probieren willst kannst du ja nach HST(Volumen) trainieren, gibts ausführlich bei team andro oder du kannst bei den Sätzen variieren
Da,
da,
oder da.

und immer dran denken:
leute, die wie arnold aussehen, haben entweder zuviel zeit, nehmen doping oder machen beides - letzteres ist am wahrscheinlichsten. es kann nicht das ziel eines freizeit-sportlers sein, wie brad pitt in troja auszusehen!

Das stimmt, denn so arm wie Brad Pitt in Troja will ich wirklich nicht aussehen.
Absoluter Durchschnittskörper und keine Masse und wer glaubt, sowas nicht durch normale Ernährung und Training erreichen zu könne, der bleibt am besten gleich zu Hause und strickt Pullover...

BradPittTroy_02.jpg

jo schlechtes beispiel ^^
das sollte jeder freizeitsportler hinbekommen

aber das find ich persönlich schon mehr als ok....zuviel muckikacke ist extrem hässlich und schrenkt die bewegungsfreiheit ein

also irgendwie hatte ich den wesentlich heftiger in erinnerung :?
aber nun gut. wenn das foto stimm habt ihr natürlich recht :D

trotzdem läuft hier zu 99,9% keiner so rum wie er in troja. mir würde ja schon snatch oder fight club reichen^^

Da hör ich auf. Aber da das ohne Stoff nur sehr schwer oder für viele unmöglich ist(ka wo mein genetisches Limit liegt), werd ich wohl nicht so aussehen in nächster Zeit :D

John-Cena-Photograph-C12171845.jpeg

Es gibt keine nennhaften Beschränkungen an denen man sich orientieren kann, wann noch ohne
Hilfsmittel trainiert wurde und was schon Chemie ist. Aber mit ein wenig Erfahrung sieht man schon,
wer was genommen hat. Hier im Bild sieht es sehr extrem nach Doping aus, wobei auch hier jedem
selbst überlassen sein sollte, ob gut oder nicht.

Ich persönlich halte nichts von Spritzen, ich bleib lieber gesund und nehme täglich meine
Vitaminbrausetablette und mein Dianabol:D.

Die Wrestler sind alle gedopt. Sie brauchen auch schnell große Muskeln und eine schnelle Regenerationsfähigkeit, was die sich alles antun...
Bei Umfragen in deutschen Gyms hat man festgestellt, dass jeder 10te(glaub ich) gedopt ist, oder jeder 5te, bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher, die Zahl ist aber auf jedenfall signifikant gestiegen im Breitensport.
Seh ich in meinem Studio auch. Da laufen Schränke rum, die nicht wirklich aussehen, als wären sie lange dabei, Steroidakne, dass es nicht auffälliger geht und viele trainieren nur ihren Oberkörper.
Das sieht dann einfach nur lächerlich aus, wenn jemand mit nem 42er Arm daherkommt und dann 34er Waden hat, ich könnt jedesmal ablachen.

Hab mir jetzt sowas überlegt:

MO: Brust,Bizeps,Trizeps,Beine
Di: Schultern,Lat,Nacken,rücken

Mi: Sauna zum erholen

Do: Brust,Bizeps,Trizeps,Beine
Fr: Schultern,Lat,Nacken,rücken

Und bauch auch noch 2 mal die woche so wie es passt.

Meinungnen

Wenns mit der Regeneration hinhaut spricht nix dagegen.

da sist die frage, ich denke ich werde da noch muskel kater haben... vll sollt ich den do auch noch pause machen.

*edit oder ich trainiere mo di etwas lockerer als do fr!?

Last edited:
Naja die ersten Wochen is halt immer hart, wenn man umstellt.
Es soll ja auch brennen, Muskelkater ist gut fürn Aufbau. Muss mal schauen ob ich den Artikel dazu find.

Back