Der unendliche Dopewars.

Ich schließe mich BelokZok an, dieser Miststand mit dem ScudBug hätte schon vor Jahren beseitigt werden sollen.

Ich sehe da einfach nur fahrlässige Vernachlässigung des eigenen Images, der im Endeffekt zum Teil schon zu einer 2ten Entlassungswelle führte.
 
Dass EA vieles falsch gemacht hat in der Vergangenheit ist hinlänglich bekannt und bedarf keiner weiteren Diskussion. Blicken wir doch auf das heute und sehen das positive: Hacker werden endlich gebannt! Das ist eine super Meldung.

Des Weiteren ist zu sagen, dass solche Bug-Abuser, die "nur" nen Bug ausnutzen wie den Moneycheat wohl eher erstmal verschont bleiben und GR wohl erstmal nur die wirklich schlimmen Finger, die vieles auf dem Kerbholz haben, aufs Visier nimmt.
 
das macht überhaupt keinen Sinn nach 7 Jahren außer das die ZH Spieleranzahl schrumpft . Als wenn es EA jetzt noch darum ginge die faire Community vor den bösen Hackern zu schützen , ich kann s nicht nachvollziehen .
In ein paar Monaten wenn alle Hacker dann weg sind schalten sie die Server ab weil nur noch 50 Online Gamer spielen , oder so ähnlich . Ich für meinen Teil spiel lieber gg nen MHer als gg den CPU .
 
Alle die nach 7 jahren behaupten, den scudbug hätten sie einfach rauspatchen können, haben keine ahnung von der engine. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie es lange getan. Da dieser bug aber so tief ins spiel eingreift, hat man durch entfernen des bugs 10 andere erzeugt...
 
Alle die nach 7 jahren behaupten, den scudbug hätten sie einfach rauspatchen können, haben keine ahnung von der engine. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie es lange getan. Da dieser bug aber so tief ins spiel eingreift, hat man durch entfernen des bugs 10 andere erzeugt...

du ich hab wirklich keine ahnung von der engine..aber ich weiß das andere sowas tatsächlihc hin bekommen sollen ;)

bzw so nen spielentscheidenden bug gar nicht erst bis ins fertige game kommen lassen
 
Als wenn es EA jetzt noch darum ginge die faire Community vor den bösen Hackern zu schützen , ich kann s nicht nachvollziehen .
In ein paar Monaten wenn alle Hacker dann weg sind schalten sie die Server ab weil nur noch 50 Online Gamer spielen , oder so ähnlich . Ich für meinen Teil spiel lieber gg nen MHer als gg den CPU .

Ich verstehe nicht, warum du nicht in der Lage bist Posts zu lesen und zu verstehen. Dass jetzt Hacker gebannt werden, ging nicht von EA aus, sondern von Methusalem, der EA solange belabert und gute Worte gegeben hat, bis sie ihm endlich zugehört haben. Das hat nichts mit Server abschalten zu tun. Auch wird nicht die Masse an Spielern für immer verbannt, sondern nur ein kleiner Teil von wirklich bösen Hackern. Und diese kommen zum Teil auch wieder mit neuen Serial-CD's, wie man im ersten Fall schon gesehen hat.
 
Alle die nach 7 jahren behaupten, den scudbug hätten sie einfach rauspatchen können, haben keine ahnung von der engine. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie es lange getan. Da dieser bug aber so tief ins spiel eingreift, hat man durch entfernen des bugs 10 andere erzeugt...

genau deswegen misch ich mich nicht ein !!! weil ich eben keine ahnung davon hab. trotzdem muss jeder 2te seinen senf dazu abgeben und noch unnötige diskussionen darüber führen.
 
du ich hab wirklich keine ahnung von der engine..aber ich weiß das andere sowas tatsächlihc hin bekommen sollen ;)
Glaube ich nicht, dass es da jemanden gibt, der das kann ohne eine neue engine zu nehmen. So unfähig sind die leute von EA oder White-Knight auch nicht :p Oder meinst du z.B. diese skripte, die es auf modmaps gibt?

bzw so nen spielentscheidenden bug gar nicht erst bis ins fertige game kommen lassen
Da geb ich dir recht
 
Mir ist von Wilma folgender Balance Mod Patch 1.06 empfohlen worden, der nicht nur Balance verbessern soll ,sowohl anscheinend diesen ScudBug beseitigt.

