EA + Gamespy bannen Hacker!!!

Das könnte ein ganz großes Ding für ZH werden.
Wenn METH den EA-Mann davon überzeugen kann, wie toll der 1.06 Patch ist, könnte er den doch auch offiziell machen! Das wär doch nochmal was!

Ich habe ihn deswegen nun auch mal angeschrieben. Mal sehen was er dazu sagt!
 
Dann müssten sich die EA Leute ins balancing reinsteigern... dafür werden sie keine Sau finden :D

wieso? der patch wurde doch bereits von Relax und Co entwickelt! eine einmalige chance.
 
ich konnte an 1.6 vom spielspaß her auch nicht wirklich was besseres finden
 
durch 1.6 gewinnen gute spieler im schnitt mehr als schlechte, weil die armies nicht ganz so krass sind.
aber der spielspaß ist in 1.04 auch gegeben ;)
 
Ihr seid wie alte Menschen, die sich vor einer Veränderung scheuen. ^^
Bedenkt einmal die Chancen, die dies birgt. Und das länger als 3 Sekunden ;)
 
So, leider wird wohl daraus nichts werden. Methuselah hat mir eine antwort geschickt und auch nochmals das ganze hier wiederholt:

Antwort

Fazit: Zu teuer um es umzusetzen.
 
da du sowieso nicht mehr spielst, kanns dir egal sein

Wenns mir, bloss weil ich nicht mehr spiele, egal sein sollte, bin ich in dieser Generals-Abteilung wohl gänzlich falsch. oO

Hätte nicht mit einer derartigen Abneigung von teils langjährigen Spielern für diese unglaubliche Chance auf einen neuen Aufschwung gerechnet.

Sicher: Die Begriffe "Patch 1.06" und "ReLaX" waren in der ZH-Szene lange Zeit negativ belegt. Doch dies hatte nicht den Grund, dass sein Patch schlecht war. Es war schlicht und ergreifend die Erkenntnis, dass ein Nicht-offizieller Patch wie 1.06 CW-Monate zerstören konnte, da die Aktivität darunter erheblich litt. Dagegen kämpfte die ReLaX-Fraktion lange Zeit an, doch hatte letzlich ohne EA-Unterstützung keine Chance.

Gründe für die Inaktivität in 1.06-Monaten sind schnell gefunden: Das ständige Wechseln zwischen 2 Versionen störte den gemeinen ZH-Spieler. Mich auch. Man musste sich nicht nur im Spielsystem umstellen, sondern auch verdammt schnell beim umswitchen sein, damit man eben noch in das 3v3 GG joinen konnte, bevor es zu spät war. So veranstalteten ReLaX und Co zwar weiter ab an, mit einer kleinen Fangemeinde Turniere, doch für das Gross an ZH-Spielern blieb 1.06 eine Unbekannte.

Mit einem Offiziell-Machen von EA-Seite her gäbe es folgende Vorteile:
  • Die Armeen an sich sind balancter - Spiele werden nicht mehr so häufig schon im Ladebildschirm entschieden
  • Die Spieler haben mit dem neuen Patch auch die Möglichkeit sich neue innovative Taktiken auszudenken und können diese ausgiebig testen
  • Neues Erlernen der einzelnen Armeen an sich bereitet Spannung, Spiel und Freude
  • Dies kann dazu führen, dass das Spiel kurzfristig wieder aktiver wird, da auch Alteingesessene wieder neue Spannungsmomente haben
  • Durch 1.06 wäre der Scudbug ausgeschaltet und viele FFAs würden nicht in einer Farce ändern

Tja, leider war die Geschichte dann wohl doch wesentlich teurer als erhofft. Schade.
 
Last edited:
Wenns mir, bloss weil ich nicht mehr spiele, egal sein sollte, bin ich in dieser Generals-Abteilung wohl gänzlich falsch. oO

Hätte nicht mit einer derartigen Abneigung von teils langjährigen Spielern für diese unglaubliche Chance auf einen neuen Aufschwung gerechnet.

Sicher: Die Begriffe "Patch 1.06" und "ReLaX" waren in der ZH-Szene lange Zeit negativ belegt. Doch dies hatte nicht den Grund, dass sein Patch schlecht war. Es war schlicht und ergreifend die Erkenntnis, dass ein Nicht-offizieller Patch wie 1.06 CW-Monate zerstören konnte, da die Aktivität darunter erheblich litt. Dagegen kämpfte die ReLaX-Fraktion lange Zeit an, doch hatte letzlich ohne EA-Unterstützung keine Chance.

