"Einige Generäle könnten gegen andere sehr gut sein!"

Finde Nickoteens Idee eigentlich gut, also dass man die Fraktion des Gegners sieht, den General aber erst ingame.

Ist zwar dann immernoch Poker, aber nicht mehr so stark.
So wars mal bei Generals geplant und war noch in der Alpha so drinn.
Außerdem will das auch Rise of the Reds (ein Generals mod) so machen, dass man erst in Game den General picken kann oder halt Vanilla bleibt.
Das erübrigt sich aber eh, da es ja keine Vanilla Races geben wird.
 
Ich finde so einen unsichtbaren pick eine ziemliche grausame Notlösung.

Wenn man dann im Startbildschirm oder beim Spielstart sieht, dass man jetzt Stein gegen Papier spielen soll. Je nachdem wann das Spiel zählt zupfen wieder unzählige Hauskatzen am Netzwerkkabel.


Zeigt man es erst nach dem scouten an, nach einem Zeitfenster, in dem man noch ohne DC oder Niederlage das Spiel verlassen kann, dann haben wir wieder ein herbes BO gepokere, es sei denn alle Fraktionen spielen sich gegen alle anderen Fraktionen gleich.
 
Ich finde so einen unsichtbaren pick eine ziemliche grausame Notlösung.

Wenn man dann im Startbildschirm oder beim Spielstart sieht, dass man jetzt Stein gegen Papier spielen soll. Je nachdem wann das Spiel zählt zupfen wieder unzählige Hauskatzen am Netzwerkkabel.


Zeigt man es erst nach dem scouten an, nach einem Zeitfenster, in dem man noch ohne DC oder Niederlage das Spiel verlassen kann, dann haben wir wieder ein herbes BO gepokere, es sei denn alle Fraktionen spielen sich gegen alle anderen Fraktionen gleich.
Dann dürfen sich die Fraktionen aber nur durch 2 Einheiten unterscheiden und keine unit darf (von der ursprünglichen Fraktion her) nicht fehlen.
 
Last edited:
Ich freue mich schon irgendwie auf den Lösungsansatz seitens VG.
 
Ich freue mich schon irgendwie auf den Lösungsansatz seitens VG.

Bisjetzt wirkt alles nen bissl seltsam was die damachn ich glaub die haben selber keinen Plan, aber wird bestimmt interessant die in der beta failen zusehen :P
 
Bisjetzt wirkt alles nen bissl seltsam was die damachn ich glaub die haben selber keinen Plan, aber wird bestimmt interessant die in der beta failen zusehen :P
Ich halt schon das Popcorn bereit, wird bestimmt nenn richtiges Horrorgame.
 
Last edited:
Finde Nickoteens Idee eigentlich gut, also dass man die Fraktion des Gegners sieht, den General aber erst ingame.

Ist zwar dann immernoch Poker, aber nicht mehr so stark.

Das sollte doch alles über Automatch laufen , dann gibt es kein gezicke mehr in der Lobby welchen General ich jetzt nehme um ein Vorteil zuhaben

Andere Lösung wäre jede Woche oder Monat 3,4-6 F2P Generäle zuwählen die dann für Rangliste/Turniere zu Verfügung stehen (Fast wie bei LoL die Champ Rotation , nur das man mit den Generälen in der Ladder spielen darf bis zum nächsten wechsel )

Diese könnten dann so gewählt werden das die Matches in der Zeit so fast Fair sind wie möglich (genau wird es ja nie )

Die restlichen die man sich gekauft und nicht zur Verfügung stehen kann man dann eben bei Custommaps/Mods benutzen

Ps:
Aber die beste Lösung wäre nur 3 Rassen , vllt 6 wie in ZH und mit Mappacks/skins und Mods versuchen das Geld reinzuholen , jedes Monat ein General raus werfen ist nicht sinnvoll

... am ende endet es dann so wie beim rest der CnCs
 
Mal ein kleiner Einwurf, hat VG/EA jemals gesagt das es für Generäle neue Units geben wird?
Evtl. sinds ja nur andere Fähigkeiten.
 
Mal ein kleiner Einwurf, hat VG/EA jemals gesagt das es für Generäle neue Units geben wird?
Evtl. sinds ja nur andere Fähigkeiten.

Ich meine es gab da mal nen Statement wo die gesagt haben das Units für bestimmte Generäle removed werden und dafür andere hinzukommen.
 
Mal ein kleiner Einwurf, hat VG/EA jemals gesagt das es für Generäle neue Units geben wird?
Evtl. sinds ja nur andere Fähigkeiten.

Bei dem einen Interview mit diesen Älteren Herren , der hat gesagt das jeder General seine eigenen Einheiten hat
 
Last edited:
We know this for game 1. You have 9 or 10 generals and have them all perfectly balanced on every single map, impossible.
Comes down to the player more imo
 
Im 1vs1 währe das ein todesurteil, im 2vs2 oder hoher würde das matchmaking endscheidend sein wenn mein temmate den konterfeneral hat sind die Chancen ausgeglichen. Das wiederum würde teamplay in den vordergrund stellen.
 
Back
Top Bottom