Fands gar nicht so schlecht...

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hey, da es kein Spielerschule fred gibt, mach ich den Thread mal hier auf.

Also, hab halt gegen diesen SpecificMaN gespielt (#1 Diamant), er war Toss und ich Terra (#1 Bronze). Nun, ich kann mich generell nicht entscheiden, soll ich nun Ghosts machen und dann von Rinerspam auf Maraspam oder soll ich lieber MMM versuchen?
Ich hab mir auch überlegt, MMM zu machen bis er HT's hat, werde nochmal ein weilchen darüber grübeln, aber naja, sein grundlegendes Prinzip war eben Mass Zealots mit Stalker (halt BW like) später dann HT's, mein MMM hätte ihn eigendlich brechen können (wenn meine T-Taste undd micro nicht verkackt hätte).

Bitte gebt mirn' paar Tipps (außer mir zu sagen, dass ich meine Grüppchen teilweise hart gewasted habe ^^)


Replay könnt ihr auch missbrauchen, äöhh angucken und sagen was ihr davon selber haltet (unterhaltungsmäßig).
 
Also, was ich nicht so gut fande, war, dass du bei deinen vier Kasernen drei mal Reaktoren gebaut hast und nur einmal ein Tech Lab für Marauder. mMn wäre es mit 2, wenn nicht sogar 3 TechLabs statt Reaktoren besser verlaufen für dich (Also ich meine entweder 2Tech-2Reaktor oder 3Tech-1Reaktor), denn du hattest zwar Marines, aber die sind nicht so sonderlich gut gegen Protoss wie Marauder dagegen finde ich.
 
(noch net das replay angesehen)
am anfang sollten marauder dabei sein solang zealots kein upgrade haben, danach find ich mehr marines als marauder aber besser, vorallem, da ich glaub, dass man als protoss mehr auf zealots + HT geht als auf stalker... außerdem hat man durch die marines auch ne anti air falls er switchen will.

ich würd aber auch 2tech 2reak spielen, da früher oder später meiner meinung nach sniper ein musthave ist gegen protoss...
 
Jow, danke erstmal! =}

Îwie war ich wohl zu verkrampft, um zusehen, dass ich Ghosts gegen die HT's brauche, spätestens bei den HT's dann EMP'en. Lohnt sich das snipen mit den Ghost eig??
Sind ja immer 25 Energie für 45dmg...
Weiß nicht ob ich EMP'en soll oder snipen..
 
Also in den Situationen bei deinem Spiel wäre EMP'en vermutlich besser gewesen, denn dann hätteste die Schilde von vielen down gekriegt, was dann mehr bringt als einmal 45 dmg ;)
Und er hatte HT's, also deswegen vermutlich auch EMP besser.
 
Ja, würde eigendlich nur wegen HT's EMP machen, weil ich Masse besser finde wie Masse, zudem müsste jedes EMP sitzen, hatte auch schon solche Momente, wo der Sack seine Stalker beim EMP Schuss weg gewarped hat, EMP gewasted...
 
Hier ist ein Replay, da sieht man das eiglt. recht gut.
Der Terraner spielt am Anfang Marines und Marauder und added Ghosts (setzt auch EMO ein), steigt später dann auf only Marauder um.
Ziemlich sehenswert und zeigt diese Taktik gut, wie ich finde.
 
Mh, ist das normal das man sich ältere Replays nicht mehr ansehen kann? Hat auf Patch 17 geupdatet und bei deinem Replay bekomm ich zwar Sound, aber nur nen schwarzen Bildschirm.

*edit*
Ja, scheinbar schon. Wenn ich ein 16er von mir lade kratzt sogar mein Rechner ab.
 
Jo, Replays von Phase 1 sind in Phase 2 nicht mehr abspielbar (zumindest nicht auf normalen Wege, weiß allerdings nicht, ob es noch mit dem Replay-Manager funzt)
 
es werden auch nurnoch die letzten 10replays gesaved was ich ziemlich kacke finde
 
achja ich verlier immer gegen zerg seit phase2^^ also bist net der einzigste :D
 
Jo, Replays von Phase 1 sind in Phase 2 nicht mehr abspielbar (zumindest nicht auf normalen Wege, weiß allerdings nicht, ob es noch mit dem Replay-Manager funzt)
Ne, ich beziog mich auf Patch 16 zu 17. Ist ja beides Phase 2.
Geht bei mir zumindest nicht mehr abzuspielen.
 
achja ich verlier immer gegen zerg seit phase2^^ also bist net der einzigste :D

Ne ich verliere nur, ich hab grade Toss gezockt und gewonnen, vielleicht bleib ich ja da. ^^

Ne, ich beziog mich auf Patch 16 zu 17. Ist ja beides Phase 2.
Geht bei mir zumindest nicht mehr abzuspielen.

Jow, hatte eben ein Blackscreen (17->18) ziemlich schade. =(
 
Back
Top Bottom