Link 1
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=380765&st=0
Link 2
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=380765&st=0&p=4614101&#entry4614101

Insofern wenn eine Handvoll Modder dazu in der Lage ist..... :p

Hätte man dies doch auch als einen Offiziellen Patch übernehmen können.
Im Endeffekt liegt doch der Copyright bei EA,
nicht bei diesen Typen von dem Mod.
 
im gegensatz zu denen kann ich meinen job ganz gut...soviel steht fest

das sie scheinbar sogar ein einfacher text im startbildschirm überfordert is echt erbärmlich
Wie du Vergleiche und Schlüsse ziehst ohne die Entwicklungspolitik zu verstehen oder ohne die Arbeit einzelner Entwickler angemessen bewerten zu können, ist schon nicht gut.

Eine Firma ist nicht verpflichtet ihre Produkte durch neue Inhalte zu ergänzen. Vorallem wenn diese neuen Inhalte kostenlos sind, musst du dir mal die Wirtschaftlichkeit betrachten. Wenn es für eine Firma keinen Sinn mehr macht Geld zu investieren, dann wird es auch nicht getan. Wenn es die Firma machen würde und somit mehr Verlust macht, dann hat sie es falsch gemacht.

Und die Entwickler wie Artists und Programmierer werden wohl kaum eigenwillig entscheiden ob sie nun was patchen wollen oder nicht. Das wird von Producern koordiniert und die Firmenspitze muss das natürlich auch befürworten. Da jetzt zu sagen, du machst eine bessere Arbeit als EA, ist einfach nur unwissend dumm.

du ich hab wirklich keine ahnung von der engine..aber ich weiß das andere sowas tatsächlihc hin bekommen sollen ;)

bzw so nen spielentscheidenden bug gar nicht erst bis ins fertige game kommen lassen
In der Tat lässt sich sowas beheben. Allerdings ist nicht vorauszusetzen, dass so ein Bug zwingend für Goldmaster gefixt wurde, wenn er eben nicht gefunden wurde. Und wie eben Programmierer nur Menschen sind, so sind es auch die Tester. Und eine Gruppe von Menschen kann nicht alle Fehler eines Spieles finden. Bis zum Prozess der Fertigstellung des Produktes gibt es neben den Scudbug noch 30.000 andere Bugs, welche teils auch weitaus kritischer sind. Ich könnte auch sagen, wieso sind im Spiel nur 5 schwere Bugs wenn es doch 1000 schwere Bugs sein könnten? Du darfst die Verhältnismäßigkeit nicht vergessen.

Wo man Kritik äußern sollte ist aber, dass EA mit mehreren Anläufen es nicht geschafft hat, einen Bug wie Scudbug zu beheben, weil, so vermute ich, nicht die richtigen Leute dafür eingesetzt wurde.
 
@ micha: das diese medusa EA dazu überredet hat wusste ich nicht und damit is meine gedanke von wegen zh kaputt machen natürlich wiederlegt;)


Wie du Vergleiche und Schlüsse ziehst ohne die Entwicklungspolitik zu verstehen oder ohne die Arbeit einzelner Entwickler angemessen bewerten zu können, ist schon nicht gut.

Eine Firma ist nicht verpflichtet ihre Produkte durch neue Inhalte zu ergänzen. Vorallem wenn diese neuen Inhalte kostenlos sind, musst du dir mal die Wirtschaftlichkeit betrachten. Wenn es für eine Firma keinen Sinn mehr macht Geld zu investieren, dann wird es auch nicht getan. Wenn es die Firma machen würde und somit mehr Verlust macht, dann hat sie es falsch gemacht.

also ich glaub ein bisschen weiß ich schon wie es in der freien wirtschaft läuft. dort is es gang und gebe bei neukunden einen auftrag in den roten zahlen zu kalkuieren um eben diesen auftag zu erhalten. mit dem ersten auftrag macht man zwar verlust, aber man hofft auf folgeaufträge(die kommen bei einem zufriedenen kunden auch fast immer). wenn ich den bogen jetzt zurück zu nem game spanne ist es eben so das man mit der unbezahlten arbeit (also dem patchen und allgemein der pflege des games) zufriedene kunden gewinnt die sich sicherlich auch ein neues game aus der reihe kaufen werden und man hat am ende doch gewinn gemacht. bestes beispiel ist da blizzard. starcraft 1 wird auch heute noch supportet (der letzte patch liegt noch gar nicht so lange zurück) obwohl das game deutlich älter ist als zero hour. und jetzt vegleich mal die aktuellen verkaufszahlen/makranteile und vor allem ihre entwicklung von den beiden firmen. dann musst du zugeben das die kurve bei EA rapide nach unten geht und die von blizzard das pondon dazu darstellt. ich finde die firmenpolitik von EA kurzsichtig und nicht zeitgemäß. hab da aber auch eine negative grundeinstellung, das geb ich zu...ich wollt hier aber weniger die programmierer anschwärzen sondern vielmehr EA´s firmenpolitik