Gründe für die Inaktivität in 1.06-Monaten sind schnell gefunden: Das ständige Wechseln zwischen 2 Versionen störte den gemeinen ZH-Spieler. Mich auch. Man musste sich nicht nur im Spielsystem umstellen, sondern auch verdammt schnell beim umswitchen sein, damit man eben noch in das 3v3 GG joinen konnte, bevor es zu spät war. So veranstalteten ReLaX und Co zwar weiter ab an, mit einer kleinen Fangemeinde Turniere, doch für das Gross an ZH-Spielern blieb 1.06 eine Unbekannte.

Mit einem Offiziell-Machen von EA-Seite her gäbe es folgende Vorteile:
  • Die Armeen an sich sind balancter - Spiele werden nicht mehr so häufig schon im Ladebildschirm entschieden
  • Die Spieler haben mit dem neuen Patch auch die Möglichkeit sich neue innovative Taktiken auszudenken und können diese ausgiebig testen
  • Neues Erlernen der einzelnen Armeen an sich bereitet Spannung, Spiel und Freude
  • Dies kann dazu führen, dass das Spiel kurzfristig wieder aktiver wird, da auch Alteingesessene wieder neue Spannungsmomente haben
  • Durch 1.06 wäre der Scudbug ausgeschaltet und viele FFAs würden nicht in einer Farce ändern

Tja, leider war die Geschichte dann wohl doch wesentlich teurer als erhofft. Schade.
stimme ich grundsätzlich zu und war/bin auch nen 1.06-fanboy. aber der patch hat noch ein kleines problem:
er richtet sich primär an die semi/pro-gamer. nehmen wir jetzt mal an, unser newbie tobixx übt a bisserl china mit 1.06. ich als bekennender, recht lahmer hobby-semi-noob könnte da mit usa schon derbe probs bekommen. ich persönlich hätte damit kein problem. muss ich halt mehr üben oder kriege eben (berechtigt) mehr aufen sack^^. aber viele low-bobs, die bisher mit säure/air/... wegen imbaness ihre siege eingefahren haben, würden nun vielleicht angepisst werden :?
klar, 1.06 würde einen gewissen frischen wind bringen und mit sehr vielen sachen aufräumen, die jedem spieler, der ein bisserl ahnung hat, seit jahren aufen sack gehen. aber die frage ist einfach, ob das in dem alter des games noch positive effekte wie zb höhere spielerzahl zur folge hätte oder eben das genaue gegenteil.
 
Na und? müssten sie sich ne neue imba-armee suchen! wär doch ein spannender prozess!
 
Na und? müssten sie sich ne neue imba-armee suchen! wär doch ein spannender prozess!
oO. wenn ich mich nicht irre, ist das abschaffen der imbaness eines der primärziele des patches gewesen. und wenn man den patch
1. selbst gespielt hat
2. den changelog gelesen hat
3. mitbekommen hat, wieviel arbeit relax und konsorten da reingesteckt haben.
kommt man zu dem schluss, dass dieses ziel weitestgehend erfüllt wurd.
 
Trotzdem gibt es dann auch wieder eine Armee, die jeder spieler für sich am besten spielen kann. Nur das meine ich doch wilma....
für schlechtere spieler wäre dann z.B. chinesische Fraktionen wie Nuke oder Tank interessanter.

Aber das gabs doch bei jedem Patch! Umstellungen, die neue Würze hineinbringen.

Aber leider zu teuer.
 
Auch was sagen will. :)

Erst einmal :top, dass Sie es überhaupt machen. Leider vieeeeeel zu spät. Aber für die noch spielende ZH Gemeinschaft ein fettes Plus. Aber aus welchem Antrieb wurde es überhaupt gemacht......:?
Testlauf für spätere Spiele?

Wilma/MrX', ich kann beide Standpunkte von euch verstehen und nachvollziehen!


Würde mich freuen, wenn mein früheres Lieblingsgame nicht untergeht und vielleicht etwas frischen Wind erhält. Wer weiß, wenn es mal wieder cheatfrei ist ob sich nicht einige alte Gamer :wink wieder einfinden. :top
 
Ich glaube eher, dass die lobby low bobs/noobs die balance unterschiede garnicht registrieren würden. Die sind jetzt nicht sooo krass imo
 
Ich glaube eher, dass die lobby low bobs/noobs die balance unterschiede garnicht registrieren würden. Die sind jetzt nicht sooo krass imo
das ist definitiv ein irrtum. lies mal nen stück vom changelog. der unterschied ist ähnlich krass wie zwischen generals und zh.
diverse lowbobs dürften sich zb wundern, warum sie als air nciht mehr diese berüchtigte no-eco-startegie gegen tank fahren können...
 
Back
Top Bottom