flaches beleuchtetes keyboard

Joined
May 14, 2007
Messages
14,527
Points
0
ich suche ine keyboard, das so geil flach wie ein mac-keyboard ist, dazu aber noch beleuchtet. ich habe bisher nur das

Logitech Illuminated Keyboard
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4740&cl=de,de

gefunden, hätte aber lieber eins, das wie das

Cherry STRAIT corded
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_STRAIT_Corded_Keyboard.htm

oder das

Bazzoo iboard
http://www.bazoo.eu/tastaturen-maeuse/index.php?we_objectID=120

aussieht, nur eben noch mit beleuchteten tasten, wie man sie zB vom macbook pro kennt.

kennt jemand sowas? das aussehen kann natürlich auch etwas abweichen, jedoch möchte ich nicht so eine 0815-tastatur in weiss haben, wo das gesamte tastenfeld so komisch blau leuchtet.

über tipps bin ich dankbar :)
 
hir hab ich eine gefunden undzwar ne razor tarantula

20071004_razer_lycosa.jpg
 
danke für die tipps, aber 1600€ fürn keyboard is mir dann doch ne spur zu hastig...
ausserdem entspricht das auch nicht meinen anforderungen, die sind beide zu klobig bzw zu hässlich.

und wenn ich mir so die razer-mäuse meiner kumpels so anschaue, lass ich lieber die finger von deren produkten :z
 
das hab ich mir schon letztes jahr angeschaut und fands nicht so prickelnd. ich muss mal in nen hardwareshop rennen und mir die dinger in echt angucken.

danke, aber ich suche weiter :)
 
ich hätte noch die g 19

Logitech_G19.jpg


oder die g 15 refresh

logitech-g15-gaming-keyboard-2007.jpg


oder auch die g 11

logitech-g11-gaming-keyboard.71543.jpg


dan bin ich mit meinen latein am ende :D
 
gib doch einfach mal bei google "ultraflache tastatur" ein....da sollten genug treffer sein ;)

zum spielen, sollte man allerdings auch drauf achten, dass die tastaturmatrix mehrfachtastendrücke auch fehlerfrei verarbeiten kann...sonst gibts z.b. beim duckjump in hl/cs probleme. da wirds vor allem bei billig-tastaturen schon mal brenzlig.
 
Mein Bruder hat hier sonen Silikon-wabbel rumliegen. Legste n Knicklicht drunter leuchtets auch ;)
 
vielen dank für eure vorschläge, jedoch ist da nichts dabei, was ich nicht schon gesehen hätte bzw. die g-dinger da entsprechen nicht den anforderungen.

da ich in letzter zeit eher weniger bis gar nicht mehr spiele, liegt mein hauptaugenmerk nicht gerade auf der spielperformance. ich habe auf der arbeit so eine flache mac-tastatur und wollte für zu hause auch so etwas haben, allerdings beleuchtet, da ich da nicht ständig mit turnhallenbeleuchtung am rechner sitzen möchte.

anscheinend gibt es als sehr flaches keyboard nur das logitech illuminated - schade :z
 
Katsch möchte eine Tastatur wie er oben im Thread erwähnt hat, nur Beleuchtet. Dann gucke ich mir die Antworten an, und denke mir: hat denn überhaupt jemand verstanden was er meint?

Also Katsch, ich denke nicht das es momentan solch eine Tastatur zu kaufen gibt, obwohl ich verstehen kann wieso. Sie sehen Stylisch aus, und dann noch Beleuchtet *g

Aber du solltest dich auf eines Beschränken, entweder diese Apple Tastaturen oder die von Logitech, die ich übrigens auch habe und sehr zufrieden damit bin. Oder du verzichtest auf Beleuchtung und kaufst einfach diese von Cherry oder Bazoo.

Anders kann ich dir leider nicht helfen :)
 
auf diese entscheidung wird es wohl hinauslaufen, danke Paladinchen :top

ich hab ja auch schon ne weile rumgesucht, aber dachte, vllt hat hier im forum noch jmd nen geheimtipp oder kennt nen sehr speziellen online-händler. dem ist wohl nicht so.

hast du die illuminated? wie schlägt sie sich so? also ich mein im dunklen. ist es sehr gewöhungsbedürftig, dass bei den f-tasten nur die sonderfunktionen beleuchtet sind?
 
Nö also mich hat das keine Sekunde gestört, ich wusste ja von vornherein das diese nicht beleuchtet sind, aber man weiß auch im tiefsten Dunkeln welche F Tasten es sind, obwohl nur die Symbole beleuchted werden.

Ansonsten ist bei der Illuminated Tastatur alles Top.

Vorteile:
- angenehmer Tastendruck
- alle Tasten sind zum großteil sehr gut ausgeleuchtet und die Helligkeit ist auf 3 Stufen Einstellbar,
- Tastatur kann mehrere Tastebefehle gleichzeitig ausführen, bis zu 4 ( grad getestet)
- sehr flach
- kein penetranter Plastikgeruch der vorallem bei Apple Tastaturen kritisiert wird

Nachteile:
- Der Preis
- "Enter" und "Tab" Taste sind ungewohnt klein, also etwas gewöhnungsbedürftig
- etwas kleine wackelige Füßchen zum anwinkeln der Tastatur
 

Attachments

  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    73.5 KB · Views: 8
Last edited:
Back
Top Bottom