Da jetzt zu sagen, du machst eine bessere Arbeit als EA, ist einfach nur unwissend dumm.
ich greife hier selten jemanden persönlich an, da du es aber auch machst muss ich dir sagen das du meines erachtens nach keine ahnung von der heutigen wirtschaft hast und bist in der beziehung einfach nur unwissend dumm

In der Tat lässt sich sowas beheben. Allerdings ist nicht vorauszusetzen, dass so ein Bug zwingend für Goldmaster gefixt wurde, wenn er eben nicht gefunden wurde. Und wie eben Programmierer nur Menschen sind, so sind es auch die Tester. Und eine Gruppe von Menschen kann nicht alle Fehler eines Spieles finden. Bis zum Prozess der Fertigstellung des Produktes gibt es neben den Scudbug noch 30.000 andere Bugs, welche teils auch weitaus kritischer sind. Ich könnte auch sagen, wieso sind im Spiel nur 5 schwere Bugs wenn es doch 1000 schwere Bugs sein könnten? Du darfst die Verhältnismäßigkeit nicht vergessen.
in meiner branche können wir uns nicht behobene bugs nicht leisten (ich automatisiere z.b. chemieanlage und kraftwerke), weil dann im schlimmsten falle menschen sterben würden. du kannst dir sicherlich vorstellen das die programmierung einer kompletten fabrik sehr umfangreich ist und dem umfang eines pc-games sicherlich ebenbürtig. wenn wir da los gehen muss die komplette anlage felherfrei sein. auch fehler die später auftreten werden von uns umgehend behoben.


ich weiss das vergleiche immer iwo hinken, aber jetzt kannst du meine meinung zumindest ein wenig besser nachvollziehen und stellst mich hier hoffentlich nicht mehr als unwissenden dussel hin. weil das bin ich auf keinen fall
 
lol, weil jetzt irgendein user/admin/ka was namens methuasalem ea belabert hat, tun die jetzt nach 5 jahren auf einmal was für das game?
was hat dieser user anders gemacht als alle anderen user/gruppen/die community vor ihm? seinen körper/koks/nutten verkauft?^^
diese denke ist jawohl mal mehr als naiv.
und wie sie es tun ist doch genauso lame. ingame wird darüber keiner informiert. tolle wurst. was bedeutet das? --> komplett sinnfrei
1. der casual-hacker, welcher nciht im uf/gr abhängt, kriegt davon nix mit. ist aber auch egal. werden ja eh nur die schweren fälle gebannt. für ihn ändert sich also schon mal gar nix. selbst wenn jetzt andere user, die das wissen, ihn belabern: warum sollte er ihnen glauben? lol? sowas wird schon seit jahren geplappert.
2. die harten cheater (welche auch nciht zwingend im uf/gr lesen), können sich auf einmal nicht mehr einloggen und ihnen wird aber nciht gesagt warum? gut, is wohl das spiel kaputt oder die server im arsch. spielen die halt was anderes oder machen sich zum horst wie der o.g. bursche im aceton-bereich. falls sie dann noch bock haben kaufen die sich das game neu, informieren sich ggf. etwas community-mäßig und erstllen nen anderen gamespy-acc mit ner anderen email-adresse und gut is erstmal wieder.

ach was lamentier ich hier. kurz gesagt: motive und umsetzung sind mehr als fragwürdig. von daher is der hype, der hier um diese "gute aktion" gemacht wird eh völlig wumpe.
 
Ich verstehe nicht, warum du nicht in der Lage bist Posts zu lesen und zu verstehen. Dass jetzt Hacker gebannt werden, ging nicht von EA aus, sondern von Methusalem, der EA solange belabert und gute Worte gegeben hat, bis sie ihm endlich zugehört haben.

ist doch wurst von wem das ausging , das Resultat wird letztendlich dasselbe sein .

Das hat nichts mit Server abschalten zu tun.

In ein paar Monaten wenn alle Hacker dann weg sind schalten sie die Server ab weil nur noch 50 Online Gamer spielen , oder so ähnlich .

Von wegen lesen und verstehen .

