Frage zu meinem Trainings plan

Ne, das is keine gute Idee und für mich eigentlich unmöglich, da denk ich nichtmal dran zu trainieren ;)

Hmm, weniger intensiv musst nicht trainieren, ich würd ganz einfach andere Übungen machen. Wieviele Übungen machst denn pro Muskelgruppe?

Brust: 3
Bizeps: 3-4
Lat: 5
Trizeps: 4 -5
Schultern: 6
Nacken: 2
Beine & Waden: 5
Rücken: 2

Alles Frei aus negativ bank drücken :)

Übungen. Bei Brust z.B. Bank drücken, Negativ bank drücken und schräg bank drücken. pro übung 4 sätze mit 12 - 6 wdh

Für 2x die Woche viel zu viele Übungen auf einmal und das Training dauert dann auch zu lange.
Die Übungen solltest du aufteilen auf die Trainingstage. Lat gehört zum Rücken dazu.

Du könntest,

MO:
Brust: KH-Bankdrücken(schräg), Fliegende, Überzüge
Bizeps: Concentration Curls, Hammer Curls, SZ- Curls am Schrägpolster
Trizeps: KH-Trizepsdrücken einarmig, dann zweiarmig; Kickbacks, Trizepsdrücken am Kabel
Beine: Beinpresse, Bein-Curls, Kniebeugen, Wadenheben sitzend

DI:
Schultern: Military Press, Frontheben, Seitenheben
Rücken: Kreuzheben, Supersatz aus Latziehen und Überzügen mit gestreckten Armen, Rückenmaschine,
Langhantelrudern
Nacken: Shrugs

DO:
Brust: KH-Bankdrücken eben, neg. Bankdrücken, Kabelturm oder Dips
Bizeps: LH-Curls, LH-Curls reverse grip, alternierende Hammercurls oder einarmige Scottcurls
(am Schrägpolster)
Trizeps: enges Bankdrücken, Dips, Variation am Kabelturm
Beine: Kreuzheben, Beinpresse, Wadenheben stehend

FR:
Schultern: Kh- Schulterdrücken, wieder Seitenheben/Frontheben, vorgebeugtes Seitenheben
Rücken: Hyperextensionen, Supersatz aus Klimmzügen mit weitem und engem Griff,
Einarmiges Kurzhantelrudern, Rudern sitzend am Kabelzug
Trapez: Shrugs, Farmers Walk

Das sieht auf dem ersten bild sehr gut aus, nur leider sagen mir die meisten bezeichnungen der übungen leider nichts. Kennst du eine seite wo es zu jeder dieser übungen ein bild, video oder erklärung gibt?

bzw. hab ich beim 3er splitt soviele übungen gemacht.

Ich würd dir empfehlen das ICE Programm durchzulesen. Es ist zwar ziemlich viel Text aber dafür sind alle Übungen genau erklärt, dass man sich darunter auch was vorstellen kann.
Is im Prinzip eine komplette Grundlagenanleitung was die Auswahl der Übungen angeht, Satzzahlen, Intensität, einfach alles, was man wissen sollte.
http://www.team-andro.com/training/ice-programm/

Back