Auch wird nicht die Masse an Spielern für immer verbannt, sondern nur ein kleiner Teil von wirklich bösen Hackern. Und diese kommen zum Teil auch wieder mit neuen Serial-CD's, wie man im ersten Fall schon gesehen hat.

Welche wirklich bösen Hackern ? Für mich gibts nur MHer ( Standard ) und Controlhacker ( wirklich böse ) . Wo unterscheidet EA jetzt ? Präventivmaßnahmen wäre das Zauberwort gewesen . Stattdessen werden Spieler gebannt für etwas womit sie jahrelang durchgekommen sind - weil es EA nen Scheiss geschert hat - ohne zu wissen was los ist . Es gibt Spieler die haben von UF und GR noch nie was gehört , also wissen sie nicht was abgeht .
Wieso sollte sich der unwissende gebannte Spieler jetzt auf Risiko ne neue Serial besorgen . Er kann doch garnicht wissen ob er damit wieder online kommt . Wäre es nicht viel logischer gewesen der ZH Lobby einen Administrator auf s Auge zu drücken der in der Lobby glaubhaft machen kann was jetzt abläuft ?

genau deswegen misch ich mich nicht ein !!! weil ich eben keine ahnung davon hab. trotzdem muss jeder 2te seinen senf dazu abgeben und noch unnötige diskussionen darüber führen.

Man muss auch kein Insider sein um eine Meinung zu posten , dafür sind Foren da . Ob jetzt richtig oder falsch , darüber kann man dann diskutieren . Eine Tatsache die hier sehr oft sehr falsch angegangen wird . Mal drüber nachdenken .

Wie du Vergleiche und Schlüsse ziehst ohne die Entwicklungspolitik zu verstehen oder ohne die Arbeit einzelner Entwickler angemessen bewerten zu können, ist schon nicht gut.

Eine Firma ist nicht verpflichtet ihre Produkte durch neue Inhalte zu ergänzen. Vorallem wenn diese neuen Inhalte kostenlos sind, musst du dir mal die Wirtschaftlichkeit betrachten. Wenn es für eine Firma keinen Sinn mehr macht Geld zu investieren, dann wird es auch nicht getan. Wenn es die Firma machen würde und somit mehr Verlust macht, dann hat sie es falsch gemacht.

Und die Entwickler wie Artists und Programmierer werden wohl kaum eigenwillig entscheiden ob sie nun was patchen wollen oder nicht. Das wird von Producern koordiniert und die Firmenspitze muss das natürlich auch befürworten. Da jetzt zu sagen, du machst eine bessere Arbeit als EA, ist einfach nur unwissend dumm.

Kunde : Hallo Firma XY , der von mir gekaufte Reciever ist mangelhaft , ständig treten diverse Fehler auf und die Software ist veraltet , gibt es vllt ein Update ?

Firma : Wissen sie eig wieviel arbeit es ist ein funktionstüchtigen AV Reciever herzustellen . Denken sie etwa nur weil unser Produkt mangelhaft ist sind wir verpflichtet das zu korrigieren ? Warum verschwenden sie als Kunde nicht einmal einen Gedanken daran wie unwirtschaftlich so etwas für uns wäre . Wenn sie meinen eine bessere Arbeit zu machen als wir ist das einfach nur unwissend dumm . Wir haben unser Geld mit dem Verkauf ja schon verdient also ist der Rest ihr Problem .

Kunde : Was ist denn das für ein Service ?

Firma : Wieso Service ? Das kostet ja nur unser Geld . Sowas gibts hier nicht da müssen sie zur Firma YX , wir von XY machen nix in dieser Richtung .



Allgemein sollte man Diskussionen mal mit weniger Überheblichkeit führen , stände einigen gut zu Gesicht .

Desweiteren finde ich ist der Moneybug genauso mies wie MH .
 
lol, weil jetzt irgendein user/admin/ka was namens methuasalem ea belabert hat, tun die jetzt nach 5 jahren auf einmal was für das game?
was hat dieser user anders gemacht als alle anderen user/gruppen/die community vor ihm? seinen körper/koks/nutten verkauft?^^
diese denke ist jawohl mal mehr als naiv.

Es gibt einen Ausspruch, den es auch als Study-Vz-Gruppe gibt, der hier perfekt passt. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten".

Deine Zeilen in diesem Forum sind meist nur von negativen Gedanken geprägt. Dies lässt du uns auch in diesem Thema spüren, obwohl du fast keine Hintergrundinformationen über dieses Thema besitzt. Somit stellst du falsche Vermutungen und Behauptungen auf, die in der Sache einfach falsch sind und nicht stimmen. Dies finde ich immer sehr schade, da es andere Leute wirklich glauben könnten und diese Negativheit auch übertragbar ist.

Noch einmal für dich:
FAKT ist, dass es durch den bemerkenswerten Einsatz von Methusalem zu dieser Sache gekommen ist. Er wollte etwas für unser geliebtes Spiel tun und hat seine Kontakte genutzt, um diese Sache zu initiieren. Es läuft über ihn, gamereplays und die Leute von gamespy/EA.

Dass du dies nun in Abrede stellst und es als "naiv zu glauben, dass dies wirklich stimmt" bezeichnest, ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage.

Des Weiteren finde ich es schade, dass du nicht den Wert dieser Aktion erkennst. Motiv ist ganz klar, dass Online-Klima zu verbessern und Cheaterei an den Pranger zu stellen. Umsetzung hätte aus unserer Sicht natürlich besser sein können mit ner Meldung oder so; aber wir kennen doch gar nicht die genauen Hintergründe und wissen nichtmal ob es eine Meldung gibt oder nicht und an welcher Stellschraube dies haken würde und können uns deswegen eigentlich keine Beurteilung dieses Bannprozesses ohne exakte Hintergrundinformation von EA erlauben.

Welche wirklich bösen Hackern ? Für mich gibts nur MHer ( Standard ) und Controlhacker ( wirklich böse ) . Wo unterscheidet EA jetzt ?

Es entscheidet nicht EA, sondern beteiligte Personen von Gamereplays.

Des Weiteren waren deine obigen Ausführungen bezüglich der Spielerzahl 50 und einer möglichen Serverabschaltung pure Spekulation, die mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% beziffert werden kann.
 
Allgemein sollte man Diskussionen mal mit weniger Überheblichkeit führen , stände einigen gut zu Gesicht .

Es gibt einen Ausspruch, den es auch als Study-Vz-Gruppe gibt, der hier perfekt passt. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten".

tja, soviel dazu ;)
Wilma hat doch recht, dass die aktion, so wie sie im moment läuft, reichlich wenig bringt. von daher ist eine negative grundeinstellung doch gerechtfertigt und man braucht dafür auch kein insiderwissen besitzen
 
Des Weiteren waren deine obigen Ausführungen bezüglich der Spielerzahl 50 und einer möglichen Serverabschaltung pure Spekulation, die mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% beziffert werden kann.
MrX' ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von MrX' Beitrag melden Mit Zitat antworten

Weswegen ich dir auch meinen Satz nochmal zitiert habe und das " oder so ähnlich " fett gemacht hab . Natürlich eine Spekulation - und da wirfst du mir vor ich kann nicht lesen und deuten , du hast es jetzt nach 2 x nicht geschafft .
 
Ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal ob irgendein cheater von der aktion weiß oder nicht. Es ist den beiden größten CnC Foren verkündet worden, EA selber will es scheinbar nicht irgendwo verkünden, wird wohl seine gründe haben ;) Wer es nicht mitbekommt hat eben pech gehabt :)

@Wilma: dieser user war offensichtlich der erste, der ernsthaft an EA appeliert hat und seine stellung als Director of CnC auf gr.org hat ihm dazu genug gewicht verliehen. Was ich nicht verstehe ist, warum die aktion nix bringen soll. Allein die tatsache, dass cheater gebannt werden, ist großartig genug um irgendetwas daran kritisieren zu können
 
du schreibst es doch selbst chemical...es weiß kaum ein cheater von der aktion. darum bringt sie nicht viel. die paar bans die bis jetzt erfolgten fallen mal so gar nicht ins gewicht
 
Allein die tatsache, dass cheater gebannt werden, ist großartig genug um irgendetwas daran kritisieren zu können

Es ist ein Anzeichen von schwäche,
das die Technische Probleme nicht in den griff kriegen.

Es erwischt nur die Spitze des Eisbergs , dafür werden aber mehr Potenzielle Kunden durch solche Missstände abgeschreckt.

Na gut in einem 7 Jahre alten Spiel würden solche ein zustand vorliegen.
Selbst in RA3 oder C&C4 liegen solche Probleme vor.

Nachdem ich in C&C4 bei einem 1vs1 innerhalb von 10 Sekunden plötzlich mit 5 Feindlichen Geschützen umstellt wurde, ist mir die online Lust recht schnell vergangen.

Der Point, es ist für den Heutigen Markt nicht mehr akzeptabel.
 
Back
Top Bottom